![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
selber bauen würde ich aus den oben genannten Gründen nicht. Das Wuchten ist das kleinste Problem, wobei auch das nicht trivial ist. Wenn Auswuchtgewichte angeschweisst werden ist das grad bei Aluminium bisschen heikel. Die -T6 Sorten bekommen ihre Festigkeit alle durch richtiges spannungsarm glühen und warm-auslagern.
Das dürfte auch der Hauptgrund für Defekte sein. Das 6061 hat nicht so viel Reserven von der Festigkeit, wenn da bei der Wärmebehandlung jemand nen schlechten Tag hatte geht genau die Welle eben bei Belastung kaputt. Ich glaube insofern nicht das die Maxx-Wellen grundsätzlich besser sind oder die Suprasport´s schlechter. Vielleicht besser / sorgfältiger verarbeitet. Aber wer viel Stück verkauft hat auch eher das Risiko eines Defektes. Und der spricht sich viel schneller rum als die verkauften Stück ohne Schaden. Ich würd die Suprasport nehmen wenn ich so eine Welle kaufen wollen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
naja.....ich vertraue lieber unseren schweißern in der firma als irgendner firma in den USA.
klar, zuhause in der garage sollte man das ohne skills nicht machen.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Erfahrungsbericht mit ALU Kardanwelle ??
Hat jemand schon so eine Aluminium Kardanwelle verbaut?
Bei mir ist das Mittellager defekt. Überlege eine durchgehende aus Alu zu holen. ![]() Geändert von Lucky Luke (06.05.2007 um 13:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hi,
muß mich doch auch mal zu wort melden ![]() Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Sammelbestellung in dem Sinne würd ich jetzt keine machen. ich muss allerdings wohl noch ein paar größere Sachen bestellen. Da könnte man 1-2 Auspuffanlagen mit raufpacken und evt. auch ne Kardanwelle für LuckyLuke und eine für mich.
http://www.jawsgear.com/store/catalo...oducts_id=1416 Würd ich aber über HPF bestellen,muß also erst den Preis abklären. Jaws hat zeitweise schon für HPF gebaut und das verschicken aus SanDiego ist sehr teuer da der Pickup zum nächsten Frachtflughafen zu umständlich ist. Würd ich lieber bei HPF alles auf ne Palette laden lassen auch wenn ich denen dafür nen kleinen Aufschlag zahlen muss für´s besorgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Lange warten kann ich leider nicht.
Möchte und kann mit dem defekten Mittellager nicht fahren. Und eines bei Toyo zu kaufen um die Dauer der Lieferung zu überbrücken, erscheint mir nicht sinnvoll. Sind immerhin ca.150,- Euro. Eine Einzelbestellung + Expressliefrung 3-5 Tage, würde mir zusagen. |
![]() |
![]() |
![]() |