Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 14:03   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich würd behaupten wollen, dass ein 750 schneller auf 100 ist als du liegt aber einfach an mangelnder Traktion
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 14:17   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt hat sichs ja erstmal wieda, muss den Mazda machen Motor läuft nimmer gescheit. Buhu kotzt mi überhaupt net an.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 14:40   #3
Pit
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Pit
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 105
iTrader-Bewertung: (0)
Pit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, möchte auch mal was sagen

Ich finde, man kann die Wagen überhaupt nicht vergleichen. V12 Bomber gegen Gewichtklasse-Gokart, Hochdrehzahlkonzept gegen Turbo…. usw.

Der eine macht´s mit Gewicht, der andere mit Drehmoment usw. Das jedes der Beispiele zwangsläufig zu Ihren entsprechenden Werten kommt ist wohl klar.

Bitte nicht hauen, aber ich bin auch BMW-Fahrer
Ich hatte mal ´nen E38 750i, z.Zt. nen E46 M3. Der geht in der 3. KW weg und dafür kommt ein E60 M5.

Keinen der BMW´s könnte ich mit der Supra vergleichen. Schon gar nicht technisch, liegen halt einfach ein paar Jahre Entwicklung dazwischen.

Die Supra habe ich mir zugelegt, weil ich finde, dass es ein zeitloses wunderschönes Auto ist. Zudem wollte ich mal wieder in der Garage selber schrauben. Ich hatte vor Jahren schon mal eine und wollte mir immer noch mal eine für „gut“ aufbauen. Ich war überrascht, welches klasse Fahrfeeling nach den Jahren sofort wieder aufkam. Soll doch ein "ach-was-weiss-ich" ruhig 2 sek. schneller sein.
Freue mich schon auf den Sommer.

Nicht vergleichbar

Gruß
Pit
Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 20:35   #4
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thema Gewicht, Bei mir steht auch LG:1550 ...
und ein paar Zeilen weiter unten "bis 1616 je nach AUSR."
... das stimmt dann auch ziemlich gut mit der Prospektangabe von 1620kg(MT).

Bei Euren Gewichtmessungen (auf Müllhalde?) gehe ich davon aus, dass die Waagen evtl. einen VIEL zu großen Messbereich haben könnten, um eine ausreichende Genauigkeit herzugeben?! (weil ja für LKW gedacht) Da können leicht 100kg mehr oder weniger rauskommen. vergleichbar sind solche Werte verschiedener Waagen also sicher nicht.

Auf alle Fälle braucht man nicht hergehen und selbergewogen/Beschleunigung Serie mit selbergewogen Frisiert, ausgeräumt mit Werksangaben mit AMS vergleichen!!!
das führt mal sicher zu nix.
Entweder Werksangaben oder vielleicht noch Messungen der selben Zeitung.

Meine erläuterten Angaben sind so z.B. für TüV, Zulassung und eben auch Fahrzeugkonstruktion -und Fahrversuche genormt.
Die Angaben sind aus 'nem Vorlesungsskriptum "Fahrmechanik der Strassenfahrzeuge" des FB03 der FHMünchen
Danach werden z.B. auch bei BMW die Werksangaben für Beschl. und vmax gemacht meines Wissens ziemlich sicher bei allen Deutschen und ws. bei allen Herstellern. (aber eben Stand 2003). Mehr dazu weiss ws. nur der TÜV.

Interessant ist nur, dass der BMW ws. eine viel größere Zuladung hat und demnach so einen Beschleunigungstest mit mehr Gewicht machen muss und in der Regel auch nicht mit der Minimalausstattung rumfährt! also wundert mich 7,x hier nicht. Völlig klar ist aber auch dass für solche Messungen oft ausgewählte Serienmotoren die vorher auf dem Prüfstand waren, hergenommen werden, das selbe gilt für Autos die an die Presse gehen. Zudem haben die natürlich Profis, die schon so ihre Tricks haben um die Fuhre in Fahrt zu kriegen.
Auf der anderen Seite werden Sauger aber oft mit der Zeit eher schneller als mit ganz neuem Motor... es gibt also immer erhebliche Streuungen selbst bei Werksangaben.

...aber eine ganze Sekunde Differenz in der Werksangabe kann glaube ich schon eine Tendenz erkennen lassen! ! !

Servus
__________________
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? Wachmann Sonstiges 43 07.09.2007 14:19
Hi Leute schauts euch mal an ne Möglichkeit mehr Luft auf den Kühler zu bekommen!! Dark Shadow Technik 71 08.01.2006 18:49
Toyota Supra auf D2 180 Euro Steuer mi086 Technik 18 20.05.2004 23:28
Treffen Lui King Lui Treffen (Orga) 206 20.07.2003 22:18
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain