![]() |
|
![]() |
#1 |
|
Auf teufel komm raus die Foren zusammen zu legen wird nicht klappen. Das bessere Forum wird sich profilieren.
Das Supra-Forum hat aufgrund des Namens und des alters seinen Voteil, wenn ich jedoch zurückblicke und sehe, wie dieses Forum die letzten Jahre zu Grunde gegangen ist - ja habe hier selbst sogar was von einer schliessung gelesen - dann frage ich mich, warum schon damals nichts dagegen getan wurde? ![]() Früher war dies hier ein konkurenzloses Forum, inzwischen schaut man sich woanders um. Egal ob S4E, MKIV oder Toyota-Forum. Irgend etwas ist hier gewaltig schief gegangen und dies herauszufinden und zu handeln sowie Trends und Entwicklungen zu erkennen ist/war die Aufgabe eines Forenbetreibers/Teams. Ganz ehrlich. mit meiner 2 Jahren Mitgliedschaft hier, vermisse ich diese alten Zeiten Geändert von GReggy (15.01.2006 um 16:24 Uhr). |
![]() |
#2 | |
supra
|
Zitat:
Das mit dem "gewaltig schief gegangen" ist deine persönliche Meinung, die auch gehört wird, aber nicht alles sehen das so. Und das Forum können nur die Leute die hier posten verändern - jeder ist wilkommen, seinen positiven Beitrag zu leisten ... |
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ach wat.
Aber auch wieder soein kleiner Irrglaube. Wenn sich was langsam anbahnt und bevor es die User selbst regeln oder bevor sich die ersten beschweren, sind viele hier schon raus ![]() Stelle dir nur mal einen Staat ohne Gesetze oder Regelungen vor. Hier haben wir noch das Glück, dass sich verschiedene Händler nicht sesshaft machen, denn dann beginnen die Probleme. Ein Mittelmass mußgefunden werden Da wird dann schnell mal mit dem Anwalt gedroht wenn jemand ein Kritik über den Händler abläßt... Mit dem Forum ging es jetzt nur noch Bergab, aber ist ja wohl wieder nur "meinen krasse meinung und so, weischt" ![]() Geändert von GReggy (15.01.2006 um 19:57 Uhr). |
![]() |
#4 |
supra
|
ja sischer sischer, es geht bergab - sind grad nur 32 User online ...
wie lange willst du noch den Weltuntergang heraufbeschwören ? ![]() wie gesagt, kann jeder der meint, es wäre hier megaschlecht seinen Beitrag leisten, das es besser wird ... |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich weiß ja, dass du an der momentanen Situation nichts ändern willst und dass ist mir egal solange du nicht im Weg stehst.
Gottseidank gibt es andere Leute, die wesentlich mit mehr Angagement sich an der Sache beteiligen. Ein forenübergreiffendes Treffen ist da nur ein erster Schritt um die 3 grossen Parteien an einen Tisch zu bringen ![]() Vor einem Jahr hätte denke ich niemand gedacht, dass es zu sowas wie heute kommt. Wie es jetzt in Zunkunft weiter geht, wird gerade entschieden. Da trägst du aber wohl nichts bei ![]() |
![]() |
#8 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Ein Fohrum wird nicht nur an der Zahl der Leute beurteilt sondern auch daran ob es einen gewissen Inhalt hat. Tja und Du supra, das was Du so sagst hört sich immer mehr an wie das der Politiker auf Seite 2 in der Bildzeitung. Alles wird gut. Macht doch mal richtig die Augen auf, aber was solls, ist schon recht. Ich bin nicht der der gerne rumsabbelt, ich interessiere mich mehr fürs Technische. Das allerdings ( siehe Beitrag Unterlegscheiben für Kopfschrauben vergessen) wird immer lustiger.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo, sodele dann will auch auch mal
![]() Finde das Forum so wie es in der jetzigen Form ist immernoch gut. Sicherlich sind ein paar kompetente Leute nicht mehr vorhanden, das liegt aber nicht nur am Forum sondern weil die Leute eben auch nicht mehr Supra-Fahrer sind. Siehe Molto usw. Korrigiert mich falls ich hier was falsches schreibe. Wenn ich eine Frage habe bekomme ich immernoch eine kompetente Antwort, und das auch recht zügig. Also sehe ich keine verminderung der Qualität der Beiträge. Es ist auch Winter, die meisten Supras sind abgemeldet, die Probleme komme erst wieder im Sommer beim boosten ![]() So wie Ich das einschätze (und ich will jetzt niemandem auf den Fuß treten) wollten Leute etwas selber auf die Beine stellen haben sich getrennt von diesem Forum. Besitzen jetzt leider nicht die nötige Anzahl an Postern bzw Posts und wollen jetzt halt wieder was gemeinsames. Ist ja auch nichts schlechtes wenn die Leute gut miteinander auskommen. Kann natürlich absoluter Schwachsinn sein was ich hier jetzt rede, aber daß ist meine neutrale Meinung. Gruß |
![]() |
![]() |
#10 | |
supra
|
Zitat:
aber was sollen die Moderatoren da machen ? Welche Probleme die Leute haben und auf welchem Niveau diese Probleme liegen, das können wir nicht beeinflussen. Na klar, hier treffen verschiedene Welten aufeinander - die Profi-Schrauber (so wie du z.B.) und die blutigen Anfänger, die mit Fragen kommen wo die Profi-Schrauber nur die Augen verdrehen können. Aber das ist nunmal so - sollen wir alle Leute, die Anfängerprobleme haben aus dem Forum aussperren ? Ich denke, jeder hat mal Klein angefangen - solltest du dabei nicht vergessen. Und eigentlich sollten die Profis den Anfängern hier unter die Arme greifen, damit sie lernen können und vielleicht auch mal besser werden. Und wenn du der Meinung bist, das ein Profi-Thread hier irgendwie von Leuten gestört wird, dann mach ne Meldung an einen Mod (Melde-Button) und der kümmert sich dann drum - aber wir können auch nicht hellsehen, was nun grad wen an irgendeinem Thread stört ... Geändert von supra. (16.01.2006 um 11:27 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#11 |
|
Ich denke kaum, dass Newbiefragen hier jemals ein Problem waren, zumal man selber einer war. (Bis auf die Leute wie oggy die mit nem Drehmomentschlüssel geboren sind
![]() Sicher gibt/gab es das ein oder andere dumme posting, aber das hielt sich immer in grenzen und es wurde teils herzlich belacht. Die TopSchrauber Threads hingegen haben immer das letzte Wissen aus den Leuten rausgekitzelt und sind immer zeimlich interessant... für manch anderen aber schon zu abgehoben, weshalb sie sich ausklinken. |