![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
wieder einmal Subwoofer
Ich habe mir überlegt ob man nicht eine Kiste bauen könnte, die in der Mulde für das Reserverad Platz findet. Diese sollte dann in etwa die Abmessungen des Rades einhalten, sodas der Teppich noch bequem drüber passt. Dann noch ein Gitter drauf und fertig.
Nur: Bekommt man damit genügend Volumen? Welche Daten mein Woofer hat muss ich erst mal raussuchen.
__________________
Ein Krieger beklagt und bedauert nicht, sein Leben ist eine ständige Herausforderung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
redneck
|
Geh am besten in Toyota forum (www.toyotas.de). da in die car hifi ecke. Da tummeln sich einige experten rum wo echt ahnung haben von dem zeugs
__________________
Revision.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt Chassis, die für den sog. Free-Air Einsatz entwickelt wurden.
Die kann man auch mit der Membrane vorraus an die Rücksitzlehne bauen und das "basst" immer noch gut. Ordentliches Chassis (über 30cm, möglichst hart aufgehängt), dickes Holzbrett, Dämmatten in die Mulde sollte funktionieren.
__________________
Gruss, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() meno macht ihr das kompliziert. Gehst du zu Conrad Elektronik , holst 2 Bassröhren mit 23cm Durchmesser , eine links und eine recht im Kofferraum und dann noch 1000 Watt verstärker dazu und schon rumst es ordentlich in deiner Karrre. Hab ich bei mir auch gemacht und das tolle ist, das ich mein Reserverad noch immer dabei hab. Ich mach ma paar Bilder und stell sie ein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@Skywalker
Nicht wir machens komliziert, sondern Du machst Dir's einfach ![]() ![]() Bin ja auch grad am Planen und hab ja immerhin schon rausgefunden, daß ich pro Sub n 20Liter gehäuse brauch... Wird Funny das zu realisieren - bei dem Platzangebot ![]()
__________________
![]() CU - Gonzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab es auch so gemacht...
Ich habe nen 30iger Free-Air in der Mulde drinmit nem Hifonics dran.... gibt sehr guten Bass. man muss nur drauf achten, dass man das Brett wo der FreeAir rein soll gu mit so Gummikram unterlegt....sonst klingts beschissen! für 1-4 25iger ist auf jeden Fall Platz....bei 30iger muss man ein bisschen aufpassen, dass der Sub zwischen die Wand von der Mulde und das MetallDing in der Mitte der Mulde zum Festmachen noch passt... Das einzige was mich an meiner Lösung noch stört: Ich musste ja ein Kreisrundes Loch in den Teppich schneiden....das gefällt mir noch nícht so wirklich! Aber da überleg ich mit auch noch was!
__________________
![]() Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die Antworten. Aber das Forum von Toyotas ist doch etwas allgemein, wie ich finde. Da geht es hauptsächlich um Corollas und so was.
Naja, Holz ist ja nicht so teuer und ich hab jemanden im Bekanntenkreis, der gut mit Holz umgehen kann. Deshalb werde ich einfach mal mein Projekt in Angriff nehmen und schauen was daraus wird. Und so stelle ich es mir dann vor: Eine Holzbox, die so groß wie möglich wird (ähnliche Abmessungen wie das Rad. Oben und unten kommen dann Runde Bretter drauf; unten zum fixieren und oben um die Form des Teppichs zu waren. Als Ergebnis sollte es gut zur "Beule" im Teppich passen. Dann oben in die Box und im Teppich ein Loch für den Woofer und diesen dann über dem Teppich verschrauben. Damit wäre dann direkt die Schnittkante im Teppich stabilisiert. Dann mal schauen ob man ein Gitter oder so etwas drüber macht. Naja, soweit die Theorie. Allerdings muss ich erst mal schauen, ob ich den Woofer horizontal einbauen kann.
__________________
Ein Krieger beklagt und bedauert nicht, sein Leben ist eine ständige Herausforderung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
ich stell mir das aber trotzdem mehr so vor
http://www.popnet.ch/carhifi/supra.htm
__________________
![]() CU - Gonzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
jedem das seine
Also mir gefällt das gar net. Erst die komische Aufgeschraubte Platte in den Türen und dann im Kofferraum alles voll und kein Platz mehr Gepäck und Targadach. Guter Sound ist schon wichtig aber man muß es ja net übertreiben. WEnn wir uns am Freitag sehen kannste mal ne gehörprobe nehmen. Wirst sehen , das des voll ausreicht. Hängt halt viel von den verbauten Komponenten ab.
Das soll aber net heissen das ich dir was ausreden will. Wenn du es anders willst, bitte , jedem halt das seine. Ich brauch halt noch etwas Platz im Kofferraum und mein Reserverad will ich auch immer dabei haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Mr. Off-Topic
|
zwei ground zero plutonium und die supra fährt nur nocht mit den bässen
![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
[quote]Original geschrieben von Formi
[b]zwei ground zero plutonium und die supra fährt nur nocht mit den bässen ![]() DAs wär mir zu viel. Ich will ja nur guten Sound und Musik hören . nicht die Scheiben rausblasen ![]() Ausserdem soll meine Lady ja noch Alltagstauglich bleiben und dazu gehört halt auch, das man noch etwas Platz im Kofferraum hat und das Reserverad da ist, wo es hingehört. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
Oder ist der mit Dir verwandt???? Gruss Chrigi |
|
![]() |
![]() |