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#1 |
Mr. Off-Topic
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ich finds an und für sich schon ok.
fahre selber mit dem starlet nur mit abblendlicht und bei der supra mind. standlicht oder eben noch mit nebler. aber dann darf man ja 25€ blechen, wenn man angehalten wird *arghs* evtl. gehn die nebler mit anderen birnen und unabhängiger schaltung vom standlicht als tagfahrleuchten durch. würd ich dann so machen. im nebel bringts eh kaum was... mfg, flo
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Also, fährt die Hälfte dann mit normalen Licht runtum herum, und die anderen nur mit Licht vorne??????
Ich ging davon aus, dass das Tagfahrlicht mit dem Standlicht gekoppelt wird. Also hinten und vorne. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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..meines wissens nach werden die mit dem Zündplus gekoppelt sodas sie immer an sind wenn der motor läuft und ausgehen sobald das normale fahrlicht zugeschaltet wird. Dient eigentlich dazu dem Gegenverkehr eher ins Augenmerk zu fahren so wie bei den Mopped fahrern. Is wohl tatsächlich so das ein Licht auch wenns noch so blöd klinkt eher auf sich aufmerksam macht als keines. Standlicht alleine wäre aber schwächer bei vielen Autos deshalb kurbelt man die Wirtschaft an und verkauft dann Tagfahrleuchten wie blöd. .....
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#4 |
29L/100km@80min to HH
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Ja! Tagfahrlichter dürfen nur alleine leuchten und müssen ausgehen, wenn das reguläre Licht angeht. Es gibt relativ flache von Hella. Die würden neben den Blinkern passen. Kosten 50€
Das Gehäuse hat ein Idiot konstruiert. 1/3 des Gehäuses ist schwarze Plastik die schwachsinniger weise mit im Fahrtwind steht. Deswegen wollte ich mir Linsen Abblendlichter einbauen. Passen auch neben die Blinker.
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#5 |
Captain Slow
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ja, es scheint wohl laut einigen studien so zu sein, dass man beleuchtete fahrzeuge sowohl in entfernung als auch in der geschwindigkeit besser einschätzen kann als unbeleuchtete, es geht also nicht allein um's gesehen werden
![]() ich bilde mir ein, dass es mir ähnlich geht, vor allem wenn's regnerisch trübe ist wie halt in den wintermonaten. vielleicht sollte ich den führerschein abgeben? ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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Also ich bin da eher trotzig. mit den klappdingern fahr ich am tag bestimmt nicht rum. Und in die lufteinlässe neben die blinker kommt mir auch nix. jeder luftzug der mehr in die supra kann ist mit zig mal wichtiger. Genauso wie mit den winterreifen... Mach ich auch nicht, nur weil andere meinen das erzwingen zu wollen.
![]() ![]() Die sollen sich mal lieber um andere sachen gedanken machen als um sonen kokolores... ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Und zum Thema: Die armen Moppedfahrer tun mir jetzt schon leid... (Bin bis vor kurzem auch einer gewesen)
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![]() In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an! |
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#9 | |
supra
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Zitat:
Aber in den Studien wurde ja anhand des Unterschiedes beleuchtet / nicht beleuchtet dieser Effekt beobachtet. Wenn alle beleuchtet fahren, dann ist dieser Effekt weg - das Gehirn wird sich dann an diese Situation anpassen ... Und im übrigen solche dubiosen Studien dienten auch den Reifenherstellern, um behaupten zu können, das Sommerreifen bei Temperaturen unter 10 Grad schlecht bremsen - zack dafür kam dann auch das Gesetz, nur komisch das bei reellen Tests dann rausgefunden wurde, das Sommerreifen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt besser bremsen als Winterreifen http://www.stern.de/sport-motor/auto...44&nv=ex_L3_ct Edit: dazu kommt natürlich, das alles unbeleuchtete, was sich bewegt durch diese Regelung weniger als vorher erkannt wird - also Fussgänger, Radfahrer, kleine Kinder (die keine Grubenlampe tragen) und ähnliches ... Super Idee das ! ![]() Geändert von supra. (10.01.2006 um 19:52 Uhr). |
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#10 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.081
iTrader-Bewertung: (9)
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Hab gestern die vorgeschriebenen Maße gelesen:
Höhe über dem Boden mindestens 250mm, höchstens 1500mm Abstand zwischen beiden Leuchten mindestens 600mm *1 Abstand Fahrzeugaussenkante zur Leuchte maximal 400mm *1: bei Autos, die kürzer als 1,30m sind: 400mm ![]() Bin mir grade unsicher, ob das (die 250mm über Grund) mit den Neblern zu machen ist. Hat das schon mal jemand gemessen? Meine sind momentan nicht messbar (sind so ca. 2 Meter über Grund, somit zu hoch ![]()
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#11 |
Registrierter Benutzer
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zitat aus dem bericht:
Für Motorräder, die jetzt schon mit Licht fahren, soll es laut Tiefensee eine Lösung geben, die sie auch künftig "optisch deutlich von den Autos unterscheidet". Dazu seien bereits Untersuchungen bei der Bundesanstalt für Straßenwesen in Auftrag gegeben. ![]() die kriegen jetzt noch ein rotes blinklicht an einer stange ![]() habt ihr willys maße gesehen? Abstand Fahrzeugaussenkante zur Leuchte maximal 400mm also 40 cm links und rechts, ich hoffe es gibt keine maße wie gross die dinger selber sein müssen, da gibts ganz nette kleine lösungen...
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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