Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 18:52   #1
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf rhd japan gibts grad en bee r zu kaufen.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 22:30   #2
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was is ein rev-limiter? und seit wann gibts ne supra mit 1G motor

edit: halt! habs nachgelesen...nimmt einfach den funken wenn eine gewisse drehzahl erreicht is...

klingt ääähnlich wie ein ALS....kennt sich wer genauer mit dem rev-limiter aus? klingt interessant für mich
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment

Geändert von caligula (03.01.2006 um 22:38 Uhr).
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 23:01   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Rev Limiter ist was anders als ein ALS. ALS funzt auch beim Schalten und vom Gas gehen und sowat... der Rev Limiter ist nen einstellbarer Drehzahlbegrenzer und dient eigentlich nicht dazu, dadurch den Turbo auf Trab zu halten...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 23:04   #4
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmmm najaaaaa...aber wenn der die zündung weg nimmt dann macht er das ja eigentlich...zumindest am start...beim schalten bräucht ichs eh nicht *g*
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 00:14   #5
cyko
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
cyko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking

Also find ich schon schwach das man solche umbauten benötigt.

Da war das bei meiner Eclipse cooler.

P.S. Bei nem Kumpel (Fiat Coupe 2,0l Turbo) ist es genauso.
offener lufti SportESD

Das Gas kurz vor Ende halten und ein grüne dauerhafte Flamme
am Heck bewundern.

Also extra umbaun würd ich für diesen Effekt nix

MfG Cyko
cyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 00:18   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Der "Effekt" ist nur nen Abfallprodukt vom Bang-Bang oder Rev-Limiter. Beide Systeme haben schon nen tieferen Sinn der nicht in der Flamme liegt

Ich halte von Showsystemen auch nix. Aber ebensowenig halte ich von Proleten, die bei McDoof auf dem Parkplatz ihren Begrenzer auf Funktion testen müssen (war jetzt nicht auf dich bezogen)
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 03:00   #7
cyko
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
cyko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

1. war nich bei mc doof sondern versteckt im wald ->

wegen Lärm und so die armen Nachbarn

2. war auch nich der Begrenzer sondern flattern der Drosselklappe ->

Die rückholfeder is bißchen ausgeleiert und flattert bei Gsapielerein ->

Klingt dann wie begrenzer ->

War ja aber erst bei 6000 1/min und nich bei Begrenzer 7600 1/min

aber meintest ja nich mich haste gesagt

MfG Cyko
cyko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4-Rohr / 2 ESD Anlage? Kaufen oder selbst anfertigen? Diablo Tuning 41 19.04.2005 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain