Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2006, 15:34   #1
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Krümmerflansch passt nicht. Die Firma ist außerdem auch das Letzte! Würde nix bei denen kaufen. Hatte mein Vergügen mit denen
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 18:28   #2
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nucleon
Der Krümmerflansch passt nicht. Die Firma ist außerdem auch das Letzte! Würde nix bei denen kaufen. Hatte mein Vergügen mit denen
warum das denn? hab da im amiforum nur gutes über die gelesen...so von wegen super service und so...

was lief bei dir schief?

und was is an dem krümmerflansch anders? sieht doch so aus als ob der passen würde oder? ansonsten halt adapterplatte dazwischen oder so...sollte ja nicht das problem sein
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:09   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Würde von so einem Lader abraten.

1. Hast Du immer noch nicht das WG.

2. Seriekrümmer kann auf dauer die Temperaturen nicht ab und reißt,
und mit einem Krümmerflansch könnte es zu Platzproblehmen kommen.

3. Hat der Lader durch seine Bauweise ein Strömungsungünstiges
Turbinengehäuse
das eben dadurch auch schnell einreißen wird.

4. 500 sind besser als 400 PS.

5. Die Amis brettern auch nicht mit 280 über die Bahn.

Besser ist es meiner Meinung nach gleich ein richtigen To4 mit
einem Sportkrümmer und Externem WG zu nehmen.
Ist gut und schön zu sagen: wenn der Lader im Sack ist schmeiß ich ihn
über´n Zaun und ein Neuer für 250$ kommt rein, weil eine
Instandsetzung ja nicht lohnt.
Aber, der Lader wird, wenn man den 13. hat, auch den Motor zerledern.

Am besten einen Markenlader, nicht XD Schrott oder ähnliches
das Dir dann recht schnell auf den Kolben klebt.
Tuning ist Maßarbeit und verzeiht keine Kompromisse,
mir ist schon oft was um die Ohren geflogen weil ich am falschen
Ende sparen wollte.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:52   #4
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Würde von so einem Lader abraten.

1. Hast Du immer noch nicht das WG.
der hat ein internes WG

Zitat:
Zitat von oggy
2. Seriekrümmer kann auf dauer die Temperaturen nicht ab und reißt,
und mit einem Krümmerflansch könnte es zu Platzproblehmen kommen.
ok gutes argument

Zitat:
Zitat von oggy
3. Hat der Lader durch seine Bauweise ein Strömungsungünstiges
Turbinengehäuse
das eben dadurch auch schnell einreißen wird.
kann ich nicht beurteilen aber du hast da sicher recht

Zitat:
Zitat von oggy
4. 500 sind besser als 400 PS.
seh ich auch so...aber mir reichen die 400

Zitat:
Zitat von oggy
5. Die Amis brettern auch nicht mit 280 über die Bahn.
ich als österreicher leider auch nicht

Zitat:
Zitat von oggy
Besser ist es meiner Meinung nach gleich ein richtigen To4 mit
einem Sportkrümmer und Externem WG zu nehmen.
Ist gut und schön zu sagen: wenn der Lader im Sack ist schmeiß ich ihn
über´n Zaun und ein Neuer für 250$ kommt rein, weil eine
Instandsetzung ja nicht lohnt.
Aber, der Lader wird, wenn man den 13. hat, auch den Motor zerledern.

Am besten einen Markenlader, nicht XD Schrott oder ähnliches
das Dir dann recht schnell auf den Kolben klebt.
Tuning ist Maßarbeit und verzeiht keine Kompromisse,
mir ist schon oft was um die Ohren geflogen weil ich am falschen
Ende sparen wollte.
versteh ich auch sehr gut...nur hab ich eben auch schon viel gutes bei dem amis gelesen und der Lolek sagte doch auch dass der gut is!? ich dachte ihr zwei wärt euch da immer einig?

jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht auf wen ich hören soll

ihr machts einem aber auch immer schwer
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:14   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh, ich konnte keine WG Ventilklappe sehen, sehe da nur ein Loch.
Eine Stelldose konnte ich auch nicht sehen, hilf mir mal weiter da.

Ok, wenn Dir 400 reichen, was ich auf Dauer nicht glaube,
und Du keine längeren Autobahnfights vor hast, reicht er sicher aus.
Denke nur, daß der Lader dann auch im Maxbereich arbeiten wird,
wobei wir den LD auf 400PS runterregeln, um im Dorf Brötchen zu holen.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:49   #6
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Oh, ich konnte keine WG Ventilklappe sehen, sehe da nur ein Loch.
Eine Stelldose konnte ich auch nicht sehen, hilf mir mal weiter da.

Ok, wenn Dir 400 reichen, was ich auf Dauer nicht glaube,
und Du keine längeren Autobahnfights vor hast, reicht er sicher aus.
Denke nur, daß der Lader dann auch im Maxbereich arbeiten wird,
wobei wir den LD auf 400PS runterregeln, um im Dorf Brötchen zu holen.
hmm also auf dem bild is nix zu sehen du hast recht...bin aber am mail schreiben mit dem typen und er schreibt dass der zwar etwas anpassung braucht beim einbau aber etwas anpassung...aber er schreibt dass er kunden hat die 400rwhp machen mit dem lader...is das was ich auch gelesen hab im ami forum...

ich weiss nicht was ich machen soll...würd 600 usd kosten inkl shipping
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 21:05   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kommt also noch ein Krümmer und ein WG dazu, oder?
Svenska hatte doch letzt Bilder von einem guten Lader drin.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGT vor dem turbo und nach dem turbo suprafan Technik 21 22.12.2008 07:47
was dem BLEIFUSS und dem BAD droht... HöfiX Off Topic 18 11.02.2008 23:24
machTurbo spezies gefragt, was sen mit dem turbo? Medfear Technik 9 20.08.2003 19:08
kratzendes metallisches Geräusch aus dem Turbo Jaco Technik 20 12.03.2003 16:48
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain