![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ATF heist Atomatc transmisson fluid auch unter dem namen Automatenöl bekannt. Das öl andert die viskosität in abhängikeit der Temp. fast nicht. somit hast du auch bei 0 Grad das gefühl als hätte das Getriebe schon betriebstemperatur und du kriegst die gänge mit leichtiglkeit rein.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Gar nicht, atf ist ein qalitativ hochwertigeres öl, da es im automat gleichen belastungen und höheren temp. klarkommen muss. Meine celica hat noch ein Winketrieb im getriebe und der hats auch nichts gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte bis jetzt noch keine probleme mit der synchronisierung. im gegenteil, der synchronisiervorgang verbessert sich da das öl dünflüssiger ist und schneller zwischen synchronring und kegel verdrängt wird.
In der werkstatt wo ich arbeite machen wir das selbe wen sich jemand über schaltschwierigkeiten beschwert. Die langzeiterfahrung zeigt das es bis jetzt noch keine probs. gegeben hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
...ich kenne das nur aus alten BMW Zeiten. Als die E28 rauskamen, dort wurde wegen der neuen 5 Gang Getriebe von herkömmlichen 80/90er Ölen auf ein rotes MTF Öl umgestiegen. Vielleicht könnte man es leicht mit ATF verwechselt haben . aber das MTF hat ebend dieses hakelige Schalten verringert.
Bei Dir hingegen würde ich fast drauf tippen das die Vorbesitzer das/ die Getriebe vielleicht gerade in dem sensiblen 1./2.Gang zu heftigst strapaziert haben und dort die Synchronringe was abbekommen haben so wie damals an meinem ZX , obwohl die Teile eigentlich sehr strapazierfähig sein sollen...... Geändert von supradiabolo (23.01.2006 um 06:12 Uhr). |
![]() |
![]() |