![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ich nehme mal an du hast ein Wasserrohr mit dem zusätzlichen Abgang neben dem 90° Bogen. Da drauf sitzt ne Verschlusskappe die gern aufreist wenn sie alt genug ist. Wenn man das nicht kennt sieht das so aus als käme da "irgendwo" einfach wasser raus.
Bis zu nem bestimmten Wasserstand läuft da auch nichts raus. evt. ist auch nur ein riss drin der bei höherem Druck Wasser rauslässt und im Stand dicht scheint. Aber fahren solltest du so nicht ! ![]() Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
ich stimme bitsnake zu, wenn du eine vor-facelift-Supra hast, dann ist da auf der beifahrerseite eine gummiverschlusskappe auf einem kleinen rohrstück, das hinten am zylinderkopf richtung beifahrerseite rausragt. das ist normalerweise kandidat #1 bei diesem sympthom.
wenn du eine nach-facelift-Supra hast, dann hast du diese verschlusskappe nicht. es könnte außerdem der heizungsschlauch sein, der hinten oben am kopf zwischen den ventildeckeln senkrecht rauskommt und richtung beifahrerseite zum heizungsventil läuft. aber wenn du da nix gesehen hast, ist es das wahrscheinlich nicht. unter umständen könnte auch wie von Andreas-M erwähnt der 90°-schlauch hinter dem thermostatgehäuse (etwa auf höhe des 2. zylinders glaube ich?) einen riss haben sodass das wasser nach hinten spritzt und es aussieht als käme es von irgendwo dahinten. dann müsstest du aber eigentlich auch was gesehen haben ![]() viel glück bei der suche....
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das das rohr selber undicht ist glaube ich nicht. also da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als wasser voll auffüllen, im stand warmlaufen lassen bis das system druck bekommt, und dann schauen wos rauspisst. wenns nur ein kleiner riß irgendwo ist, kanns wirklich unter druck um zig ecken hin und her spritzen, so das man im ersten moment nicht sieht, wo her es kommt.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hi leute
Fehler gefunden und sofort behoben! Suprafan hatte Recht! ![]() Es war der Heizungsschlauch der seinen Anschluss zwischen den Ventildeckeln hat!!! Da ist ein kleines Loch richtung Spritzwand gewesen(das wasser ist am Block heruntergelaufen und irgendwie an den Krümmer gekommen) =deswegen habe ich das Leck nicht lokalisieren können! Bin zu mir in den keller und nachgesehen ob ich einen passenden schlauch in meinem Supra-Teile-Gerümpel-haufen finde. Und siehe da: Habe den passenden sogar gehabt!!!!! Habe den montiert Wasser und Glysantin(Frostschutz) aufgefüllt=alles dicht!!! ![]() Nun doch noch eine Frage,gibt es irgendwo ein Ventil um den Heizungskühler zu entlüften? Weil die Heizung bleibt jetzt selbst nach mehrmaligen Entlüften des Kühlkreislaufes kalt. (Schalter und Stellmotoren oder so funktionieren einwandfrei,hat ja vorher auch geheizt). Oder gibts da irgendeinen Supra-Spezial Kniff den ich net kenne?
![]() |