Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2006, 20:22   #1
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zum thema

nein ich will keinen zusätzlichen benzin einspritzen...sondern einfach den funken nehmen...

den vorteil den ich seh (abgesehen vom nachteil der materialbelastung) is der, dass fuelcut bzw sprit abschalten wie du es siehst immer mager heisst...auch wenn vielleicht zu wenig sprit im zylinder is um zu zünden...was wenns doch passiert? dann hast eine verdammt heiße weil magere verbrennung

da nehm ich dem lieber den funken und mir kanns im zylinder nix kaputt machen weil das dann ja extrem fett is...und fett macht nix kaputt...das einzige was beansprucht wird is abgasanlage und turbo! klar dass das ein oller CT26 nicht lange macht...aber ein kugelgelagerter steckt das weg! is bei den amis im dragrace gang und gäbe...und wenn du´s eh nur für beschleunigungsrennen nutzen willst...mal ehrlich...wie oft im jahr is das? wenns 5 mal is wirds alles sein denk ich und das verträgt der lader schon der vorteil is, dass es dafür schon ein gerät gibt...mal ganz abgesehen davon dass ichs klasse find dass ihr (du) sowas versuchen wollt
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:27   #2
emuel
 
Beiträge: n/a
Meiner Meinung nach ist es halt nicht gut wenn unverbrannter Benzin z.B. in den Kat kommt und dort verbrennt. Wenns Metallkat ist wird er dir ziemlich schnell Wegschmelzen.

Aber das ist was ganz anderes. Ich Will nur wissen ob es funktionieren kann ob ich es baue oder ob so was sinnvoll ist weiß ich nicht.

Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:38   #3
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kommt darauf an, wie schnell du schaltest. Bei den Mopeds geht das in Bruchteilen von Sekunden, da kommt nicht so viel Benzin rein.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:47   #4
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
da kommt sowieso kein benzin in den kat (falls es noch einen gibt)...ich mein den ersten kat raus is doch eh schon fast normal und wenn sich das gemisch im krümmer entzündet dann kommt da kein sprit bis in den kat...

aber naja...weiss auch nicht ob das dann funktioniert was du dir da vorstellst....der unterschied is halt, dass ich den turbo antreib (zusätzlich durchs gemisch) und die drosselklappe offen hab...bei deiner möglichkeit is nur die drosselklappe offen und der turbo spoolt dadurch nicht schneller (bzw nur durch die offene drosselklappe halt)...also ob das soooo nen großen effekt hat was du da planst...ich weiss es nicht...(außer ich hab da jetzt was nicht ganz verstanden aber dann erklärts bitte nochmal *g*)
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:53   #5
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Effekt soll sein, das die Drehzahl beim Schalten nicht so weit absinkt.
Der Gasfuss ist halt langsamer als die Elektronic.
Beim Rennmoped macht das ca. 0,010 Sek. pro Schaltvorgang aus.

Ich denk mal viel bringt es nicht, aber macht Spass darüber mal zu denken
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:55   #6
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die drehzahl des turbos oder die drehzahl des motors?
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:58   #7
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In erster Linie die Drehzahl des Motors. Es vergeht ja einige Zeit, wenn du den Fuss vom Gas nimmst, schaltest und wieder voll drauf stehst.
Du würdest (theoretisch) diese Zeit verkürzen.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain