Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Kritik & Anregungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 14:03   #1
DEF
Blindfisch

Benutzerbild von DEF

iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein Post im S4E Forum nun auch hier in Kopie ....

Vielleicht sollten man über die Gründung eines Forenbeirates nachdenken, der aus aktiven und passiven Membern der jeweiligen Foren besteht.

Der Beirat könnte sich im Vorfeld treffen,ohne die Anwesenheit der Foreninhaber, um Punkte/Details die allle betreffen zu besprechen und zu sammeln. Sinnvoll wäre es vielleicht wenn dieser, nicht zu sehr aus Mods besteht, um eine Parteibildung vorzubeugen.

Gemeinsam könnte man dann stellvertretend im Sinne von allen, quasi eine Petition verfassen, welche dann den Foreninhabern vorgelegt wird, damit diese dann, bei ihrem Treffen, zum Thema Fusion, die "Vibrations" der User zu Hand haben.

Klar kann man nicht alles auf einen Nenner bringen. Aber so kann später keiner den Beitreibern vorwerfen, das quasi über den Köpfen aller hinwegentschieden wurden ist.

Kleine Anmerkung/Vorschlag meinerseits. Falls er blödsinnig klingt bitte ich diesen zu entschuldigen.

Gruss
DEF
Alt 15.01.2006, 14:12   #2
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
für freunde der vereinsmeierei sicher eine tolle sache!
Alt 15.01.2006, 15:03   #3
Supra_Moni
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra_Moni

iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sag mal ist da so schwer? kein ander Forum will eine Fusion sondern einige Suprafahrer WOLLTEN zusammen mit allen was machen aber ........

viele vertrieben? ja genau und warum?Genau und auch bei "unserem" Forum wird getauscht und geliehen,auch wenn solche Sachen meistens per Mal gemacht werden.
Stammeskämpfe?LOL ein MOD meinte hier Sachen auszudiskutieren um die ganze Sache platt zu reden.
Sonst haben sich hier alle benommen!?

"Mein Forum ""Dein Forum" leg mal die Förmchen weg und lasst den Kindergarten sein.Aber keine Angst ich mach nicht in deinen Sand.

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.

Geändert von Supra_Moni (15.01.2006 um 15:18 Uhr).
Supra_Moni ist offline  
Alt 15.01.2006, 15:08   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Moni, auch Mods haben eine Meinung zum Thema

Und wenn man seine Meinung schreibt, dann muss das nicht unbedingt auch die Reaktion als Mod sein.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 15.01.2006, 15:15   #5
supra.
supra

Benutzerbild von supra.

iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@supra_moni

auf deine Vorwürfe geh ich jetzt mal nicht ein ...

nur mal so ein kleiner Tip an dich, weil es mir echt inzwischen leidtut, wie eine ansich gute Idee hier von dir mit deine verdrehten Feindbildern im Kopf verwurstet wird:

vielleicht solltest du nich mit dem Messer in der Hand hier auftauchen und mit wilden Beschimpfungen um dich schmeissen.
Geh mal etwas diplomatischer an die Sache ran.
Und denk auch mal dran, das deine Ansichten, wie ein Forum "geleitet" werde müsste (z.B. hartes durchboxen von Regeln) vielleicht nicht alle so sehen ...
Die Welt ist nunmal nicht schwarz/weiss sondern in vielen Grautönen.
Und komm jetzt bitte nicht mit einer Gegenantwort voller Vorwürfe - ich kanns nicht mehr sehen.
supra. ist offline  
Alt 15.01.2006, 15:29   #6
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Zitat:
Zitat von supra.
Die Welt ist nunmal nicht schwarz/weiss sondern in vielen Grautönen.

ja!

also: ich lege mal meine förmchen weg und gehe aus dem sandkasten.

so......forumzusammenlegung.

pro:
-alle unter einem dach
-aufbau einer starken community mit viel fachwissen und engerer zusammenhalt.
-teilemarkt wird besser (besonderns newbies sind auf leute die supra-didi, schlachter, sumi88 etc angewiesen)
-man erspart sich doppelpostings in mehreren foren

contra:
-habe sorge dass eben keine community zustande kommt da vieles durch die MODs eingeschränkt wird. (z.b. OT)
-mir gefällt diese boostie-putsch-stimmung nicht. es ist sein forum und er hat zu entscheiden was damit passiert.
-es ist nicht lange her da musste ich lesen warum sich ein neues forum gebildet hat. und jetzt soll alles wieder gehn? vielleicht markttechnische absichten? ich bin skeptisch.

ich lasse mich gerne überzeugen und eine lösung wo alle user das forum uneingeschränkt nutzen können (klar mit regeln...) ist sicher sinnvoll.
kommt dies nicht zustande wird es wieder zu einer splittung kommen.
Alt 15.01.2006, 15:38   #7
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Zitat:
Zitat von He-Man
im anderen forum ist der thread hier nicht so ausgeartet, aber ich denke das liegt einfach dran dass dort alle an einem strick ziehen und der sündenbock klar ist. verdammt, dieser stolz kotzt mich an.
ha!!!

da hast du den wunden punkt getroffen!

ich bin mir fast sicher da haben sich ein paar spezialisten getroffen.....

" ja komm, bei uns in den foren läuft es nicht mehr so toll, keine postings, ich kann nichts verkaufen weil alle im supra forum sind......hmm was machen wir da? ----> ein zusammenschluß......hmmm nur wie? da ist ja noch boostie.....ach komm den machen wir schlecht und nach dem wir alle mods sind hat der auch nichts mehr zu sagen und schwupps gehört dem westen das forum.......und das mit dem OT bekommen wir auch noch in den griff, sind ja dann mods!"

da das war jetzt böse, aber so sieht es aus........!
ich kann von mir und den leuten hier in der schweiz/österreich/süddeutschland und auch von der NSH sagen, das sind tolle leute mit tollen kenntnissen, super hilfsbereit und auch menschlich zurückhaltend/angenehm.

wenn man den thread verfolgt bekommt man den eindruck hier wird gehts nur drum ein forum zu erobern......wenn das hier so scheiße sein soll, warum sind dann noch soviele hier?

ich finde die haltung von greggy toll, ich hoffe sein mk4 forum bleibt eigenständig, gleiches gilt für dieses.
Alt 15.01.2006, 17:17   #8
Supra_Moni
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra_Moni

iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
ha!!!

da hast du den wunden punkt getroffen!

ich bin mir fast sicher da haben sich ein paar spezialisten getroffen.....

" ja komm, bei uns in den foren läuft es nicht mehr so toll, keine postings, ich kann nichts verkaufen weil alle im supra forum sind......hmm was machen wir da? ----> ein zusammenschluß......hmmm nur wie? da ist ja noch boostie.....ach komm den machen wir schlecht und nach dem wir alle mods sind hat der auch nichts mehr zu sagen und schwupps gehört dem westen das forum.......und das mit dem OT bekommen wir auch noch in den griff, sind ja dann mods!"

wenn man den thread verfolgt bekommt man den eindruck hier wird gehts nur drum ein forum zu erobern......wenn das hier so scheiße sein soll, warum sind dann noch soviele hier?
Daniel hör auf bitte.

Paranoia?
Thema hat sich erledigt.Ja Heman dieses jahr kommt Jörg nach Chur .Und das hat mehrere Gründe

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.
Supra_Moni ist offline  
Alt 15.01.2006, 15:42   #9
GReggy

Auf teufel komm raus die Foren zusammen zu legen wird nicht klappen. Das bessere Forum wird sich profilieren.

Das Supra-Forum hat aufgrund des Namens und des alters seinen Voteil, wenn ich jedoch zurückblicke und sehe, wie dieses Forum die letzten Jahre zu Grunde gegangen ist - ja habe hier selbst sogar was von einer schliessung gelesen - dann frage ich mich, warum schon damals nichts dagegen getan wurde?
Früher war dies hier ein konkurenzloses Forum, inzwischen schaut man sich woanders um. Egal ob S4E, MKIV oder Toyota-Forum.

Irgend etwas ist hier gewaltig schief gegangen und dies herauszufinden und zu handeln sowie Trends und Entwicklungen zu erkennen ist/war die Aufgabe eines Forenbetreibers/Teams.

Ganz ehrlich. mit meiner 2 Jahren Mitgliedschaft hier, vermisse ich diese alten Zeiten

Geändert von GReggy (15.01.2006 um 16:24 Uhr).

Alt 15.01.2006, 19:47   #10
supra.
supra

Benutzerbild von supra.

Zitat:
Zitat von GReggy
Irgend etwas ist hier gewaltig schief gegangen und dies herauszufinden und zu handeln sowie Trends und Entwicklungen zu erkennen ist/war die Aufgabe eines Forenbetreibers/Teams.

Ganz ehrlich. mit meiner 2 Jahren Mitgliedschaft hier, vermisse ich diese alten Zeiten
Mhh also echt mal, das Forum sind die Leute die hier posten.
Das mit dem "gewaltig schief gegangen" ist deine persönliche Meinung, die auch gehört wird, aber nicht alles sehen das so.
Und das Forum können nur die Leute die hier posten verändern - jeder ist wilkommen, seinen positiven Beitrag zu leisten ...
supra. ist offline  
Alt 15.01.2006, 19:49   #11
supra.
supra

Benutzerbild von supra.

Zitat:
Zitat von Daniel
vielleicht markttechnische absichten?
hehe
supra. ist offline