![]() |
|
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also das loch für den geber im block ist definitiv nicht M14 x 1,5.
Ist ein kleines konisch zulaufendes Feingewinde. ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Obwohl ein reines 1/8 NPT (-F) bekommt man da nicht so widerstandslos reingedreht wie das gewinde vom öldruckgeber. Irgendwas ist da noch minmal anders. Habs in 1/8 NPT nachgeschnitten, dann paßts optimal.
![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
meint ihr wirklich die serienanzeige fürs wasser reicht nicht ?? ich meine.... hmmm keine ahnung jetzt .... frag nur mal dumm
![]() was mich aber mehr interessieren würde , wie kann ich den benzindruck erhöhen ? also eine walbro habe ich drin , oder ab wann sollte man ihn erhöhen ?? hatte glaube ich mal gelesen , die normalen einspritzventile könne man bis 400ps brauchen, war das korrekt ? asche auf mein haupt , wenn nich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() Benzindruck kann man mittels einstellbarem benzindruckregler auf gesunde 3,5 Bar anheben. erst recht wenn ne walbro drückt. Macht aber eigentlich erst sinn den druck zu erjhöhen bei über fuelcut. so ab 0,8 bar kanns nicht schaden.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
okay !! ich gehe jetzt davon aus , daß die originalen nicht einstellbar sind , korrekt ?? oder nur bis zu einem gewissen maß ?? ![]() fcd habe ich da , muß ich nur noch anklemmen .... und das bei meiner leidenschaft zur elektronik ![]() also , geht das mit dem serienregler ? wenn nicht , wo bekomm ich den her ? muß mich langsam mal ran halten das die kiste bald mal fertig wird |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ich tippe auf NPTF, das normale NPT ist per Definition nicht selbst dichtend. Wäre an der Stelle also sowieso nicht gut. Nur mit Dichtmittel zu verwenden !
wer noch nicht genug hat: Gewindenormen ----------------------------------------- mal sehen ob´s jemand wiederfindet. auf irgend einer Ami-Seite hab ich kürzlich durch zufall einen gesehen der seinen Serienregler umgebaut hat auf verstellbar. Was für Feinmechaniker geht aber |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
es gibt da noch paar sonderformen.
"normales" NPT, ANPT und NPTF. Im prinzip alles fast identisch - aber: "Gages are dimensionally different, however, and must not be interchanged". |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wassertemp war M16x1,5 oder M18x1,5 öldruck war auf jedenfall ein metrisches gewinde und kein zollgewinde. ich weiss jetzt nur noch das ich mit einem gewindeschneider drüber gegangen bin. die steigung war in etwa gleich nur das der durchmesser vom geber etwas zu gross war. das müsste dann dementsprechend M10x1 oder M12x1,25 sein die aufnahme vom block für den geber war konisch. habe aber trotzdem ein wenig gewindedichtung drauf getan.
__________________
Geändert von Mike B. (19.01.2006 um 19:45 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wo zus. Wasserkanäle in Block und Kopf? | Knight Rider | Technik | 43 | 21.07.2005 16:35 |