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Alt 04.01.2006, 23:09   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
naja, aber der leerlauf macht das öl nicht wesentlich heißer als es ist. eben weil der im leerlauf tuckert. das wasser allerdings schon wesentlich heftiger. weil die hitze sitzt im block und kann wegen null fahrtwind nicht mehr weg. Da hat man mit dem Mini-Kühlsystem schnell verloren...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 04.01.2006, 23:12   #2
Mike Subway
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Da hast du recht. Wenn ich vorher aber mit Vollgas unterwegs war, kriegst du die Temperatur nicht mehr runter. Öl kühlt so schnell nicht mehr ab.
Vorrausetzung sind natürlich E-Lüfter
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Alt 04.01.2006, 23:23   #3
Formi
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wenn man auf temp gesteuert umbaut, lohnt es sich dann noch nen extra elüfter auf den ölkühler zu setzen?
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Alt 04.01.2006, 23:27   #4
Andreas-M
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dann bestimmt. weil der ölfluß ist dann auch im leerlauf da, und bei null fahrtwind den ölkühler dann mit nem lüfter durchzukühlen macht auf jeden fall sinn. wenn das öl allerdings aufgrund eines guten ölkühlerkreises eh nur noch so bis 80/90 grad kommt, tut extra-kühlung im stand auch nicht mehr so not...
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Alt 04.01.2006, 23:28   #5
Mike Subway
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Ich will eh auf E Lüfter umbauen. Der Visco fliegt raus.

Kannst das aber machen. Hab glaub ich bei ISA was gesehen. Die beiten sowas für den Ölkühler an.
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Alt 04.01.2006, 23:32   #6
Formi
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ich werd nur auf e-lüfter für den wasserkühler umbaun.
der rest bleibt. ich hab zum einen 'nur' ne NT, zum anderen fahr ich se meist nur normal und zum dritten: student
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Alt 04.01.2006, 23:35   #7
Mike Subway
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Mein ich doch. Wenn der Ölkühler vor dem Wasserkühler sitzt und nicht vor dem LLK, reichen die beiden völlig aus. Ich werd die noch zusätzlich über schalter steuern. Wenn ich den Stau sehen, oder Tanken muss, an die Dinger. Dann wird sie schön gekühlt und zwangsweise auch dein Ölkühler.
Der sollte natürlich schon eine entsprechende Grösse haben.
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Alt 05.01.2006, 00:12   #8
Vla
29L/100km@80min to HH
 
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir hängen 2 Serienölkühler in Reihe. Wenn ich auf die Nasenfront anbaue dann habe ich vor noch nen 3. Ölkühler einzubauen.
Das sollte für meine Zwecke reichen.
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Alt 04.01.2006, 23:35   #9
oggy
und die Kakerlaken
 
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naja, aber der leerlauf macht das öl nicht wesentlich heißer als es ist. eben weil der im leerlauf tuckert. das wasser allerdings schon wesentlich heftiger. weil die hitze sitzt im block und kann wegen null fahrtwind nicht mehr weg. Da hat man mit dem Mini-Kühlsystem schnell verloren...
Nicht vergessen das der Motor (die Kolben) Ölgekühlt ist.
Serie und getunt ist auch ein unterschied.
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