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#1 |
Bruce Allmächtig
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Ist der Zündspulenrahmen geerdet? Sowas hatten wir schon mal vor Jahren...
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#2 |
[NSH]Mr.EPC
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nur mal so als tipp, beim auto gibt es keine erde !!!, das nennt sich masse !!!
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ich hoff es liegt nicht an den Zündkerzen. Hab zwar keine neuen rein, aber die alten haben keine 5000km runter... Die sind immer so sackteuer ![]() |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Läuft nicht
Zitat:
Gruss |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Na dann rückt mal raus: - Wie teste ich ob er einspritzt ![]() - Wie schaue ich ob er überall zündet? ![]() N-Wellensensor krieg ich hin, das Konzept hab ich verstanden ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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[quote=kistner]Mit System vorgehen klingt klasse
![]() Na dann rückt mal raus: - Wie teste ich ob er einspritzt ![]() orgle mal 20 sec - dann schraubst du ne kerze raus und schaust ob se nass ist - Wie schaue ich ob er überall zündet? ![]() die Dinger zünden meist +/-immer oder gar nicht - d.h. die Kerze steckst du ins Zündkabel und legst se auf Masse - dann orgelt einer kurz und Du schaust ob der ^Funken springt N-Wellensensor krieg ich hin, das Konzept hab ich verstanden ![]() Dann nimmst den Ventildeckel runter schaust alle posittionen an - Nockenwellen und Kurbelwelle und eben der N-wellenstellungsgeber Gruss Stephan |
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#9 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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Überprüf mal deine Nockenwellenräder.
Wenn der Motor (Kurbelwelle) auf 0° (OT) steht, sollten dann nicht die Markierungen der beiden Nockenwellenräder auf 12 Uhr (senkrecht oben) stehen? Wenn Du nicht so wie ich eine Makrolonabdeckung (=durchsichtig) hast, must Du deine obere Abdeckung an der Stirnseite abschrauben. Dann die KW drehen, bis sie auf OT (0°) steht. Dann schauen, ob die Nockenwellenräder ebenfalls richtig stehen. Die Nockenwellenräder kannst Du nicht falsch aufstecken, ..aber solange nicht der Riemen draufliegt, kannst Du beide Nockenwellen verdrehen. Sollte die Markierung nicht stimmen (dann öffnen und schliessen die Ventile zu falschen Zeiten), muß erst der Riemen ab. Am Besten, nach Buch vorgehen (Spannrolle lösen, etc...) Buch hab ich, aber meine MKIII fährt auch noch nicht (warte auf meine Einspritzdüsen) P.S.: hinter den Nockenwellen ist in dem Blech eine kleine Einkerbung, das sollte die 12 Uhr Stellung für die NW sein Und die originalen Nockenwellenäder haben an einer der Speichen ebenfalls eine Markierung, und/oder sogar nen Farbklecks auf dem Rand der Räder
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (26.01.2006 um 14:49 Uhr). |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Die Markierung der Nockenwellenräder stimmt mit der Markierung im dahinterliegenden Blech überein, während die KW auf OT (0°) steht. Daran sollte es nicht liegen. Werd weiterhin wie von Götti beschrieben vorgehen. |
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