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Alt 20.01.2006, 18:33   #1
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
j-pipe was soll es heissen?
j wird wohl nicht für jesus stehen. oder doch?
ich eher das es mit dem aussehen eines j zu tuhen hat.

von der einspritzbrücke geht ein röhrchen ab, das dann durch die ansaugbrücke geht. dies kann es nicht sein.
a. es schwimmt nicht im wasser geschweige denn das es über das wasser läuft.
b. es sieht nicht aus wie ein j

dieses röhrchen mündet in einen schlauch.
das wiederum auf ein kleines röhrchen geschoben wurde.
hier konnte die form eines j zutreffen. zwar spiegelverkehrt aber man kann es sich vorstellen. das teil ist auf einer platte das wiederum auf dem block draufgeschraubt ist.
danach kommt wieder schlauch.
und wenn in diesem röhrchen eine kleine bohrung sein sollte, weiss ich auch warum die supra bei einigen so viel sprit verbraucht.

was anderes fällt mir da auch nicht ein.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 18:57   #2
strocker
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strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei org, Benzindruckregler auf jedenfall drin lassen sonst....

bei anderem benzindruckregler, kann es entfernt werden, wobei dann sowieso andere Leitungen benutzt werden sollten,
ich benutze bei meinem JZ umbau 12mm Zulauf und 8mm Rücklauf(Innendurchmesser) und 2 Boschpumpen a 330 Liter bei 5Bar. Regler ist von Aeromotive Injektoren 750CCM und nochmals 2 x 440CCM als Sub.
strocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 19:51   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
die J-Tube (ja die heist so weil´s ungefähr wie ein "J" aussieht) ist original als Sicherheit bei Ausfall des Benzindruckreglers gedacht. Mit der dünnen Bohrung wird der Rücklauf gedrosselt. Einfachste Variante ist das Ende aufzubohren, ansonsten gibts da Block-Off Plates um die Öffnung im Block wieder zuzumachen. Oder das Blech einfach vom Deckel abtrennen, Deckel wieder drauf. Bei Pumpen mit höherer Fördermenge sollte das Ding raus bzw. offen sein. In der Regel werden dann ja meist auch andere Benzindruckregler verbaut so das man sowieso den Rücklauf umbauen muß.

Als Abdeckung passen übrigens auch Deckel von diversen Ami-V8 Motoren. Scheint ne Standard-Größe zu sein dieser Benzinpumpenausschnitt.
Gruß

John

PS: was hat das bitte mit dem Spritverbrauch zu tun ?
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 22:33   #4
Mike B.
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Registriert seit: Mar 2003
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Beiträge: 1.469
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bitsnake
PS: was hat das bitte mit dem Spritverbrauch zu tun ?
na wenn da eine bohrung in dem röhrchen ist, fliesst doch da der ganze sprit raus.

mal wieder zu thema.
ich habe auch eine walbro drin aber serien benzindruckregler.
ist es jetzt sinnvoll das rohr rauszuschmeissen oder nicht?
__________________

Geändert von Mike B. (20.01.2006 um 23:31 Uhr).
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 23:16   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
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Beiträge: 5.636
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin direkt (auch Walbro) vom BZDR (kein Serie) an die Rücklaufleitung gegangen.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
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Alt 21.01.2006, 01:39   #6
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi zusammen,

wenn man das so alles liest ???!

Das Messingteil ist nur eine Verbindung von der Rücklaufleitung
und sonst nichts.

Man kann es zwar offen lassen, also eine andere Leitung legen,
muss aber dran bleiben. ( wie oggy schon sagte...sonst Loch im Motor )

@ Stroker, bevor Du was über JZ und 2 dicke Benzinpumpen
erzählst, solltest Du vielleicht erstmal einen JZ Motor haben oder
gar einbauen.
Diese Pumpen wären viel zu stark.
Also, 1. immer nur von Sachen posten, wo man es genau weiss
und 2. nicht von einer Fatamorgana reden die alle "Anfänger" strubbelig macht.
( 2 x 440 Sub klingen ja nicht schlecht, nur passt das Dach noch rein ? )

Gruß sumi88

Geändert von sumi88 (21.01.2006 um 01:42 Uhr).
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Alt 21.01.2006, 06:12   #7
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sumi88
........
Das Messingteil ist nur eine Verbindung von der Rücklaufleitung
und sonst nichts.
Leider stimmt das so wohl garnicht da ebend diese "nur Verbindung" am ende eine Verjüngung hat und das überschüssige Benzin somit nicht so schnell zurück in den Tank kann. Wird nun eine Walbro o.ä. verbaut welche eine höhere Fördermenge bereitstellt kann das geförderte Benzin nicht schnell genug abfliessen und der Benzindruck steigt in der Fuelrail an somit wird dadurch beim öffnen des Einspritzventils mehr Kraftstoff eingespritzt und die Kiste läuft noch fetter wie sie schon läuft.
So wie ich die Amis verstanden habe heisst das : Haste ne Walbro sollteste das Teil öffnen. Vorteil wäre vielleicht auch das dadurch die Walbro entlastet wird da sie nicht gegen den entstandenen Druck ackern muss. Wäre vielleicht auch ne erklärung warum die Walbros so laut sind oder so schnell kaputtgehen sollen , kein Plan, aber ich find das Thema interessant .......
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 07:54   #8
bitsnake
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Beiträge: 7.734
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von sumi88
Hi zusammen,

wenn man das so alles liest ???!

Das Messingteil ist nur eine Verbindung von der Rücklaufleitung
und sonst nichts.

Man kann es zwar offen lassen, also eine andere Leitung legen,
muss aber dran bleiben. ( wie oggy schon sagte...sonst Loch im Motor )

@ Stroker, bevor Du was über JZ und 2 dicke Benzinpumpen
erzählst, solltest Du vielleicht erstmal einen JZ Motor haben oder
gar einbauen.
Diese Pumpen wären viel zu stark.
Also, 1. immer nur von Sachen posten, wo man es genau weiss
und 2. nicht von einer Fatamorgana reden die alle "Anfänger" strubbelig macht.
( 2 x 440 Sub klingen ja nicht schlecht, nur passt das Dach noch rein ? )

Gruß sumi88
Hallo Sumi,

vielleicht war ja dein "Messingteil" schon immer aufgebohrt und nein es nicht nur ne Rohrverbindung.

Und es gibt schöne bunte eloxierte Abdeckplatten für das Loch im Motor. Hab ich aber schon weiter oben geschrieben.

Gruß

John

Hast du deinen JZ Motor eigentlich schon zum Laufen ? Ich lese rel. selten WK-Forum aber ich nehme an wenn der schon laufen würde hättest du´s hier auch schon gepostet.
----------------------------------
EDIT: Und Supradiablo hat recht mit seiner Vermutung. Eine größere Pumpe fördert bei Leerlauf/Teillast ja auch mehr Benzin was durch den Rücklauf wieder irgendwie weg muß. Deswegen das auf-/wegmachen wenn größere Pumpe gefahren wird.

Geändert von bitsnake (21.01.2006 um 07:56 Uhr).
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
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