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#1 | ||
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DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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Zitat:
macht man denn etwas falsch wenn man einen grösseren kühler einbaut....? Zitat:
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#3 |
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[NSH]Schlossgespenst
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also ich glaub nicht, das ein heißerer wassermantel außen um den motor rum mehr leistung auf die kurbelwelle bringt... wenn wirklich, dann 3 stellen hinterm komma oder so. Ich hab da lieber nen kühlen thermisch gesunden wassermantel im/um den motor. Da weiß ich wenigstens das er hält.
Außerdem gibts supras die 554 PS aufm dyno brachten und mit 65 grad wassertemp im sommer unterwegs sind. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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Sooooo ihr Heinis ,ihr reechnet Euch zu tode und unter dem Strich kiommt nichts raus .
Also Klarttzerxt ich fahre die Spallüfter 3 Jahre in der NT und in den Turbos auch ,gleich vorne weg ohne leere Batterie oder sonstige Probs Einbau hinter den Kühler ;ANzahl wenn möglich zwei a 330mm und Luftleistung die größten glaube 2100 Cubik Geschltet werden die über ein rregelbares Thermostat mit dem Vorteil ,fährste in die Pässe Österreich ect,kannste die Lüfter früher einschalten lassen . Zur Not wer möchte kann auch einen Zusatzschalter innen einbringen . Bein ner NT reicht eigenmtlich ein großer Lüfter 380mm passt in die Öffnung wo sonst der Visko saß und lässt sich da eionbauen . Zur Kühlung ,auf der Bahn laufen dioe Elüfter gar nicht ,auch bei schneller Bundestrasse nicht ,selbst in der Stadt laufen dioe Lüfter meistens nur an der Ampelk oder auch bei Schleichfahrt . Dert Nachlauf dauert ,je nach eingestellter Temp so um die 5 - 8 Minuten oder bei BAB fahrt etwas länger . Nach ca 20 Minuten oder so stellen die Lüfter nochmal an ,weil das warme Wasser dann nachsackt ,also so einkleiner wasserkreislauf sich bildet. Noch Fragen ?? achja verbaut werden die Lüfter mit diesen Steckdübeln und das hält ![]() |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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ja willi gib´s den möchtegern theoretikern.
also willi hat vollkommen recht. und: ich habe die flex-a-lite lüfter schon 2std. laufen lassen + gebläse vom auto. und der wagen sprang immernoch anstaltslos an. da ich keinen turbotimer hatte, habe ich den schlüssel stecken lassen damit die lüfter noch etwas nachlaufen können. bin dann zwischenzeitlich zum burger king gegangen. ist zwar schon ein paar jährchen her aber die batterie ist immernoch gut. ok ist eine 80ah batterie von toyota.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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nimm einen Thermoschalter (Schliesser !!) 90/85°C
Das Gewinde ist ... 14x1,5
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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