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|  25.01.2006, 20:47 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | da kommt sowieso kein benzin in den kat (falls es noch einen gibt)...ich mein den ersten kat raus is doch eh schon fast normal und wenn sich das gemisch im krümmer entzündet dann kommt da kein sprit bis in den kat... aber naja...weiss auch nicht ob das dann funktioniert was du dir da vorstellst....der unterschied is halt, dass ich den turbo antreib (zusätzlich durchs gemisch) und die drosselklappe offen hab...bei deiner möglichkeit is nur die drosselklappe offen und der turbo spoolt dadurch nicht schneller (bzw nur durch die offene drosselklappe halt)...also ob das soooo nen großen effekt hat was du da planst...ich weiss es nicht...(außer ich hab da jetzt was nicht ganz verstanden aber dann erklärts bitte nochmal *g*) 
				__________________ Bremsen macht die Felgen schmutzig  Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment   | 
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|  25.01.2006, 20:53 | #2 | 
| Registrierter Benutzer | Der Effekt soll sein, das die Drehzahl beim Schalten nicht so weit absinkt. Der Gasfuss ist halt langsamer als die Elektronic. Beim Rennmoped macht das ca. 0,010 Sek. pro Schaltvorgang aus. Ich denk mal viel bringt es nicht, aber macht Spass darüber mal zu denken  | 
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|  25.01.2006, 20:55 | #3 | 
| Registrierter Benutzer | die drehzahl des turbos oder die drehzahl des motors? 
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|  25.01.2006, 20:58 | #4 | 
| Registrierter Benutzer | In erster Linie die Drehzahl des Motors. Es vergeht ja einige Zeit, wenn du den Fuss vom Gas nimmst, schaltest und wieder voll drauf stehst. Du würdest (theoretisch) diese Zeit verkürzen. | 
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|  25.01.2006, 21:00 | #5 | 
| Registrierter Benutzer | ah jetzt versteh ich...naja ich bin da mit meiner lösung besser zufrieden denk ich   gibts auch noch gleich nen schub beim einkuppeln  
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|  25.01.2006, 22:52 | #6 | |
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|  25.01.2006, 22:58 | #7 | 
| Registrierter Benutzer | bei meiner meinst du?   naja wenn meine fertig is können wir uns ja mal treffen wénn ich in deiner gegend bin dann kannst mal gucken  
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