![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@Daniel Bad wer ist BAD? ![]() Das Verkaufsystem muss tatsächlich optimiert werden.Dazu zählt auch die Profiverkäufer und Privatverkäufer strikt von einander zu trennen.Jeder Profi macht seine Preise wie er oder der Markt es erlaubt, wenn er nicht verkauft sein Problem.Dazu noch das Bewertungssystem, perfekt dann läuft die luzi. @Supra. Ja die MOD´s müssen im Ernstfall auch so eine Art Richter spielen.Das geht auch wenn man sich beide Seite anhört und nicht als MOD oder Admin direkt Partei ergreift nur weil der "beste"Kumpel Mist gebaut hat. MOD sein ist nicht nur Fun sondern auch Arbeit die einem keiner bezahlt. Wenn das neue Forum enstehen soll dann müssen auch MOD´s aus allen Bereichen da sein um AKTIV das Forum zu bearbeiten. BITTE lasst endlich mal versteckte Seitenhiebe weg das Thema its wirklich zu wichtig um sich hier gegenseitig zu beschuldigen. Mann mann mann, im angesprochenen GOLF Forum geht es wirklich erwachsener zu. ![]() Geändert von Supra_Moni (14.01.2006 um 10:37 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#3 | |
supra
|
Zitat:
wenn du dir das durchliest, dann wirst du erkennen, das die Mods die Aufgabe haben, das User-Agreement durchzusetzen. Das wäre dann, das keine Provokationen, Beleidigungen, Aufhetzung oder persönliche Angriffe stattfinden ... Das sich ein Moderator in externe Geschäftsabläufe zweier Parteien einzumischen hat, das steht da nicht. Und ich wiederhole mich: Es geht auch nicht !!!! Sieh dir nur das Beispiel Ebay an: Da werden Angebote, die nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechen rausgenommen - OK. Aber wenn jemand etwas verkauft und dann die Ware nicht liefert, dann ist Ebay aussen vor - das hat auch rechtliche Hintergünde - ich weiss auch garnicht, warum man sowas überhaupt erklären muss - denn es sollte logisch sein, die Geschäftsbeziehung läuft nicht über das Supra-Forum sonder nur über zwei externe Parteien - bitte ließ dir die geltenden Gesetze in diesem Land genau durch - Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir sind hier keine Bananenrepublik, wo man irgendwas, wie man es will durchsetzen könnte ... Geändert von supra. (14.01.2006 um 13:55 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Hallo Moni und co, wenn es alle so lassen wollen wie es z.Zt. ist, ist das für mich vollig ok. Ich kann hier posten, muss aber nicht. @ McGregorie, komm doch mal vorbei: www.diesupra.de www.diewestküste.de www.sumi88.de Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
#5 |
supra
|
@GReggy
brauchst ja nich gleich einschnappen ... ![]() ich hab aber dein MKIV-Forum (das ich übrigens von dem was ich bisher gesehen hab sehr gut finde) oder gar dich, nicht gemeint ... Das Westküstenforum kenn ich nicht, weil man da nix lesen kann als Aussenstehender und das andere supraforum kenn ich auch net, weil ich bisher kein Grund hatte dort was zu lesen. Toyota-Forum hab ich auch nixmehr am Hut, weil da wirklich üble Sachen in Richtung Gaunereien abgelaufen sind, und ich damit einige Probleme dann am Hals hatte ... Was für einen Stolz du da ansprichst verstehe ich nicht, ich versuch eigentlich nur rauszubekommen, um was es hier geht und ob es da wirklich irgendwo ein Problem gibt, was irgendwie die Moderatoren lösen könnten, denn die Moderatoren werden ja hier ständig angesprochen - sie würden dies und das nicht machen - aber alles was ich bisher gehört habe, konnte nicht mit Fakten hinterlegt werden. Das sich irgendwelche Supraforen zusammenlegen wollen, da hab ich meine Meinung gesagt - ich finds gut, aber wenn hier einige der Meinung sind, die Moderatoren machen ihren Job nicht richtig, dann fühle ich mich angesprochen weil ich ja Moderator bin und will wissen, was wir falsch machen und wie mans ändern könnte. Alles was ich bisher gehört habe, ist die unglaubliche Forderung, die Moderatoren sollten sich in irgendwelche Geschäftsabläufe zwischen 2 Parteien einmischen und diese u.U. regeln. |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@Supra. man merkt das Du eigentlich dagegen bist warum sagt es nicht einfach und klärst als MOD die "Anschuldigungen" nicht in nem anderen Thread? Einen besseren Fakt konntest du nicht bringen wie Deine "Meinungsäußerung", das hier dringend moderiert werden muss. Naja egal es wäre schön wenn Du jetzt auch mal andere zu Wort kommen lassen würdest es gibt nochmehr Suprafahrer/besitzer die hoffentlich auch ne Meinung haben. Ach zur Position der MOD ´s bei Verkäufen wollte ich Dir noch sagen wenn es den MOD`S des Forum´s nicht passt wird es halt eben anders gemacht.Es WAR ein Vorschlag der bestimmt jetzt nicht HIER in diesem Thread diskutiert werden sollte. |
|
![]() |
![]() |
#7 |
supra
|
@supra_moni,
na toll, du machst mir einen Vorwurf - ich soll mich dann aber wahrscheinlich nicht dazu äußern dürfen - ja ? Wie kommst du darauf, das ich hier niemanden zu Wort kommen lasse ? Gibt es in diesem Thread ein Limit wieviele Antworten gegeben werden dürften oder habe ich irgendwas unterbunden oder so - was meinst du damit zum Geier ... Und diese Sache mit den Moderatoren, habe nicht ich hier in diesen Thread eingeflochten - ich habe nur drauf geantwortet. Und dieser ganze Thread ging in die Richtung: Alles ist scheiße hier inklusive der Moderatoren - sorry wenn ich mich da eingemischt habe. Aber gut das du jetzt erkannt hast, das man nicht wahlos einen Rundumschlag machen sollte und alle möglichen Leute mit irgendwas an den Haaren herbeigezogenem beschuldigen sollte - somit werde ich mich auch der Stimme enthalten - sollten weitere Vorwürfe in Richtung Moderatoren kommen, werde ich mir auch weiterhin das Recht vorbehalten dies zu hinterfragen - obs dir nun passt oder nicht - so long |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Axel
|
Wäre schön aber nicht notwendig, was ich bis jetzt gelesen habe trägt auch nicht dazu bei.
Mir ist es auch nicht wichtig wer in welchem Forum ist. Habe viele kennen gelernt und kann mich in keinster Weise über jemanden beklagen. Wer sich privat nicht mag soll es dann auch lassen,was die Bescheißerei betrifft, das war schon immer so und bleibt auch so. Wer das weiß bleibt vorsichtig und soll sich nicht beklagen. Blabla wird es auch immer geben manchmal muss das auch sein,man kann es sich auch verkneifen wenn es wichtig ist. Dennoch das ist dieses Forum,ich kann damit leben,sowie es aussieht ihr auch. |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube das da was falsch angekommen ist. Sumi ich wollte dich hier weder als Sündenbock hinstellen bzw dich in irgendeiner Art und Weise beliedigen. Das erst mal vorneweg.
Ich vermute mal das so einige denken wie du Sumi, aber ich hab deinen Beitrag gelesen und war, so wie es da stand halt nicht mit einverstanden. Wenn was geändert werden könnte, besser gemacht werden könnte, warum nicht ? Und es kam bei mir so rüber das dich eigentlich nur (mehr oder weniger große) Kleinigkeiten stören...,und du deswegen alles schwarz malst. Die kleinen Streitigkeiten wird man nun mal auch durch schärfere Regeln nicht in den Griff bekommen das wissen wir auch alle, das ne Zensur der Beiträge erst richtig für Ärger sorgen wird auch. Es liegt aber an jedem einzelnen wie hier was abläuft dafür kann keiner weiter verantwortlich gemacht werden als die betreffende Person selbst. Aber wenn jemand Mist gebaut hat und läuft davon sollte im Forum auch jeder wissen was er von demjenigen zu halten hat. So viel Ehrlichkeit muß nun mal sein und wer damit nicht leben kann bzw will sollte anders handeln. Gaunerforum ... klingt für mich etwas hart. Das es immer wieder Probleme gibt wegen zu langer Lieferzeiten, "schlechter Zeile, zu später bzw keiner Bezahlung ist nun mal traurig aber deswegen nun das ganze Forum so hinstellen??? Darum wäre ne Bewertung der Leute an sich schon nicht schlecht. Aber wo läuft das anders ab ? Sloche Leute wirds immer geben. Ich wäre halt für ein großes Forum, je mehr Leute um so besser und das sich auch da wieder erst die Spreu vom Weizen trennen muß ist auch klar. Aber wir haben doch eigentlich alle ein gemeinsames Interesse an der Lady oder ?? Gruß Jerry Geändert von supra314 (14.01.2006 um 21:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
#10 |
|
***sumi = Sündenbock ***...bin ich doch schon fast 4 Jahre lang.
![]() ![]() Es gab hier im Supra-Forum mal eine richtig gute, lustige und lernbare Phase, die nun leider nicht mehr da ist. Vielleicht bringt das die Zeit so mit sich, nur wenn ich so den einen oder anderen am Tel. habe sind wir uns über den jetzigen Zustand des Forums einig....es ist kappes. Um nochmal auf die "guten" zu kommen, wer postet denn noch hier ? Die "guten"....sorry wenn ich jetzt viele vergessen habe, z.B. SuparaDidi, Perter Hänel, Nobbi, oggy, Grizzly, DörfliChris, Schmutziger Elch, Lolek, Lucky, Jocker, Stefan, Daggi, Meckes-Brüder usw.usw. selbst Willi hat keien Bock mehr. Das sind alles Leute mit denen ich mich gerne unterhalte und treffe. Wenn jetzt einer sagt....och die posten doch alle hier, dann sollte er mal gucken das diese Leute sonst jeden Tag xx postings hatten mit vielen Tipps und Gags. Vielleicht kommt man "alle" wieder zum Thema Supra in ein Forum um Spaß zu haben. Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
ich als moderator muss jetzt auch nochmal wegen dieser moderatoren-kiste nachhaken:
also ich muss supra. zustimmen, ich kapiere auch nicht so ganz welche schuld uns moderatoren trifft. wie gesagt, es gibt ja bei jedem post die funktion "moderator benachrichtigen". aber die mir bekannten bisher eingegangenen meldungen kann ich an einer hand abzählen ![]() die "arbeit" als moderator (und es ist arbeit, sich jeden einzelnen beitrag der so geschrieben wird, durchzulesen und ggfls. entsprechend zu reagieren, es kostet zeit und geduld) ist eine gratwanderung. wenn man die regeln streng auslegt und relativ oft eingreift, dann ist man der böse, parteiergreifende nazi-mod der jede freie meinungsäußerung unterdrückt; wenn man hingegen etwas liberaler vorgeht und erstmal abwartet ob die beteiligten personen eine gewisse reife besitzen und eventuelle missverständnisse unter sich klären bevor selbige eskalieren (was glücklicherweise auch meistens funktioniert), dann ist man der verantwortungslose, faule, nichtsnutzige null-moderator ohne daseinsberechtigung. mal ganz abgesehen davon machen wir die moderatoren-arbeit nicht weil wir machtgeile kontrollfreaks sind und überall damit angeben wollen dass wir moderatoren in einem forum sind, sondern weil wir von Boostie (der nunmal zufällig der gründer, betreiber und kostenträger dieses forums ist) darum gebeten wurden. ich hoffe dass ich damit ein bisschen einblick in unsere position geben konnte und dass ich auf ein bisschen verständnis treffe. die bisher genannten argumente hier klingen für mich ein bisschen wie "ich glaube irgendwie dass meine Supra nicht so richtig läuft wie sie sollte, bitte tu was dagegen!". wenn es selbst auf nachfrage keine konkrete problembeschreibung gibt, kann man halt nicht viel mehr machen als mit den schultern zu zucken, so leid es einem auch tut ![]() nächster punkt: bei irgendwelchen schiefgelaufenen forums-transaktionen (beispiele?) kann man wie supra. schon gesagt hat auch als moderator nicht wirklich objektiv handeln. selbst bei den sachen die überhaupt irgendwo innerhalb des forums (meistens auch nur in form von andeutungen) an die oberfläche kommen, läuft so viel im hintergrund über telefon, PNs, emails, ICQ, persönliche gespräche usw. dass man als außenstehender nie eindeutig irgendwelche schuld an einzelnen personen festmachen kann. man weiß nie genau wer jetzt wen abgezockt haben könnte oder ob alles nur ein missverständnis ist und wer wem was versprochen hat, ganz abgesehen vom zustand irgendwelcher verkaufter ware und der fähigkeit des verkäufers, den zustand seiner ware richtig einzuschätzen. wie soll das funktionieren? ich persönlich hätte wie gesagt auch nix dagegen, wenn die beiden haupt-supraforen (das westküsten-forum ist ja eher ein (regionales) Toyota-forum?) wieder zusammenfinden würden, ich halte es allerdings angesichts der vergeblichen schlichtungsversuche während des Kassel-treffens 2004 für unwahrscheinlich - manche personen wollen mit manchen anderen personen eben partout nix zu tun haben, so läuft das halt leider manchmal im leben. amen ![]() achja: sumi ist schuld ![]()