Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 18:40   #1
Gott
oh Gott oh Gott :D
 
Benutzerbild von Gott
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Siegen--> "Freistaat" Birkefehl
Beiträge: 1.422
iTrader-Bewertung: (0)
Gott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich freu mich schon drauf wenn die hupe zusammen mit dem motor angehen muss.
man könnte einen ja sonst überhören. Aber das kommt erst in 10Jahren
__________________
Nicht das Maß der Zeit ist entscheident, sondern das Maß des Glücks ! ! ! !

Gott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 19:04   #2
Snake23
[NSH]Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Snake23
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bondorf
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (20)
Snake23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gott
Ich freu mich schon drauf wenn die hupe zusammen mit dem motor angehen muss.
man könnte einen ja sonst überhören. Aber das kommt erst in 10Jahren
Ich glaub BMW und Mercedes hat des jetzt schon Serienmäßig drin


Snake23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 19:05   #3
supra.
supra
 
Benutzerbild von supra.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin ( Ostküste )
Beiträge: 1.484
iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja, unglaublich sowas - eigentlich müsste man allen, die ein Auto bei Tag nicht sehen, wenn es kein Licht an hat die Fahrerlaubniss entziehen ...
was machen die Fußgänger ? müssen die auch bald ne Grubenlampe am Tage und in der Nacht auf dem Kopf haben ?

KOTZ !
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 19:48   #4
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Komische ist: bislang wollte man kein Tagfahrlicht haben, da die Motorräder ja tagsüber mit Licht fahren müssen, um besser gesehen zu werden (was ja auch der Fall ist). Der Vorteil ist jetzt weg.

Na ja, war wahrscheinlich der einfachste Weg, wieder für mehr Spritverbrauch zu sorgen und so die Steuereinnahmen zu erhöhen...
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 20:03   #5
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
He Leute, die Diskussion ist doch sinnlos. Es kommt. Punkt

Hat denn keiner mal die genauen Vorschriften? Wie hoch, wie gross, wie geschaltet?
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 20:04   #6
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.274
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
ich finds an und für sich schon ok.

fahre selber mit dem starlet nur mit abblendlicht und bei der supra mind. standlicht oder eben noch mit nebler. aber dann darf man ja 25€ blechen, wenn man angehalten wird *arghs* evtl. gehn die nebler mit anderen birnen und unabhängiger schaltung vom standlicht als tagfahrleuchten durch. würd ich dann so machen.
im nebel bringts eh kaum was...

mfg, flo
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 20:08   #7
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, fährt die Hälfte dann mit normalen Licht runtum herum, und die anderen nur mit Licht vorne??????
Ich ging davon aus, dass das Tagfahrlicht mit dem Standlicht gekoppelt wird.
Also hinten und vorne.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 20:32   #8
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..meines wissens nach werden die mit dem Zündplus gekoppelt sodas sie immer an sind wenn der motor läuft und ausgehen sobald das normale fahrlicht zugeschaltet wird. Dient eigentlich dazu dem Gegenverkehr eher ins Augenmerk zu fahren so wie bei den Mopped fahrern. Is wohl tatsächlich so das ein Licht auch wenns noch so blöd klinkt eher auf sich aufmerksam macht als keines. Standlicht alleine wäre aber schwächer bei vielen Autos deshalb kurbelt man die Wirtschaft an und verkauft dann Tagfahrleuchten wie blöd. .....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 21:40   #9
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja! Tagfahrlichter dürfen nur alleine leuchten und müssen ausgehen, wenn das reguläre Licht angeht. Es gibt relativ flache von Hella. Die würden neben den Blinkern passen. Kosten 50€
Das Gehäuse hat ein Idiot konstruiert. 1/3 des Gehäuses ist schwarze Plastik die schwachsinniger weise mit im Fahrtwind steht.
Deswegen wollte ich mir Linsen Abblendlichter einbauen. Passen auch neben die Blinker.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 21:41   #10
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
ja, es scheint wohl laut einigen studien so zu sein, dass man beleuchtete fahrzeuge sowohl in entfernung als auch in der geschwindigkeit besser einschätzen kann als unbeleuchtete, es geht also nicht allein um's gesehen werden
ich bilde mir ein, dass es mir ähnlich geht, vor allem wenn's regnerisch trübe ist wie halt in den wintermonaten. vielleicht sollte ich den führerschein abgeben?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 00:13   #11
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.133
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Also ich bin da eher trotzig. mit den klappdingern fahr ich am tag bestimmt nicht rum. Und in die lufteinlässe neben die blinker kommt mir auch nix. jeder luftzug der mehr in die supra kann ist mit zig mal wichtiger. Genauso wie mit den winterreifen... Mach ich auch nicht, nur weil andere meinen das erzwingen zu wollen. Um die 35 schneeflocken hier im norden kann ich auch drumrumkurven. Zum Licht: ich bastel dann höchstens 21 Watt blinkerbirnen in die weißen standlichter und dann is das mein tagfahrlicht.
Die sollen sich mal lieber um andere sachen gedanken machen als um sonen kokolores...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 20:41   #12
supra.
supra
 
Benutzerbild von supra.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin ( Ostküste )
Beiträge: 1.484
iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
ja, es scheint wohl laut einigen studien so zu sein, dass man beleuchtete fahrzeuge sowohl in entfernung als auch in der geschwindigkeit besser einschätzen kann als unbeleuchtete, es geht also nicht allein um's gesehen werden
ich bilde mir ein, dass es mir ähnlich geht, vor allem wenn's regnerisch trübe ist wie halt in den wintermonaten. vielleicht sollte ich den führerschein abgeben?
Ja, da mögen die Studien vielleicht Recht haben.
Aber in den Studien wurde ja anhand des Unterschiedes beleuchtet / nicht beleuchtet dieser Effekt beobachtet.
Wenn alle beleuchtet fahren, dann ist dieser Effekt weg - das Gehirn wird sich dann an diese Situation anpassen ...
Und im übrigen solche dubiosen Studien dienten auch den Reifenherstellern, um behaupten zu können, das Sommerreifen bei Temperaturen unter 10 Grad schlecht bremsen - zack dafür kam dann auch das Gesetz, nur komisch das bei reellen Tests dann rausgefunden wurde, das Sommerreifen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt besser bremsen als Winterreifen http://www.stern.de/sport-motor/auto...44&nv=ex_L3_ct

Edit:

dazu kommt natürlich, das alles unbeleuchtete, was sich bewegt durch diese Regelung weniger als vorher erkannt wird - also Fussgänger, Radfahrer, kleine Kinder (die keine Grubenlampe tragen) und ähnliches ...
Super Idee das !

Geändert von supra. (10.01.2006 um 20:52 Uhr).
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
150 ~1.60m große Gründe nach Japan zu fahren. Oder doch nicht? Line40 Multimedia 21 07.11.2004 17:06
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain