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Alt 25.01.2006, 19:04   #1
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
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Ist der Zündspulenrahmen geerdet? Sowas hatten wir schon mal vor Jahren...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 26.01.2006, 00:02   #2
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
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nur mal so als tipp, beim auto gibt es keine erde !!!, das nennt sich masse !!!
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 26.01.2006, 00:44   #3
Daggi
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Zitat:
Zitat von gmturbo
nur mal so als tipp, beim auto gibt es keine erde !!!, das nennt sich masse !!!
Da musst du mal meine Fußmatte sehen, da ist ne Masse Erde
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 26.01.2006, 08:05   #4
kistner
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Zitat:
Zitat von Boostaholic
Ist der Zündspulenrahmen geerdet? Sowas hatten wir schon mal vor Jahren...
Jo, Masse ist dran.
Ich hoff es liegt nicht an den Zündkerzen. Hab zwar keine neuen rein, aber die alten haben keine 5000km runter... Die sind immer so sackteuer
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Alt 26.01.2006, 08:14   #5
Götti
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Läuft nicht

Zitat:
Zitat von kistner
Jo, Masse ist dran.
Ich hoff es liegt nicht an den Zündkerzen. Hab zwar keine neuen rein, aber die alten haben keine 5000km runter... Die sind immer so sackteuer
Tstststs - geh halt mit System vor. Schau ob er einspritzt, dann ob er zündet - und ob du den N-wellen Sensor richtig (bei der Richteigen Kw und N-wellenstellung drin hast -
Gruss
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Alt 26.01.2006, 10:52   #6
kistner
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Götti
Tstststs - geh halt mit System vor. Schau ob er einspritzt, dann ob er zündet - und ob du den N-wellen Sensor richtig (bei der Richteigen Kw und N-wellenstellung drin hast -
Gruss
Mit System vorgehen klingt klasse
Na dann rückt mal raus:
- Wie teste ich ob er einspritzt
- Wie schaue ich ob er überall zündet?
N-Wellensensor krieg ich hin, das Konzept hab ich verstanden
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Alt 26.01.2006, 11:39   #7
docani68
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1° motor dreht frei? bei der zundkerze kommt funk ? zundkabel kontrolliert jeden sein platz? alle stecker angeschlossen? flisst benzin in die zilynder?
docani68
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Alt 26.01.2006, 11:40   #8
Götti
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[quote=kistner]Mit System vorgehen klingt klasse
Na dann rückt mal raus:
- Wie teste ich ob er einspritzt
orgle mal 20 sec - dann schraubst du ne kerze raus und schaust ob se nass ist
- Wie schaue ich ob er überall zündet?
die Dinger zünden meist +/-immer oder gar nicht - d.h. die Kerze steckst du ins Zündkabel und legst se auf Masse - dann orgelt einer kurz und Du schaust ob der ^Funken springt
N-Wellensensor krieg ich hin, das Konzept hab ich verstanden

Dann nimmst den Ventildeckel runter schaust alle posittionen an - Nockenwellen und Kurbelwelle und eben der N-wellenstellungsgeber
Gruss Stephan
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Alt 26.01.2006, 14:44   #9
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Überprüf mal deine Nockenwellenräder.

Wenn der Motor (Kurbelwelle) auf 0° (OT) steht,
sollten dann nicht die Markierungen der beiden Nockenwellenräder auf 12 Uhr (senkrecht oben) stehen?
Wenn Du nicht so wie ich eine Makrolonabdeckung (=durchsichtig) hast, must Du deine obere Abdeckung an der Stirnseite abschrauben.
Dann die KW drehen, bis sie auf OT (0°) steht.
Dann schauen, ob die Nockenwellenräder ebenfalls richtig stehen.

Die Nockenwellenräder kannst Du nicht falsch aufstecken,
..aber
solange nicht der Riemen draufliegt, kannst Du beide Nockenwellen verdrehen.

Sollte die Markierung nicht stimmen (dann öffnen und schliessen die Ventile zu falschen Zeiten), muß erst der Riemen ab.

Am Besten, nach Buch vorgehen (Spannrolle lösen, etc...)
Buch hab ich, aber meine MKIII fährt auch noch nicht (warte auf meine Einspritzdüsen)

P.S.:
hinter den Nockenwellen ist in dem Blech eine kleine Einkerbung, das sollte die 12 Uhr Stellung für die NW sein
Und die originalen Nockenwellenäder haben an einer der Speichen ebenfalls eine Markierung, und/oder sogar nen Farbklecks auf dem Rand der Räder
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de

Geändert von Knight Rider (26.01.2006 um 14:49 Uhr).
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Alt 26.01.2006, 14:57   #10
kistner
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Knight Rider
Überprüf mal deine Nockenwellenräder.

Wenn der Motor (Kurbelwelle) auf 0° (OT) steht,
sollten dann nicht die Markierungen der beiden Nockenwellenräder auf 12 Uhr (senkrecht oben) stehen?
Wenn Du nicht so wie ich eine Makrolonabdeckung (=durchsichtig) hast, must Du deine obere Abdeckung an der Stirnseite abschrauben.
Dann die KW drehen, bis sie auf OT (0°) steht.
Dann schauen, ob die Nockenwellenräder ebenfalls richtig stehen.

Die Nockenwellenräder kannst Du nicht falsch aufstecken,
..aber
solange nicht der Riemen draufliegt, kannst Du beide Nockenwellen verdrehen.

Sollte die Markierung nicht stimmen (dann öffnen und schliessen die Ventile zu falschen Zeiten), muß erst der Riemen ab.

Am Besten, nach Buch vorgehen (Spannrolle lösen, etc...)
Buch hab ich, aber meine MKIII fährt auch noch nicht (warte auf meine Einspritzdüsen)

P.S.:
hinter den Nockenwellen ist in dem Blech eine kleine Einkerbung, das sollte die 12 Uhr Stellung für die NW sein
Und die originalen Nockenwellenäder haben an einer der Speichen ebenfalls eine Markierung, und/oder sogar nen Farbklecks auf dem Rand der Räder
Also wie schon beschrieben, hab ja den Aufbau nach Buch gemacht (Haynes Repair Manual):
Die Markierung der Nockenwellenräder stimmt mit der Markierung im dahinterliegenden Blech überein, während die KW auf OT (0°) steht. Daran sollte es nicht liegen.
Werd weiterhin wie von Götti beschrieben vorgehen.
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