Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Kritik & Anregungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2006, 17:02   #106
sumi88

Zitat:
Zitat von GReggy
Na rausjagen oder zumindest erstmal den Keller zur verfügung stellen (wenn man die Art von Sumi hätte)

...ich habe aber auch eine nette Art. Ab in die Kiste, für ne Woche.

Nur lieber vorne rum, als hinten rum.

Gruß sumi88

Alt 16.01.2006, 18:25   #107
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supra.
tja daniel, aber wie soll das gehen ?
dann müssten ja die Moderatoren so eine Art Richter spielen und sich bei jeder Streitigkeit erstmal genau mit den Fakten befassen - vor Ort fahren, Teile begutachten - Kontoauszüge anfordern usw.
oder soll ein Moderator jemanden sperren, nur weil jemand meint oder vom Schwippschwager seine Cousine gehört hatte, das derjenige vielleicht was unrechtes tut ?
Sorry, aber sowas geht nicht !
Aber was hier zum Unterschied zu anderen Foren Fakt ist: Hier kommt jede Betrügerei auf den Tisch - in anderen Foren, (deren Namen nicht genannt werden darf - lol) wurde das auch schon anders praktiziert - da konnten dann gewisse Leute immer wieder rumgaunern und arglose Leute um ihr Geld bringen, weil zu dieser Person dann nix böses geschrieben werden durfte und wenn doch, dann wurde es gelöscht ...
Das ist hier nicht so - daher vielleicht auch der Eindruck, das es hier Betrügereien gibt - die gibts überall - nur woanders wirds dann vertuscht.
Und ich find das wichtigste ist, das andere vor einem möglichen Betrüger gewarnt sein sollten und das ist auch das einzigste was wir hier tun können.
Einfach nur GEIL GEIL und Obergeil! DITO

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline  
Alt 16.01.2006, 19:07   #108
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab nun eine Stunde hier gelesen, recht amüsant...

Also ich habe nichts dagegen wenn die Foren fusionieren würden, Tatsache ist das ich die letzten paar Monaten keine Zeit oder kein Internet hatte um hier reinzuschauen. Tatsache ist auch das sich niemand der anderen Forenbetreiber bei mir gemeldet hat das die eine Fusion anstreben (und mann kann mich notfalls über verschiedene User hier im Forum jederzeit erreichen).

Dieses Forum hier ist doch schon so schlecht, kurz davor geschlossen zu werden und dem Untergang geweiht, das ich Angst habe, bei einer Fusion könnten die anderen Foren davon was abbekommen und auch zu Grunde gehen. Und das kann ich mit mein Gewissen nicht vereinbaren...

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline  
Alt 16.01.2006, 19:26   #109
GReggy

Finde ich absolut richtig, Boosti.
Das Forum zu schliessen wäre eine absolute fatale Entscheidung und sollte nicht als eine alternative ausdiskutiert werden. Dies ist nur ein paar mal mehr oder weniger Ernst erwähnt worden.

Ebenso stehe ich dir in Bezug auf das Forum 100%ig zur seite und respektiere - wie wohl die meisten anderen auch - dass du dich aus zeitlichen Gründen nicht um das Forum kümmern kannst.
Mit der alleinigen zuschiebung der kompletten Verantwortung auf dich, machen es sich die meisten auch ziemlich einfach. Dies sind aber wenige.

Dafür hat man das Team und die User, die an der Gemeinde mitwirken, so wie es dies hier gerade getan wird.

Alt 16.01.2006, 20:01   #110
oggy
und die Kakerlaken

Benutzerbild von oggy

iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von GReggy
Baut ein eBay ähnliches Bewertungsprogramm ein. Das Supraforums.com hat dies seid neustem auch. Getätigte Geschäfte können von jeweiligen Personen beurteilt werden. Eine Administration ist hier auch nicht notwendig.

Aber wer macht dies nun wieder? Um das Forum hier wird sich überhaupt nicht gekümmert, es wird garnicht Moderiert und die häufigkeit von betrügerischen Geschäften ist nicht nur mir aufgefallen. Inzwischen kursiert der Name "Gauner-Forum"
Nanu hörte sich hir nicht so an.
Alt 16.01.2006, 20:04   #111
GReggy

Wieso, nur weil ich sage was momentan rumposaunt wird und wie ich die Sache (als inzwischen Aussenstehender) sehe?

Der Meinung, dass sich hier was ändern sollte, bin ich jedoch weiterhin und dem stehe ich nicht kontraproduktiv entgegen.

Alt 16.01.2006, 20:07   #112
oggy
und die Kakerlaken

Benutzerbild von oggy

Nun, was sollte sich Deiner Meinung denn nun ändern?
Alt 16.01.2006, 20:22   #113
GReggy

Kann ich jetzt (als gelegenheitsmitleser und poster) so spontan nicht sagen.
Hierfür müßte man sich mit mehreren in einer kleinen Disskusionsrunde zusammensetzen, die momentane Situation komplett unvoreingenommen und sachlich analysieren, die Möglichkeiten aufzählen und mit einer Pro/Kontradiskussion entscheiden.

Das sind Sachen die wir als MKIV Admins im internen Bereich umfangreich ausdiskutieren und entscheiden, wie zukünftige Projekte am besten realisiert werden können und ob diese überhaupt Sinn machen.
So wird momentan nicht nur der Artikelbereich erweitert, es wird jetzt auch eine komplette Aftermarket Teileliste mit Bilder und kontaktadressen erstellt.
Ebenso haben wir bald eine komplette Enzyklopädie zur Verfügung von A wie ABS bis Z wie Zeitronix.

Kleinste Änderungen und Entscheidungen wie zB. die Einführung einer AGB oder ähnliches kann schon als eine kleine Freiheitsberaubung gesehen werden. Oftmals werden zu schnell und zu oft Urteile gefällt, manchmal aber auch zu spät und zu selten.

Sofern Interesse besteht, stelle ich mich zum aufpolieren des Forums gerne bereit und ich muß es erneut erwähnen:
"Ich möchte mit dem MKIV Forum in keinster Weise als Konkurrent oder Feind des Forums gesehen werden."

Das Supra-Forum ist ebenso für mich das Forum wo ich aufgewachsen bin und die meisten Leute kennengelernt habe.

Alt 16.01.2006, 20:33   #114
supra.
supra

Benutzerbild von supra.

iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Boostaholic

Dieses Forum hier ist doch schon so schlecht, kurz davor geschlossen zu werden und dem Untergang geweiht, das ich Angst habe, bei einer Fusion könnten die anderen Foren davon was abbekommen und auch zu Grunde gehen. Und das kann ich mit mein Gewissen nicht vereinbaren...
Muha !

wie die haben dich nich gefragt ?
omg - wie schlecht
ey das topt ja wohl alles, was ich bisher hier gelesen hab ...
supra. ist offline  
Alt 16.01.2006, 20:59   #115
DEF
Blindfisch

Benutzerbild von DEF

iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nu ja, wie sollten sie ihm auch fragen, wenn er umzugstechnisch nicht erreichbar war und während dieser Zeit, keinen Internetzugang hatte.
Alt 16.01.2006, 22:12   #116
sumi88

...zu Gregory, was für'n Schleimer bist Du denn ? !!!
Ich dachte immer MK IV Fahrer sind nur arrogant.

Hi Boosti, zurück von den toten ?

Dein Forum ist so wie es z.Zt. ist nicht so dolle,
oder besser gesagt unter aller Sau.

Gib Deinen Mod's die Aufgabe, hier einfach mal Ordnung
reinzubringen, da Du ja keine Zeit hast.

1. alle die was verkaufen, müssen sich per Personalausweis
bei Dir/Forum registrieren. ( Bewertung wie Ebay )

2. alles OT kommt nur in den OT.

3. wenn einer was verkauft oder kaufen will,
100 % keine doofen Kommmentare.

4. wenn es Probleme unter den Usern gibt,
keine Kohle/keine Ware, dann MUSS sich das
Forum drum kümmern und helfen. ( habe ich auch immer getan )

5. Ziel des Forums, alle Suprafahrer/innen zu einem
netten und lustigen aber lehrreichen Forum bringen.

Das sind nur meine Vorschläge, macht es oder lasst es,
mir ist es ( fast ) wurscht.

Gruß sumi88

Alt 16.01.2006, 22:23   #117
GReggy

Zitat:
Zitat von sumi88
...zu Gregory, was für'n Schleimer bist Du denn ? !!!
Ich dachte immer MK IV Fahrer sind nur arrogant.
Was soll den dieser Spruch wieder?
Du redest immer von direkter aussprache, dabei bist du aber nichts anderes als ein dummer provokateur. Kein Wunder, dass es so viele Anti Sumi Leute gibt und davon kenne ich mehr als genug !

Statt zu sagen, dass jemand mal nachdenken sollte, sagst du dass er ein dummes Aarsch ist und lieber mal den Kindergarten besuchen sollte.

Und als selbsternannter Diplomat warst du ja sowieso die Lachnummer schlechthin.

Ich kann dich absolut nicht verstehen. Einerseits stellst du so tolle Sachen wie das Marl Meeting auf die Beine, andererseits schmeisst du Sprüche um dich, die einen gleich angreiffen und agressiv machen.

Und das hat mit ehrlicher Aussprache überhaupt nichts zu tun, vielleicht solltest du nochmal in den Kindergarten gehen und Spielzeug klauen

Geändert von GReggy (16.01.2006 um 22:28 Uhr).

Alt 16.01.2006, 22:50   #118
sumi88

Zitat:
Zitat von GReggy
Was soll den dieser Spruch wieder?
Du redest immer von direkter aussprache, dabei bist du aber nichts anderes als ein dummer provokateur. Kein Wunder, dass es so viele Anti Sumi Leute gibt und davon kenne ich mehr als genug !

1. Dumm....ok wie Du meinst.
2. provokateur....aber ich doch nicht.
3. Anti sumi Leute...zur guten alten Toyozeit, hatte ich ca. 30 % Feinde.
Heute 2006 habe ich nur noch ca. 10 % Feinde. Geht doch.

Statt zu sagen, dass jemand mal nachdenken sollte, sagst du dass er ein dummes Aarsch ist und lieber mal den Kindergarten besuchen sollte.

4. habe ich nicht gesagt, wieso auch.

Und als selbsternannter Diplomat warst du ja sowieso die Lachnummer schlechthin.

5. Ich hatte nieeee einen Vater ...vielleicht bin ich deshalb
kein guter Diplomat.

Ich kann dich absolut nicht verstehen. Einerseits stellst du so tolle Sachen wie das Marl Meeting auf die Beine, andererseits schmeisst du Sprüche um dich, die einen gleich angreiffen und agressiv machen.

Und das hat mit ehrlicher Aussprache überhaupt nichts zu tun, vielleicht solltest du nochmal in den Kindergarten gehen und Spielzeug klauen

6. ich klaue nicht.

Alt 16.01.2006, 23:10   #119
DEF
Blindfisch

Benutzerbild von DEF

iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verstehe gar nicht was gegen eine Fusion sprechen soll ...

Wer hat Angst davor ? Die Mods die ihren Status verlieren könnten ? Einzelne Betreiber aus Ego Gründen ? Member beider Foren die Zoff mit anderen hatten ?

Egal welche der genannten Gründe auch zuftreffen mögen, einige tun dies bestimmt und manche hab ich vergessen, eines wird aber von vielen, die dagegen sind vergessen:

Wir sind alle Supra Fahrer Ob nun MK IV oder MK III spielt doch dabei keine Rolle. Eine Gemeinschaft mit der Liebe zum Fahrzeug / Tunen und Spaß an der Sache.

Vielleicht sollte der eine oder andere mal über seinen Schatten springen.

Es wird niemals passieren, das sich alle vertragen oder lieben mögen. Aber das tut es wie im echten Leben auch nicht. Wie in jeder Familie gibt es den einen oder anderen Verwandten, den man nicht leiden kann usw.

Sucht Ihr den Dialog oder meidet ihr Eure Väter,Brüder,Kinder nur wegen Streit oder Fehlern ? Geht ihr auf Mitmenschen zu und versucht Probleme zu beseitigen ?

Klar sind wir nicht Blutsverwandt. Aber das sollte ja auch nur ein Sinnbild sein.

Im Sinne der Gemeinschaft, sollte man anfangen zu denken und dementsprechend zu handeln.

Nicht die Gemeinschaft hat Probleme mit einzelnen Usern , sondern einzelne User mit anderen.

Am Ende leidet die Gemeinschaft darunter.

Vom Ego kann man sich nichts kaufen. Von einer Community hingegen eine Menge bekommen

Späte Stunde....ich werde auf einmal melancholisch ...

Bitte um Verzeihung
Alt 16.01.2006, 23:11   #120
oggy
und die Kakerlaken

Benutzerbild von oggy

Jaaa richtig, kotzt euch mal richtig aus.

Sumi´s Vorschläge sind doch (für einen Vaterlosen Spielzeugdieb)
garnicht so übel, bin dann auch für eine Generalamnestie.
Greggy, bist Du von Beruf Sozped? Kommt mir so bekannt vor
was Du so sagst.