Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Kritik & Anregungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 15:03   #61
Supra_Moni
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra_Moni

iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sag mal ist da so schwer? kein ander Forum will eine Fusion sondern einige Suprafahrer WOLLTEN zusammen mit allen was machen aber ........

viele vertrieben? ja genau und warum?Genau und auch bei "unserem" Forum wird getauscht und geliehen,auch wenn solche Sachen meistens per Mal gemacht werden.
Stammeskämpfe?LOL ein MOD meinte hier Sachen auszudiskutieren um die ganze Sache platt zu reden.
Sonst haben sich hier alle benommen!?

"Mein Forum ""Dein Forum" leg mal die Förmchen weg und lasst den Kindergarten sein.Aber keine Angst ich mach nicht in deinen Sand.

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.

Geändert von Supra_Moni (15.01.2006 um 15:18 Uhr).
Supra_Moni ist offline  
Alt 15.01.2006, 15:08   #62
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Moni, auch Mods haben eine Meinung zum Thema

Und wenn man seine Meinung schreibt, dann muss das nicht unbedingt auch die Reaktion als Mod sein.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 15.01.2006, 15:15   #63
supra.
supra

Benutzerbild von supra.

iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@supra_moni

auf deine Vorwürfe geh ich jetzt mal nicht ein ...

nur mal so ein kleiner Tip an dich, weil es mir echt inzwischen leidtut, wie eine ansich gute Idee hier von dir mit deine verdrehten Feindbildern im Kopf verwurstet wird:

vielleicht solltest du nich mit dem Messer in der Hand hier auftauchen und mit wilden Beschimpfungen um dich schmeissen.
Geh mal etwas diplomatischer an die Sache ran.
Und denk auch mal dran, das deine Ansichten, wie ein Forum "geleitet" werde müsste (z.B. hartes durchboxen von Regeln) vielleicht nicht alle so sehen ...
Die Welt ist nunmal nicht schwarz/weiss sondern in vielen Grautönen.
Und komm jetzt bitte nicht mit einer Gegenantwort voller Vorwürfe - ich kanns nicht mehr sehen.
supra. ist offline  
Alt 15.01.2006, 15:26   #64
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn ich mir das jetzt so mal anseh, was aus'ner, ich sag jetzt mal, einfacher umfrage, geworden ist, dann hab ich auch immer mehr das gefühl wir sollten es so lassen wie's ist.
anfänglich, so hatte ich zumindest das gefühl, gings hier um eine fusion unter berücksichtigung aller beteiligten. aber irgendwie stärkt sich mein gefühl, dass alles auf den ach so bösen boosti rumhackt.....dass dieses verdammte supra-forum.de dem abgrund näher ist als columbus dem ende der welt etc.
im anderen forum ist der thread hier nicht so ausgeartet, aber ich denke das liegt einfach dran dass dort alle an einem strick ziehen und der sündenbock klar ist. verdammt, dieser stolz kotzt mich an.

ich weiss gar nicht wieso auf diesem forum so rumgehackt wird. ich habe bis jetzt immer NUR positive erfahrungen mit so ziemlich alle usern gemacht. ein paar "gute" (alte hasen) sind weg (aus was für gründen auch immer), dafür sind neue dazugekommen. einige sind aber auch geblieben.
paar beispiele:
- suprafan
- Knight Rider
- Andreas-M
- Bleifuss
- Goorooj
- WilliThiele
- Dark Shadow
- etc.

die letzten paar erstellten themen waren nicht nur geblabber, sondern waren durchaus interessant und informativ.

paar beispiele:
technik z.b.
- windschutzscheibe
- batterie spez.
- unterschied 7m 6m
- Einspritzdüsen reinigen / überholen lassen
- Beschleinigungsthreads
- etc.

tuning z.b.
- renngitter
- v8 in mkiii
- ansaugkrümmer polieren
- stk turbolader
- domstreben, mittelstreben
- benzinsomputer vs. spriteinspaarung

treffen z.b.
- Churer Supra Treffen 2006

und offtopic, multimedia laufen immer geil. kaufen/verkaufen läuft klasse, hab jetzt 'ne mittelstrebe spottbillig bekommen, eine domstrebe geschenkt bekommen, felgen spottbillig, spoilerlippe, steuergeräte, lüfter, leuchten etc.

hier läufts ok, diese ganzen anschuldigungen sind ein reines "in einen topf" werfen. wenn einer oder zwei mal betrügen, naja, kommt vor, was soll man machen? den betrüger sperren?! anzeigen? wenn man ihn öffentlich hinstellt ists auch nicht in ordnung und wenn man in dem sinn nichts macht auch nicht. was will man eigentlich? aber hauptsache das forum als betrüger-forum oder sperrforum abstempeln. ist doch unglaublich.

Zitat:
Das Supra-Forum ist doch so wie es z.Zt. ist ein Chaos-Forum komm, hör auf!

20 Leute die "oft" nur blabla posten, viele Betrügereien das gibts natürlich nur hier und es liegt ja am forum, nicht an den benutzern

( nur der Rost ( Boosti ) muss weg. ) no comment

hier wird mehr geblabert als über themen diskutiert, das fördert zwar das klima, aber ist nicht gerade nützlich für leute die lieber was über technik und tuning hören wollen. man kann auch NUR die schlechten dinge in errinung behalten und dies auf das gesamte forum beziehen

im offtopic ist jeden tag was neuer drin und im technik/tuning selten. woran leigt das wohl? an den MOD's? wenn keine tuning-fragen gestellt werden die nicht schon beantwortet sind, dann kann auch nichts diskutiert werden...

weil hier sehr viele leute einfach mal genr mitmachen wenn jemand schlechtgemacht wird ja ist gut jetzt...

Um das Forum hier wird sich überhaupt nicht gekümmert, es wird garnicht Moderiert und die häufigkeit von betrügerischen Geschäften ist nicht nur mir aufgefallen. Inzwischen kursiert der Name "Gauner-Forum" ok, liegt natürlich auch am forum, den MOD's und an boosti, nicht an den benutzern

schwindenden Anzahl der "ALTEN" Forumsuser. Und nun kannste mir eine analyse erstellen, warum diese fern bleiben? ganz klar, wegen offtopic

Nach dem "Sperr Forum" ist es momentan bei einigen Usern das "Gauner Forum" ok

Was ihr mit euren 3 MKIII Foren macht und ob ihr Euch untereinander mal irgendwann wieder riechen mögt, ist euer Problem also ich bin dafür, dass der mkiv bereich in diesem forum gelöscht wird. und wenn wir schon dabei sind, schlachters ecke auch. (nicht persönlich nehmen)
diese zitate sollen keine an********e sein, sondern ein versuch klarzumachen WAS an DIESEM forum so schlecht ist. es ist der ruf, den betrogene benutzer (z.b. lucky oder boosti) verbreiten aufgrund von ein paar betrügerischen benutzern (z.b. lucky oder boosti)! oder sar, oder thomas hölzke oder oder oder. verdammt, wenn alles fusioniert wird bzw. wenn das noch bestehende supra-forum.de eliminert wird, dann kommt der ganze abschaum in das neue forum. es wird den gleichen werdegang haben wie dieses hier, glaubt nicht dass das was schlecht ist besser werden wird.

jetzt kommt sicher irgendwer und sagt: "was geht DICH das an? du weisst gar nicht um was es geht also halt dich raus!" es geht mich sehr wohl was an, ich fahre supra und bin ein forummitglied.

natürlich werd ich nochmal wegen meinen zitaten angesprochen, drum bitt ich euch zu bedenken, dass die nicht persönlich gemeint sind. ich mag sumi, KoQueens, Greggy etc. immer noch und ich bitte euch, falls chur nicht zu weit ist, dass ihr ans treffen kommt, oder falls wir uns sonst wo an'nem treffen sehen dass wir einen kippen. IST NICHTS PERSÖNLICHES, geht mir effektiv nur um die tendenz aufzuzeigen.

der vorschlag von DEF ist gut, könnte funktioneren. als ziel sollte sowas wie supraforums.com dienen. aber eben, wenns nicht sein soll und wenn es niemand so RICHTIG will, dann bin ich auch mehr dafür dass es so bleibt wie's zur zeit ist. wir hier, die noch vorig sind verstehen uns prächtig. ich hab mit leuten besseren kontakt die 100erte von km entfernt wohnen, als mit einigen aus der umgebung. mir gefällts so wie's ist. ich für meinen teil mag auch das andere forum, sonst hätt ich dort nicht den churer-treffen-thread erstellt.

in diesem sinne, gruss der vielschreiber HE-MAN
HE-MAN ist offline  
Alt 15.01.2006, 15:29   #65
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supra.
Die Welt ist nunmal nicht schwarz/weiss sondern in vielen Grautönen.

ja!

also: ich lege mal meine förmchen weg und gehe aus dem sandkasten.

so......forumzusammenlegung.

pro:
-alle unter einem dach
-aufbau einer starken community mit viel fachwissen und engerer zusammenhalt.
-teilemarkt wird besser (besonderns newbies sind auf leute die supra-didi, schlachter, sumi88 etc angewiesen)
-man erspart sich doppelpostings in mehreren foren

contra:
-habe sorge dass eben keine community zustande kommt da vieles durch die MODs eingeschränkt wird. (z.b. OT)
-mir gefällt diese boostie-putsch-stimmung nicht. es ist sein forum und er hat zu entscheiden was damit passiert.
-es ist nicht lange her da musste ich lesen warum sich ein neues forum gebildet hat. und jetzt soll alles wieder gehn? vielleicht markttechnische absichten? ich bin skeptisch.

ich lasse mich gerne überzeugen und eine lösung wo alle user das forum uneingeschränkt nutzen können (klar mit regeln...) ist sicher sinnvoll.
kommt dies nicht zustande wird es wieder zu einer splittung kommen.
Alt 15.01.2006, 15:38   #66
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Zitat:
Zitat von He-Man
im anderen forum ist der thread hier nicht so ausgeartet, aber ich denke das liegt einfach dran dass dort alle an einem strick ziehen und der sündenbock klar ist. verdammt, dieser stolz kotzt mich an.
ha!!!

da hast du den wunden punkt getroffen!

ich bin mir fast sicher da haben sich ein paar spezialisten getroffen.....

" ja komm, bei uns in den foren läuft es nicht mehr so toll, keine postings, ich kann nichts verkaufen weil alle im supra forum sind......hmm was machen wir da? ----> ein zusammenschluß......hmmm nur wie? da ist ja noch boostie.....ach komm den machen wir schlecht und nach dem wir alle mods sind hat der auch nichts mehr zu sagen und schwupps gehört dem westen das forum.......und das mit dem OT bekommen wir auch noch in den griff, sind ja dann mods!"

da das war jetzt böse, aber so sieht es aus........!
ich kann von mir und den leuten hier in der schweiz/österreich/süddeutschland und auch von der NSH sagen, das sind tolle leute mit tollen kenntnissen, super hilfsbereit und auch menschlich zurückhaltend/angenehm.

wenn man den thread verfolgt bekommt man den eindruck hier wird gehts nur drum ein forum zu erobern......wenn das hier so scheiße sein soll, warum sind dann noch soviele hier?

ich finde die haltung von greggy toll, ich hoffe sein mk4 forum bleibt eigenständig, gleiches gilt für dieses.
Alt 15.01.2006, 15:42   #67
GReggy

Auf teufel komm raus die Foren zusammen zu legen wird nicht klappen. Das bessere Forum wird sich profilieren.

Das Supra-Forum hat aufgrund des Namens und des alters seinen Voteil, wenn ich jedoch zurückblicke und sehe, wie dieses Forum die letzten Jahre zu Grunde gegangen ist - ja habe hier selbst sogar was von einer schliessung gelesen - dann frage ich mich, warum schon damals nichts dagegen getan wurde?
Früher war dies hier ein konkurenzloses Forum, inzwischen schaut man sich woanders um. Egal ob S4E, MKIV oder Toyota-Forum.

Irgend etwas ist hier gewaltig schief gegangen und dies herauszufinden und zu handeln sowie Trends und Entwicklungen zu erkennen ist/war die Aufgabe eines Forenbetreibers/Teams.

Ganz ehrlich. mit meiner 2 Jahren Mitgliedschaft hier, vermisse ich diese alten Zeiten

Geändert von GReggy (15.01.2006 um 16:24 Uhr).

Alt 15.01.2006, 17:17   #68
Supra_Moni
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Daniel
ha!!!

da hast du den wunden punkt getroffen!

ich bin mir fast sicher da haben sich ein paar spezialisten getroffen.....

" ja komm, bei uns in den foren läuft es nicht mehr so toll, keine postings, ich kann nichts verkaufen weil alle im supra forum sind......hmm was machen wir da? ----> ein zusammenschluß......hmmm nur wie? da ist ja noch boostie.....ach komm den machen wir schlecht und nach dem wir alle mods sind hat der auch nichts mehr zu sagen und schwupps gehört dem westen das forum.......und das mit dem OT bekommen wir auch noch in den griff, sind ja dann mods!"

wenn man den thread verfolgt bekommt man den eindruck hier wird gehts nur drum ein forum zu erobern......wenn das hier so scheiße sein soll, warum sind dann noch soviele hier?
Daniel hör auf bitte.

Paranoia?
Thema hat sich erledigt.Ja Heman dieses jahr kommt Jörg nach Chur .Und das hat mehrere Gründe

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.
Supra_Moni ist offline  
Alt 15.01.2006, 17:19   #69
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Zitat:
Daniel hör auf bitte.
Paranoia?
ich fasse nur das zusammen was über icq getratscht wird, aber niemand ausspricht.

Zitat:
Thema hat sich erledigt.Ja Heman dieses jahr kommt Jörg nach Chur .Und das hat mehrere Gründe
das is toll, im persönlichen dialog kann man viel mehr erreichen als so.
Alt 15.01.2006, 17:50   #70
Supra_Moni
Registrierter Benutzer

Genau und er will sehen ob der Jäger und Sammler aus der Mitte Deutschland tatsächlich nicht mit den Bergvölkern kann.

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.

Geändert von Supra_Moni (15.01.2006 um 18:03 Uhr).
Supra_Moni ist offline  
Alt 15.01.2006, 17:59   #71
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Alt 15.01.2006, 18:05   #72
Jaco
Mister Undercover

Benutzerbild von Jaco

iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Nerven.... für sehr viele Leute sollte einfach Supraverbot gelten!!!!
Alt 15.01.2006, 18:12   #73
Supra_Moni
Registrierter Benutzer

Dann stell doch mal ne Liste auf vielleicht bekommst Du die bei der EU ja durch.

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.
Supra_Moni ist offline  
Alt 15.01.2006, 18:19   #74
Jaco
Mister Undercover

Benutzerbild von Jaco

iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supra_Moni
Dann stell doch mal ne Liste auf vielleicht bekommst Du die bei der EU ja durch.
Warum ne Liste? Nein ich bin eben nicht so wie Ihr... ich nutze meine Nerven, Gedanken und Kräfte nicht um an anderen herum zu motzen und vorwürfen zu machen.... ich wühle nicht im Dreck anderer sondern schaufel meinen bei Seite.
Alt 15.01.2006, 19:47   #75
supra.
supra

Benutzerbild von supra.

iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von GReggy
Irgend etwas ist hier gewaltig schief gegangen und dies herauszufinden und zu handeln sowie Trends und Entwicklungen zu erkennen ist/war die Aufgabe eines Forenbetreibers/Teams.

Ganz ehrlich. mit meiner 2 Jahren Mitgliedschaft hier, vermisse ich diese alten Zeiten
Mhh also echt mal, das Forum sind die Leute die hier posten.
Das mit dem "gewaltig schief gegangen" ist deine persönliche Meinung, die auch gehört wird, aber nicht alles sehen das so.
Und das Forum können nur die Leute die hier posten verändern - jeder ist wilkommen, seinen positiven Beitrag zu leisten ...
supra. ist offline  
Thema geschlossen