![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Inspiriert von einem anderen Forum will ich mal versuchen ob das hier auch klappt.
Ihr habt 50.000 EUR zur Verfügung, kauft euch ein Auto und tunt es. Die Regeln: 1) Man darf keine Autos aussuchen die bereits getunt sind (z.B. Blitz Skyline oder Saleen Mustang) 2) Alles ist möglich, vom Motor-Austausch bis zum Momo-Lenkrad 3) Die 50.000 EUR beinhalten NICHT den Kaufpreis des Autos. (Auto is quasi gratis) 4) "keep your modifications real": Also keinen Murciélago kaufen und Fantasie-Turbolader einbauen. 5) Der jeweilige Preis des Tuningpakets wird dahintergeschrieben (z.B. Blitz Bodykit - 3.600 EUR) Los geht's, baut euren Traumwagen, durchstöbert Tuningwebsites, seid kreativ und sprengt nicht euer Budget
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
Bist du auch im Gran Turismo Forum (GTRP.de) ??
Da gabs auch mal nen sonen Fred. Lol das is einfach. Kenne nur nich alle Preise. Toyota Supra MKIII 2.5l Twin Turbo in weiß ![]() Mods: Standart 5-Stern in Schwarz lackieren - kein Plan wie teuer Boost, EGT, Öldruck anzeige + 3er Pod. - ca. 500? Blitz Nür Renntüte - 650? 3" Downpipe HKS SSQV BOV EVC 3 Boostcontroller Turbo Timer mehr fällt mir grad net ein.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
zu gewinnén? nen händedruck von mir
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hm - easy
![]() - 1500.- Flug und Urlaub in den Staaten - dort ne MKIV kaufen - 42000.- und die Supra zu HKS stellen und 7-800PS verlangen. - 1500.- in Spass investieren, bist die Kiste fertig ist ![]() - 3000.- um das Wägelchen nach Europa zu schaffen - 2000.- für ne Sondergenehmigung (ansonsten zu HKS) ![]() Alternativ: - den "neuen" 200PS-"schieb mich an, es geht nicht schneller" GTI kaufen - 49995.- Tuning-Widerstände und Zusatz-Elektroturbos verbauen. - 5.- für einen fetten "WÖRTHERSEE - ICH WAR DABEI" - Sticker (der auch 70PS bringt) Geändert von Matce (25.01.2006 um 22:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Mr.EPC
|
mit meinen ideen halte ich mich zurück, sonst baut das ja jeder nach !!!!
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
So, die erste Idee hab ich beim Schreiben grad wieder weggeworfen. Aber das geht mir schon ein Jahr im Kopf rum:
Basisauto: Jaguar XJ6 Serie 2, möglichst so Zustand 2-3, also ohne Rost und mit gemachten Karrosseriearbeiten. Will mal nicht unfair sein, kostet vielleicht so 12.000. Mal sehen ob die übrig bleiben würden - schöne Lackierung, vielleicht noch ein paar Detailarbeiten Karosserie, bißchen schleifen,spachteln 5000,- am besten Peters Oldsmobil-Gold oder ein Lamborghini Effekt Orange Metallic - 7M-GTE + Automatik aus ner billigen Supra (Schlacht Supra kaufen) 1000,- - Motorüberholung schätze ich jetzt mal nur 4500,- - Getriebeüberholung, HighStall Drehmomentwandler, Anpassung Kardan&Diff. 4500,- - Innenausstattung neu machen, komplett Leder in (ganz)dunkelblau und Himmel in hellgrauem Alcantara. Hab vor Jahren mal 3500,- DM bezahlt. Sagen wir das ist jetzt 1:1 also übern Daumen nochmal 5000,- - sportliches Fahrwerk, einstellbare SPAX Dämpfer müsste es geben. Sollten 2000,- genügen, da könnte man sogar Federn wickeln lassen. - noch ein bißchen Motortuning, eManage, 550er Düsen, 57er Turbo - 3000,- reichen oder - Auspuffanlage, mmh müsste gebaut werden und abgenommen - mit viel Glück für 3000,- zu machen Müssten jetzt so 28.000 Doppelmark sein. Die restlichen 10 teilen wir mal 5000 für eine Hifi-Anlage und 5000 für richtige Bling-Bling Felgen. 18"er würden mir genügen aber die müssen glitzern. Damit bin ich bei 38.000. Ich rechne mal die 12.000 für Aufarbeitung des alten Basisautos dann kann ich auch eine alte Möre nehmen. Wenn ich am Motorpaket etwas übrig habe noch ein NOS-KIT dazu. Schöne Grüße und das Copyright nicht vergessen. Falls jemand Drehbücher für Pimp-my-ride schreibt oder sowas in der Art. ![]() John Darf ich noch nen zweiten Vorschalg einreichen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Mitsubishi Lancer EVO 9.Und für die 50.000 kauf ich mir einen Hänger!!!
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#11 | ||||
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wie meinst du das ? "ganz normale" Auto-Sattlerei. Hab mal ein altes Bild rausgekramt. So teuer ist das nun auch wieder nicht, ich wohne ja nicht in München ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Aber ich..
In München was in Arbeit zu geben (Sattlerei, Auto/Motorüberarbeitung etc.) kostet einfach zu viel..
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Wie siehts den aus in Oberfranken ? Ist doch fast noch "Zonen-Randgebiet". Mir kommts manchmal vor als wäre hier im Osten alles teurer im Vergleich zu manchen anderen Gegenden. Haben alle neue Maschinen die sich erstmal armotisieren müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Oberfranken...
Ich bin zwar in Kulmbach geboren (Oberfranken), aber lebe seit Urzeiten in München. Kosten unerschwinglich. Sitz: Hab mal nen Sattler hier in München gefragt, was es kostet, einen Sitz zu beziehen, zu DM-Zeiten: 1 Sitz, inkl. Leder: 1.500 DM selbe Anfrage ein Jahr nach Einführung des Euros: 1 Sitz, inkl. Leder: 1.500 Euro Jetzt trau ich mich nicht mehr fragen (ist ja schon 4 Jahre her)
![]() |