![]() |
|
![]() |
#1 | |
Junger Hüpfer
|
Naja, ich find es so schon gut wie es ist. Außerdem isses doch net schlimm das es halt 3 o. 4 Foren gibt. MKIV.de hat sich richtig super gemausert - RESPEKT an McGreggy. Und the one and only Supra-Forum is immer noch dieses hier. Wenn ich jetzt jemand aufm Schlips getreten bin - sein Problem.
Boostie kann zurzeit net Online sein weil er kein Internetanschluss haben soll.
![]() |
![]() |
#3 |
|
@ Daniel, Boosti ist fast immer Online, über andere.
( also brauchste auch nicht schleimen ![]() @ Amtrack, mit der alten kaputten Supra.... ...man könnte sie ja auch wieder aufbauen. ( nur der Rost ( Boosti ![]() Was soll man mit einem Forumsleiter der sich um nichts kümmert und alles bis auf sein Ding laufen lässt. Wie sieht es denn hier aus ? Wo sind denn alle "guten" ? Wer und was wird denn hier gepostet ? Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
#4 |
Der goldene Splint
|
ja sumi, der turbo ist da
![]() btw: ich schleim nicht, das is tatsache, hab vorhin mit ihm telefoniert, im dialog mit ihm würde sich einiges klären. aber dieses forumsgeschwalle bringt nur wieder schlechte stimmung. man sollte hier nicht irgendwelche leute verbannen, sondern eher klare regeln schaffen.
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
was tust du hier ?? Bist du wirklich so dagegen ?? Warum ? Wer sind die Guten ? Was spricht gegen ein großes Forum ? Das Auto mit dem einige unterwegs sind (?) ... nur weil der eine oder andere finanzielle Probleme bzw nen Zeitproblem hat seine Lady nach "deinen" Vorstellungen in Ordnung zu halten ? Ist es das wirklich ?? Meinungen gehen immer etwas auseinander ....und nicht immer sind sich alle grün nur eines sollten wir alle nicht vergessen....WIR FAHREN "SUPRA" UND NICHT GOLF und von daher sollte man annehmen das ne sinnvolle Einigung uns allen weiter helfen wird . Oder sollten sich Suprafahrer nicht mehr helfen nur weil sie in nem anderen Forum sind? Ich denke wir sind alle der Meinung das ne Supra was besonders ist und es ist immer wieder schön wenn man von ner anderen gegrüßt wird egal wer hinter dem Steuer sitzt und in welchem Forum er tätig ist. Und wenn einer von uns (Suprafahrern) nen Problem hat würde ich nie danach fragen wer er bzw sie ist bzw in welchem Forum der bzw diejenige tätig ist ich würde immer helfen. Und das sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben und nicht mit wem sie welches Problem haben .... Gruß Jerry |
|
![]() |
![]() |
#6 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
dito
![]() |
#7 | ||
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
ich gebe sumi und daniel recht!!! Zitat:
Zitat:
![]() sumi hat schon recht, ich weiss gar nicht warum er so angemacht wird. hier wird mehr geblabert als über themen diskutiert, das fördert zwar das klima, aber ist nicht gerade nützlich für leute die lieber was über technik und tuning hören wollen. im offtopic ist jeden tag was neuer drin und im technik/tuning selten. und ausserdem werden neulinge die die frage zum 200sten mal stellen immer negativ auf die suche funktion hingewiesen. ist klar, dass man hier nicht 4jahre übers gleiche thema reden kann.. also muss es wiederholungen geben die dem einzelnen nützen, weil jeder individuell ist.... ![]() man sollte nicht auf die möglichen konsequenzen der zusammenkunft schauen, sondern schauen wo das eigentliche problem liegt. hier verstehen sich 4 leute nicht und deswegen können sich 500 nicht vereinen. ich bin für demokratie/anarchie!!! das forum sollte keinen "chef" mehr haben und von allen gleich benützt werden, natürlich braucht es moderatoren, die strenger eingreifen...(sehr viel strenger). weil hier sehr viele leute einfach mal genr mitmachen wenn jemand schlechtgemacht wird (vermutlich unbewusst) gruss djuradj |
||
![]() |
![]() |
#8 |
Der goldene Splint
|
wichtiger wäre es dass man sich mal persönlich kennenlernt und nicht nur hier im forum postet.
ich habe die erfahrung gemacht dass ich mit den leuten die ich auch persönlich kennengelernt habe sehr gut auskomme, liegt einfach daran dass man dann ein bild von dem anderen hat und das ein oder andere posting anders aufnimmt bzw. besser versteht. ich hab gerade mal so die letzten monate in den foren überflogen, den meisten bzw der komplette streit entsteht nur durch den handel. das war in der vergangenheit so, das ist jetzt so, und das wird auch in zukunft so bleiben wenn wir nichts ändern. denke im OT-bereich, im technik-bereich (solange das OT-frei bleibt) wie auch im multimedia-bereich wird es zu keinen konflikten kommen. schaut es euch an, die splittung des forums resultierte auch aus einem streit im handel. dort sollten klare regeln aufgestellt werden und strengstens konrolliert werden. denke dann bekommt man das hin. dumme sprüche und neckereien (wie z.b zw. moni und bad ![]() vielleicht sollte man im handel einfach mehr mit pms arbeiten. so kenne ich das aus anderen foren, jemand bietet bzw sucht etwas, die leute die etwas wollen oder anzubieten haben melden sich bei dem jenigen per mail oder pn, so wird schonmal das ganze palaver unterbunden. zum anderen sollte man leute die nicht bezahlen ermahnen, wenn das nicht klappt, sperre. leute die offensichtlich bescheißen und nicht daran interessiert sind einen ausgleich zu schaffen ----->delete user. irgendeinen weg gibt es sicher, müssen halt mal was ausdenken. Gruß Daniel
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@Daniel Bad wer ist BAD? ![]() Das Verkaufsystem muss tatsächlich optimiert werden.Dazu zählt auch die Profiverkäufer und Privatverkäufer strikt von einander zu trennen.Jeder Profi macht seine Preise wie er oder der Markt es erlaubt, wenn er nicht verkauft sein Problem.Dazu noch das Bewertungssystem, perfekt dann läuft die luzi. @Supra. Ja die MOD´s müssen im Ernstfall auch so eine Art Richter spielen.Das geht auch wenn man sich beide Seite anhört und nicht als MOD oder Admin direkt Partei ergreift nur weil der "beste"Kumpel Mist gebaut hat. MOD sein ist nicht nur Fun sondern auch Arbeit die einem keiner bezahlt. Wenn das neue Forum enstehen soll dann müssen auch MOD´s aus allen Bereichen da sein um AKTIV das Forum zu bearbeiten. BITTE lasst endlich mal versteckte Seitenhiebe weg das Thema its wirklich zu wichtig um sich hier gegenseitig zu beschuldigen. Mann mann mann, im angesprochenen GOLF Forum geht es wirklich erwachsener zu. ![]() Geändert von Supra_Moni (14.01.2006 um 10:37 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#11 | |
supra
|
Zitat:
wenn du dir das durchliest, dann wirst du erkennen, das die Mods die Aufgabe haben, das User-Agreement durchzusetzen. Das wäre dann, das keine Provokationen, Beleidigungen, Aufhetzung oder persönliche Angriffe stattfinden ... Das sich ein Moderator in externe Geschäftsabläufe zweier Parteien einzumischen hat, das steht da nicht. Und ich wiederhole mich: Es geht auch nicht !!!! Sieh dir nur das Beispiel Ebay an: Da werden Angebote, die nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechen rausgenommen - OK. Aber wenn jemand etwas verkauft und dann die Ware nicht liefert, dann ist Ebay aussen vor - das hat auch rechtliche Hintergünde - ich weiss auch garnicht, warum man sowas überhaupt erklären muss - denn es sollte logisch sein, die Geschäftsbeziehung läuft nicht über das Supra-Forum sonder nur über zwei externe Parteien - bitte ließ dir die geltenden Gesetze in diesem Land genau durch - Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir sind hier keine Bananenrepublik, wo man irgendwas, wie man es will durchsetzen könnte ... Geändert von supra. (14.01.2006 um 13:55 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Hallo Moni und co, wenn es alle so lassen wollen wie es z.Zt. ist, ist das für mich vollig ok. Ich kann hier posten, muss aber nicht. @ McGregorie, komm doch mal vorbei: www.diesupra.de www.diewestküste.de www.sumi88.de Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
#13 |
supra
|
@GReggy
brauchst ja nich gleich einschnappen ... ![]() ich hab aber dein MKIV-Forum (das ich übrigens von dem was ich bisher gesehen hab sehr gut finde) oder gar dich, nicht gemeint ... Das Westküstenforum kenn ich nicht, weil man da nix lesen kann als Aussenstehender und das andere supraforum kenn ich auch net, weil ich bisher kein Grund hatte dort was zu lesen. Toyota-Forum hab ich auch nixmehr am Hut, weil da wirklich üble Sachen in Richtung Gaunereien abgelaufen sind, und ich damit einige Probleme dann am Hals hatte ... Was für einen Stolz du da ansprichst verstehe ich nicht, ich versuch eigentlich nur rauszubekommen, um was es hier geht und ob es da wirklich irgendwo ein Problem gibt, was irgendwie die Moderatoren lösen könnten, denn die Moderatoren werden ja hier ständig angesprochen - sie würden dies und das nicht machen - aber alles was ich bisher gehört habe, konnte nicht mit Fakten hinterlegt werden. Das sich irgendwelche Supraforen zusammenlegen wollen, da hab ich meine Meinung gesagt - ich finds gut, aber wenn hier einige der Meinung sind, die Moderatoren machen ihren Job nicht richtig, dann fühle ich mich angesprochen weil ich ja Moderator bin und will wissen, was wir falsch machen und wie mans ändern könnte. Alles was ich bisher gehört habe, ist die unglaubliche Forderung, die Moderatoren sollten sich in irgendwelche Geschäftsabläufe zwischen 2 Parteien einmischen und diese u.U. regeln. |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@Supra. man merkt das Du eigentlich dagegen bist warum sagt es nicht einfach und klärst als MOD die "Anschuldigungen" nicht in nem anderen Thread? Einen besseren Fakt konntest du nicht bringen wie Deine "Meinungsäußerung", das hier dringend moderiert werden muss. Naja egal es wäre schön wenn Du jetzt auch mal andere zu Wort kommen lassen würdest es gibt nochmehr Suprafahrer/besitzer die hoffentlich auch ne Meinung haben. Ach zur Position der MOD ´s bei Verkäufen wollte ich Dir noch sagen wenn es den MOD`S des Forum´s nicht passt wird es halt eben anders gemacht.Es WAR ein Vorschlag der bestimmt jetzt nicht HIER in diesem Thread diskutiert werden sollte. |
|
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Jörg wird im März in Koblenz im Maximilian für Interessierte SUPRA Fahrer/Besitzer einen Raum mieten.Dort gibt es lecker Essen und trinken.Wer übernachten möchte kann PN an mich schicken, ich leite die dann weiter.Das ganze wird ein "moderiertes" Gespräch, geleitet durch eine neutrale Person. Ich muss Boostie recht geben das Gespräch wird mehr bringen als das hier. Terminprobleme im März bitte frühzeitig melden.Es wird sich dann zeigen was es der SUPRA Community Wert ist gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Geändert von Supra_Moni (13.01.2006 um 18:36 Uhr). |
|
![]() |