![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
was is ein rev-limiter? und seit wann gibts ne supra mit 1G motor
![]() edit: halt! habs nachgelesen...nimmt einfach den funken wenn eine gewisse drehzahl erreicht is... klingt ääähnlich wie ein ALS....kennt sich wer genauer mit dem rev-limiter aus? klingt interessant für mich
Geändert von caligula (03.01.2006 um 22:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Rev Limiter ist was anders als ein ALS. ALS funzt auch beim Schalten und vom Gas gehen und sowat... der Rev Limiter ist nen einstellbarer Drehzahlbegrenzer und dient eigentlich nicht dazu, dadurch den Turbo auf Trab zu halten...
![]()
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
hmmm najaaaaa...aber wenn der die zündung weg nimmt dann macht er das ja eigentlich...zumindest am start...beim schalten bräucht ichs eh nicht *g*
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also find ich schon schwach das man solche umbauten benötigt.
Da war das bei meiner Eclipse cooler. P.S. Bei nem Kumpel (Fiat Coupe 2,0l Turbo) ist es genauso. offener lufti SportESD Das Gas kurz vor Ende halten und ein grüne dauerhafte Flamme am Heck bewundern. Also extra umbaun würd ich für diesen Effekt nix MfG Cyko |
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Der "Effekt" ist nur nen Abfallprodukt vom Bang-Bang oder Rev-Limiter. Beide Systeme haben schon nen tieferen Sinn der nicht in der Flamme liegt
Ich halte von Showsystemen auch nix. Aber ebensowenig halte ich von Proleten, die bei McDoof auf dem Parkplatz ihren Begrenzer auf Funktion testen müssen (war jetzt nicht auf dich bezogen)
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
1. war nich bei mc doof sondern versteckt im wald ->
wegen Lärm und so die armen Nachbarn 2. war auch nich der Begrenzer sondern flattern der Drosselklappe -> Die rückholfeder is bißchen ausgeleiert und flattert bei Gsapielerein -> Klingt dann wie begrenzer -> War ja aber erst bei 6000 1/min und nich bei Begrenzer 7600 1/min aber meintest ja nich mich haste gesagt MfG Cyko |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|