![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
|
Deswegen meinte ich auch das man mit der Kupplung die Schubabschaltung einschaltet. Das wär glaub ich noch nicht so aufwendig.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird da schon schwerer. Aber wenn es möglich ist dann werde ich weiter darüber nachdenken, ansonsten lasse ich es bleiben. |
|
|
|
#2 | |
|
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
DJURADJ
|
Zitat:
, was ich einfach befürchte ist dass das "schubabstellen" ruckartig erfolgt, so im stil von fuel-cut. deswegen sollte man den schubabschalt-übergang sanft gestalten, mit kupplungspedalstellungen oder so... und wegen speed: der tempomat ist auch erst ab'ner gewissen geschwindigkeit einschaltbar, dementsprechend sollten wir das auch hinkriegen. man muss einfach alles berücksichtigen. das anfahren, abbremsen, langsam fahren, langsam schalten etc. etc. gruss HE-MAN |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Klingt interessant was Ihr vorhabt.
Die Aktivierung müßte doch dann einfach nur von der Gaspedalstellung abhängig sein. Kuppeln mit DK offen = Schnelles schalten mit Benzin-cut, Kuppeln mit DK zu = normaler, gemütlicher Schaltvorgang. greetz Rajko |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
Ob sie einen Fehlercode ausspuckt werde ich erst ausprobieren können wenn sie wieder läuft. Manuel |
||
|
|
|
#6 | |
|
DJURADJ
|
Zitat:
und wegen fehler-code. diese blöde ECU verdirbt einem aber auch jeden spass. im schlimmsten fall müsst man die mit-umprogrammieren . kann das jemand? gruss HE-MAN |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Nach dem Fuel cut hat man doch im Fehlerspeicher einen Fehler den man nachher wieder löschen muß oder irre ich mich da.
|
|
|
|
#8 | |
|
DJURADJ
|
Zitat:
war noch nie im fuel-cut. aber soviel ich weiss kann man kurz danach wieder normal fahren. ob ein fehler drin bleibt weiss ich nicht. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
allerdings "sieht" das steuergerät ja nicht nur das signal des leerlaufschalters an der drosselklappe, sondern gleichzeitig auch über ein weiteres signal (bzw. über 3 signale wenn ich mich recht erinnere) den öffnungswinkel der drosselklappe. ich könnte mir vorstellen dass wenn der leerlaufschalter "leerlauf" sagt, der winkelgeber aber "vollgas", die ECU zumindest einen fehlercode auswirft. das sollte man also vielleicht berücksichtigen. ansonsten geht probieren über studieren ![]()
|
|