![]() |
|
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
Aber da du ja Kfztti bist, dann mach am besten alles selber.
Und gerade was die Kopfdichtung angeht machen die es in der Werkstatt leider falsch. Die machen nur 78Nm. Es hat sich hier herausgestellt das es nicht mal bei Serienleistung reicht. Aber die Werkstätten sich oftmals auch auf ausdrücklichen Wunsch der Kunden geweigert haben bis 98Nm zu gehen. Einige Werkstätten haben sich sogar geweigert die Supra anzunehmen, weil die keinen Blassen davon haben. Ist wenigstens ehrlich. Daher würde ich sowieso empfehlen nochmal nachzuziehen.
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
soweit ich das mitbekommen habe, hält die ZKD das anziehen aus, solange sie nicht schon angeschlagen ist.... wenn sie schon ne macke hat, dann kann's natürlich passieren dass man sie komplett kaputtquetscht
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir hatte sie sich am Block ein gutes Stück nach unten gedrückt da sie zwischen Block und ZK zermatscht wurde. Muß aber dazu sagen das es ne Serien ZKD war und keine Metall wie in diesem Fall.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und sie hat keine bis jetzt sichtbare ermüdung erscheinung . ich will sie erstmal vernünftig ans laufen bekommen sprich flüssigkeiten wechsel u.ä und dann werde ich sie vorsichtshalber erneuern oder was meint ihr?= hat jemand schaltpläne vom schalter? weil ich die elktrik noch kontrollriren möchte |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
29L/100km@80min to HH
|
Hier müsste irgendwo das Werkstatthandbuch online sein. Da steht dann alles drin.
Ansonsten frag einfach unter Technik. Das hat ja nu jeder Schrauber hier aus dem Forum.
![]() |
#10 | |
Captain Slow
|
Zitat:
(allerdings hat der vorbesitzer meiner Supra mir damals auch erzählt dass ne metall-dichtung drin sei, das war aber gelogen wie sich ein jahr später rausgestellt hat ![]()
![]() |
![]() |