![]() |
|
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei den meisten dürfte das auch völlig egal sein, da sich mit der Zeit da irgendetwas zusetzt, und der Kühler garnicht mehr durchströmt wird. Hab das beim Einbau meines Fluidyne auch feststellen müssen. Wenn da bloß noch schwarze Brühe aus dem alten AT-Ölkühler läuft zirkuliert da nix mehr. Ich hab es bei mir allerdings immer noch nicht gerichtet, da sitzt wohl im Getriebe ein kleiner Filter, den man wechseln muß. Gab es hier oder bei Toyotas.de mal einen Thread dazu. greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hab jetzt noch ein Fluidyne Transmission Cooler gefunden.
Wird der jetzt zusätzlich zum Externen Kühler verwendet oder stattdessen? (da er ne bessere Kühlleistung hat und so den verlust des im Automat sitzenden wasserkühlers wieder ausgleicht?) Jetzt gibt es da 2 Typen: Fluidyne Transmission Cooler 6x: 6 Pass Transmission Cooler, 14"x6.5"x1" Uses standard 11/32" Hose. . . . . Fluidyne Transmission Cooler 9x: 9 Pass Transmission Cooler, 14"x6.5"x1" Uses standard 11/32" Hose. Worin liegt da genau der unterschied? 6 resp. 9 Kühlleitungen (Rippen)? Anbei noch ein Bild,... Geh mal davon aus dass es ein 6 Pass ist?!!? ![]()
![]() ![]() Geändert von Flames (15.01.2006 um 19:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
der einzige unterschied ist die kühlleistung und durchflussmenge. Mit dem 6 rehigen bist du auch schon recht gut bedient. Ist sicher doppelt so gut wie der original Wärmetauscher.
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
weil vom Preis her machts keinen grossenunterschied mehr,..
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
den hatte ich schon hier, wollte ihn einbauen, mußte ihn aber an nen Kumpel abgeben, der tut jetzt in nem Nissan 300zx Twinturbo sein werk.
Ist ein geiles Teil...der ist sicherlich besser als unser alter rumpel-Kühler. Also mein AT räuselt und säuselt wenn ich es anmache, das wird wohl nicht mehr lange machen...die hohe Leistung bzw. das Drehmoment mach das AT-Getriebe einfach fertig.... grüsse svenska |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wieviel PS / NM hat deine Supra denn? und wie lange musste sie das schon aushalten?