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#1 |
Registrierter Benutzer
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j-pipe was soll es heissen?
j wird wohl nicht für jesus stehen. oder doch? ich eher das es mit dem aussehen eines j zu tuhen hat. von der einspritzbrücke geht ein röhrchen ab, das dann durch die ansaugbrücke geht. dies kann es nicht sein. a. es schwimmt nicht im wasser geschweige denn das es über das wasser läuft. b. es sieht nicht aus wie ein j dieses röhrchen mündet in einen schlauch. das wiederum auf ein kleines röhrchen geschoben wurde. hier konnte die form eines j zutreffen. zwar spiegelverkehrt aber man kann es sich vorstellen. das teil ist auf einer platte das wiederum auf dem block draufgeschraubt ist. danach kommt wieder schlauch. und wenn in diesem röhrchen eine kleine bohrung sein sollte, weiss ich auch warum die supra bei einigen so viel sprit verbraucht. was anderes fällt mir da auch nicht ein. ![]()
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#2 |
Junior Mitglied
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bei org, Benzindruckregler auf jedenfall drin lassen sonst....
bei anderem benzindruckregler, kann es entfernt werden, wobei dann sowieso andere Leitungen benutzt werden sollten, ich benutze bei meinem JZ umbau 12mm Zulauf und 8mm Rücklauf(Innendurchmesser) und 2 Boschpumpen a 330 Liter bei 5Bar. Regler ist von Aeromotive Injektoren 750CCM und nochmals 2 x 440CCM als Sub. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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die J-Tube (ja die heist so weil´s ungefähr wie ein "J" aussieht) ist original als Sicherheit bei Ausfall des Benzindruckreglers gedacht. Mit der dünnen Bohrung wird der Rücklauf gedrosselt. Einfachste Variante ist das Ende aufzubohren, ansonsten gibts da Block-Off Plates um die Öffnung im Block wieder zuzumachen. Oder das Blech einfach vom Deckel abtrennen, Deckel wieder drauf. Bei Pumpen mit höherer Fördermenge sollte das Ding raus bzw. offen sein. In der Regel werden dann ja meist auch andere Benzindruckregler verbaut so das man sowieso den Rücklauf umbauen muß.
Als Abdeckung passen übrigens auch Deckel von diversen Ami-V8 Motoren. Scheint ne Standard-Größe zu sein dieser Benzinpumpenausschnitt. Gruß John PS: was hat das bitte mit dem Spritverbrauch zu tun ? |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() mal wieder zu thema. ich habe auch eine walbro drin aber serien benzindruckregler. ist es jetzt sinnvoll das rohr rauszuschmeissen oder nicht? ![]()
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Geändert von Mike B. (20.01.2006 um 23:31 Uhr). |
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#6 |
Beiträge: n/a
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Hi zusammen,
wenn man das so alles liest ???! Das Messingteil ist nur eine Verbindung von der Rücklaufleitung und sonst nichts. Man kann es zwar offen lassen, also eine andere Leitung legen, muss aber dran bleiben. ( wie oggy schon sagte...sonst Loch im Motor ) @ Stroker, bevor Du was über JZ und 2 dicke Benzinpumpen erzählst, solltest Du vielleicht erstmal einen JZ Motor haben oder gar einbauen. Diese Pumpen wären viel zu stark. Also, 1. immer nur von Sachen posten, wo man es genau weiss und 2. nicht von einer Fatamorgana reden die alle "Anfänger" strubbelig macht. ( 2 x 440 Sub klingen ja nicht schlecht, nur passt das Dach noch rein ? ![]() Gruß sumi88 ![]() Geändert von sumi88 (21.01.2006 um 01:42 Uhr). |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
So wie ich die Amis verstanden habe heisst das : Haste ne Walbro sollteste das Teil öffnen. Vorteil wäre vielleicht auch das dadurch die Walbro entlastet wird da sie nicht gegen den entstandenen Druck ackern muss. Wäre vielleicht auch ne erklärung warum die Walbros so laut sind oder so schnell kaputtgehen sollen , kein Plan, aber ich find das Thema interessant ....... |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
vielleicht war ja dein "Messingteil" schon immer aufgebohrt und nein es nicht nur ne Rohrverbindung. Und es gibt schöne bunte eloxierte Abdeckplatten für das Loch im Motor. Hab ich aber schon weiter oben geschrieben. Gruß John ![]() ---------------------------------- EDIT: Und Supradiablo hat recht mit seiner Vermutung. Eine größere Pumpe fördert bei Leerlauf/Teillast ja auch mehr Benzin was durch den Rücklauf wieder irgendwie weg muß. Deswegen das auf-/wegmachen wenn größere Pumpe gefahren wird. Geändert von bitsnake (21.01.2006 um 07:56 Uhr). |
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