|  | 
|  | 
|  25.01.2006, 20:58 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | In erster Linie die Drehzahl des Motors. Es vergeht ja einige Zeit, wenn du den Fuss vom Gas nimmst, schaltest und wieder voll drauf stehst. Du würdest (theoretisch) diese Zeit verkürzen. | 
|   |   | 
|  25.01.2006, 21:00 | #2 | 
| Registrierter Benutzer | ah jetzt versteh ich...naja ich bin da mit meiner lösung besser zufrieden denk ich   gibts auch noch gleich nen schub beim einkuppeln  
				__________________ Bremsen macht die Felgen schmutzig  Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment   | 
|   |   | 
|  25.01.2006, 22:52 | #3 | |
| 
				 | Zitat: 
  | |
|   | 
|  25.01.2006, 22:58 | #4 | 
| Registrierter Benutzer | bei meiner meinst du?   naja wenn meine fertig is können wir uns ja mal treffen wénn ich in deiner gegend bin dann kannst mal gucken  
				__________________ Bremsen macht die Felgen schmutzig  Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment   | 
|   |   | 
|  25.01.2006, 23:04 | #5 | 
| 
				 | schau ma mal ich weiß wie gesagt nicht ob ich wirklich sowas baue, ist ja nur eine Überlegung. Aber wenn du nur den zündfunken wegschalten willst,kommst du eh fast auf das gleiche heraus(von der Schaltung) nur das du das Zündsignal irgendwie auf Masse legst-oder so. Manuel | 
|   | 
|  25.01.2006, 23:07 | #6 | 
| Registrierter Benutzer | ja kommt ähnliches raus dabei...is halt wie ein drehzahlbegrenzer was ich mach...aber eben mit spark-cut nicht fuel-cut! aber wär interessant wie deins funktioniert 
|   |   | 
|  26.01.2006, 10:18 | #7 | 
| DJURADJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz 
				 iTrader-Bewertung: (12)   | hallo warum benzinzufuhr stoppen, ecu anmachen und so kompliziert? ich würde einen brems-licht-sensor (wie am bremspedal) an der kuplung anbringen und wenn das betätigt wird, dann friert man die drehzahl ein... also sozusagen konstant gas geben und dann schalten. und das nenn ich dann elekronisches zwischengas...   gruss dusko | 
|   |   |