![]() |
|
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Wie und wo angeschlossen?
Was für ein Gewinde hat denn unsere Öldruckanzeige? Vielleicht werd ich die bestehenden und die für das Benzin auch durch ein besseres Medium (VDO) erstetzen. Wollt halt nur das selbe Design der Anzeige haben...
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Da wo die hohlschraube in der fuelrail für die spritleitung zur kaltstartdüse sitzt. Adapter mit abzweiger rein, Leitung von der kaltstartdüse wieder dran, am neuen abzweig den vdo-geber. mit ner anzeige 0-5 bar.
Gewinde in der Fuelrail weiß ich so ausm stehgreif nicht mehr, meine M12x1,25 Feingewinde. Kann aber mal nachschauen, hab ich mir bestimmt in meinen "Umbauschmierzetteln" aufgeschrieben. ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (19.01.2006 um 18:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also das loch für den geber im block ist definitiv nicht M14 x 1,5.
Ist ein kleines konisch zulaufendes Feingewinde. ![]()
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Obwohl ein reines 1/8 NPT (-F) bekommt man da nicht so widerstandslos reingedreht wie das gewinde vom öldruckgeber. Irgendwas ist da noch minmal anders. Habs in 1/8 NPT nachgeschnitten, dann paßts optimal.
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
meint ihr wirklich die serienanzeige fürs wasser reicht nicht ?? ich meine.... hmmm keine ahnung jetzt .... frag nur mal dumm
![]() was mich aber mehr interessieren würde , wie kann ich den benzindruck erhöhen ? also eine walbro habe ich drin , oder ab wann sollte man ihn erhöhen ?? hatte glaube ich mal gelesen , die normalen einspritzventile könne man bis 400ps brauchen, war das korrekt ? asche auf mein haupt , wenn nich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() Benzindruck kann man mittels einstellbarem benzindruckregler auf gesunde 3,5 Bar anheben. erst recht wenn ne walbro drückt. Macht aber eigentlich erst sinn den druck zu erjhöhen bei über fuelcut. so ab 0,8 bar kanns nicht schaden.
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
es gibt da noch paar sonderformen.
"normales" NPT, ANPT und NPTF. Im prinzip alles fast identisch - aber: "Gages are dimensionally different, however, and must not be interchanged". |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wassertemp war M16x1,5 oder M18x1,5 öldruck war auf jedenfall ein metrisches gewinde und kein zollgewinde. ich weiss jetzt nur noch das ich mit einem gewindeschneider drüber gegangen bin. die steigung war in etwa gleich nur das der durchmesser vom geber etwas zu gross war. das müsste dann dementsprechend M10x1 oder M12x1,25 sein die aufnahme vom block für den geber war konisch. habe aber trotzdem ein wenig gewindedichtung drauf getan.
Geändert von Mike B. (19.01.2006 um 19:45 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |