Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 19:51   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
die J-Tube (ja die heist so weil´s ungefähr wie ein "J" aussieht) ist original als Sicherheit bei Ausfall des Benzindruckreglers gedacht. Mit der dünnen Bohrung wird der Rücklauf gedrosselt. Einfachste Variante ist das Ende aufzubohren, ansonsten gibts da Block-Off Plates um die Öffnung im Block wieder zuzumachen. Oder das Blech einfach vom Deckel abtrennen, Deckel wieder drauf. Bei Pumpen mit höherer Fördermenge sollte das Ding raus bzw. offen sein. In der Regel werden dann ja meist auch andere Benzindruckregler verbaut so das man sowieso den Rücklauf umbauen muß.

Als Abdeckung passen übrigens auch Deckel von diversen Ami-V8 Motoren. Scheint ne Standard-Größe zu sein dieser Benzinpumpenausschnitt.
Gruß

John

PS: was hat das bitte mit dem Spritverbrauch zu tun ?
bitsnake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 22:33   #2
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
PS: was hat das bitte mit dem Spritverbrauch zu tun ?
na wenn da eine bohrung in dem röhrchen ist, fliesst doch da der ganze sprit raus.

mal wieder zu thema.
ich habe auch eine walbro drin aber serien benzindruckregler.
ist es jetzt sinnvoll das rohr rauszuschmeissen oder nicht?
__________________

Geändert von Mike B. (20.01.2006 um 23:31 Uhr).
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 23:16   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin direkt (auch Walbro) vom BZDR (kein Serie) an die Rücklaufleitung gegangen.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 01:39   #4
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi zusammen,

wenn man das so alles liest ???!

Das Messingteil ist nur eine Verbindung von der Rücklaufleitung
und sonst nichts.

Man kann es zwar offen lassen, also eine andere Leitung legen,
muss aber dran bleiben. ( wie oggy schon sagte...sonst Loch im Motor )

@ Stroker, bevor Du was über JZ und 2 dicke Benzinpumpen
erzählst, solltest Du vielleicht erstmal einen JZ Motor haben oder
gar einbauen.
Diese Pumpen wären viel zu stark.
Also, 1. immer nur von Sachen posten, wo man es genau weiss
und 2. nicht von einer Fatamorgana reden die alle "Anfänger" strubbelig macht.
( 2 x 440 Sub klingen ja nicht schlecht, nur passt das Dach noch rein ? )

Gruß sumi88

Geändert von sumi88 (21.01.2006 um 01:42 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 06:12   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sumi88
........
Das Messingteil ist nur eine Verbindung von der Rücklaufleitung
und sonst nichts.
Leider stimmt das so wohl garnicht da ebend diese "nur Verbindung" am ende eine Verjüngung hat und das überschüssige Benzin somit nicht so schnell zurück in den Tank kann. Wird nun eine Walbro o.ä. verbaut welche eine höhere Fördermenge bereitstellt kann das geförderte Benzin nicht schnell genug abfliessen und der Benzindruck steigt in der Fuelrail an somit wird dadurch beim öffnen des Einspritzventils mehr Kraftstoff eingespritzt und die Kiste läuft noch fetter wie sie schon läuft.
So wie ich die Amis verstanden habe heisst das : Haste ne Walbro sollteste das Teil öffnen. Vorteil wäre vielleicht auch das dadurch die Walbro entlastet wird da sie nicht gegen den entstandenen Druck ackern muss. Wäre vielleicht auch ne erklärung warum die Walbros so laut sind oder so schnell kaputtgehen sollen , kein Plan, aber ich find das Thema interessant .......
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 07:54   #6
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von sumi88
Hi zusammen,

wenn man das so alles liest ???!

Das Messingteil ist nur eine Verbindung von der Rücklaufleitung
und sonst nichts.

Man kann es zwar offen lassen, also eine andere Leitung legen,
muss aber dran bleiben. ( wie oggy schon sagte...sonst Loch im Motor )

@ Stroker, bevor Du was über JZ und 2 dicke Benzinpumpen
erzählst, solltest Du vielleicht erstmal einen JZ Motor haben oder
gar einbauen.
Diese Pumpen wären viel zu stark.
Also, 1. immer nur von Sachen posten, wo man es genau weiss
und 2. nicht von einer Fatamorgana reden die alle "Anfänger" strubbelig macht.
( 2 x 440 Sub klingen ja nicht schlecht, nur passt das Dach noch rein ? )

Gruß sumi88
Hallo Sumi,

vielleicht war ja dein "Messingteil" schon immer aufgebohrt und nein es nicht nur ne Rohrverbindung.

Und es gibt schöne bunte eloxierte Abdeckplatten für das Loch im Motor. Hab ich aber schon weiter oben geschrieben.

Gruß

John

Hast du deinen JZ Motor eigentlich schon zum Laufen ? Ich lese rel. selten WK-Forum aber ich nehme an wenn der schon laufen würde hättest du´s hier auch schon gepostet.
----------------------------------
EDIT: Und Supradiablo hat recht mit seiner Vermutung. Eine größere Pumpe fördert bei Leerlauf/Teillast ja auch mehr Benzin was durch den Rücklauf wieder irgendwie weg muß. Deswegen das auf-/wegmachen wenn größere Pumpe gefahren wird.

Geändert von bitsnake (21.01.2006 um 07:56 Uhr).
bitsnake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 09:05   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weiß nicht wat dat soll?
Laßt doch einfach das Teil am Block hängen wo es ist, kann man auch wunderbar ne Kabellampe dran anhängen. Get doch einfach vom Benzdruckregler in den
Rücklauf und gut ist. Sehen tut man eh nix von oben.
Und Walbro geht nicht immer kaputt, ist ein Forenbuster, hab meine schon 10000
km drin, und läuft wie Katze. Das sie etwas lauter ist als Serie ist normal,
hat ja auch etwas mehr Leistung, und bei Tuningteilen kommt es nicht drauf an
die Innengeräusche zu hamonisieren.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 11:14   #8
sumi88
 
Beiträge: n/a
Morgen zusammen,

der Schlauch kommt von Benzindruckregler
und der bestimmt den Druck in der Fuelrail.
Nicht der Übergabepunkt vom Messingteil.
Was zuviel rein kommt läuft wieder zurück und fertig.
Wenn ich eine Supra tune, dann immer mit
einer Breitbandsonde.
Walbro und 550 Düsen mit dem Originalen
Messingteil bringen keinen anderen Lamdawert.

Wenn man natürlich 800 Liter die Stunde verbrauchen
will, sowie Herr Strocker dann muss man ein
3000 sender Rohr als Rücklaufleitung haben.

Fazit: Herr Guuuido kann zwar T-Shirts verkaufen,
aber……….ach ja Guido, melde dich mal bitte,
wegen den Treffen mit den Nissan’s.

Zum 2JZ Motor, er wird hoffentlich im März laufen.
Kompl. Bericht steht im WK Forum.
Wenn alles fertig ist kommt der Bericht auch hier rein.

Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schätze zwar ist ne dumme Frage aber lieber Nummer Sicher! Ebenfalls Kolben Dark Shadow Technik 4 01.10.2003 09:01
gute Frage Skywalker Technik 12 11.08.2003 18:13
Frage zum Auspuff der Supra svenska Technik 0 02.06.2003 00:23
o,k frage wer könnt mir denn helfen ? Nightflier Tuning 44 11.03.2003 00:22
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" Roger Technik 7 02.03.2003 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain