![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
![]() wie du benötigst was dafür ?
Also meiner Eclipse die ich zur Zeit noch hab geht das einfach durch Gaspielen. Sobald der Motor gut warm ist gehts los ![]() Flamming Take 1 Flamming Take 2 Tja so eine Eclipse ist halt auch Feuer und Flamme ![]() MfG Cyko P.S. Modifikation Remus ESD , Offener K&N und ein gut Heißgefahrenen Motor . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
oder einfach ein antilag-system
![]() ![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Entweder ein ALS ("Bang-Bang") wie von Caligula schon gesagt oder nen einstellbarer Rev Limiter (bspw. von Bee-R) oder halt einfach ein Feuersystem (Namen vergessen).
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
was is ein rev-limiter? und seit wann gibts ne supra mit 1G motor
![]() edit: halt! habs nachgelesen...nimmt einfach den funken wenn eine gewisse drehzahl erreicht is... klingt ääähnlich wie ein ALS....kennt sich wer genauer mit dem rev-limiter aus? klingt interessant für mich
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() Geändert von caligula (03.01.2006 um 21:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Rev Limiter ist was anders als ein ALS. ALS funzt auch beim Schalten und vom Gas gehen und sowat... der Rev Limiter ist nen einstellbarer Drehzahlbegrenzer und dient eigentlich nicht dazu, dadurch den Turbo auf Trab zu halten...
![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
hmmm najaaaaa...aber wenn der die zündung weg nimmt dann macht er das ja eigentlich...zumindest am start...beim schalten bräucht ichs eh nicht *g*
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Also find ich schon schwach das man solche umbauten benötigt.
Da war das bei meiner Eclipse cooler. P.S. Bei nem Kumpel (Fiat Coupe 2,0l Turbo) ist es genauso. offener lufti SportESD Das Gas kurz vor Ende halten und ein grüne dauerhafte Flamme am Heck bewundern. Also extra umbaun würd ich für diesen Effekt nix ![]() MfG Cyko |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Der "Effekt" ist nur nen Abfallprodukt vom Bang-Bang oder Rev-Limiter. Beide Systeme haben schon nen tieferen Sinn der nicht in der Flamme liegt
![]() Ich halte von Showsystemen auch nix. Aber ebensowenig halte ich von Proleten, die bei McDoof auf dem Parkplatz ihren Begrenzer auf Funktion testen müssen ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
![]() 1. war nich bei mc doof sondern versteckt im wald ->
wegen Lärm und so die armen Nachbarn ![]() 2. war auch nich der Begrenzer sondern flattern der Drosselklappe -> Die rückholfeder is bißchen ausgeleiert und flattert bei Gsapielerein -> Klingt dann wie begrenzer -> War ja aber erst bei 6000 1/min und nich bei Begrenzer 7600 1/min aber meintest ja nich mich haste gesagt ![]() MfG Cyko |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
das thema werden wir mal umfunktionieren einfach
![]() weiss wer, ob am kupplungspedal ein schalter is der auf masse durchschaltet (wie an der handbremse zb) um den tempomat außer kraft zu setzen? denn der rev-limiter hat ja eine eigene einstellung dann für sowas (zb nur im stand bei durchgetretenem kupplungspedal begrenzer runter setzen) aber da braucht man ne masse die schaltet... mein gedanke war der: am start kann ich kupplung drücken, dadurch den begrenzer runter setzen auf bsp. 4000rpm....der rev-limiter nimmt den funken (und ich kann somit voll im gas stehen) und der turbo spoolt, da das unverbrannte gemisch im krümmer enzündet.... dann beim losfahren (also loslassen der kupplung) wird automatisch wieder der begrenzer auf normal-rpm gesetzt, damit man auch die gänge ausdrehen kann! ne weitere frage is: der begrenzer wird ja dann bei jedem kuppeln durch die masse wieder runter gesetzt... das heisst, ich dreh bis 6000rpm den gang aus und kuppel dann...und dann is der begrenzer auf einmal bei 4000rpm...was passiert dann? wenn ich nen denkfehler irgendwo hab dann bitte weist mich drauf hin ![]() oder habt ihr noch andere ideen wie man sowas realisieren könnte?
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Den Schalter an der Kupplung gibt's schon, der schaltet aber keine Masse, das hängt eventuell mit den Ami-Supras zusammen, die man nur bei getretener Kupplung anbekommt. Das wär aber sicher das kleinste Problem, den könnte man mit einem Relais doppeln, falls man den Tempomat überhaupt noch brauch auf der Viertelmeile
![]() Viel interessanter wäre, wo das Teil in die Zündung eingreift, denn unsere ECU merkt ja sofort, wenn vom Zündchip keine Erfolgsmeldung nach jeder Zündung kommt. Wenn die paarmal fehlt, wirft die ECU einen Fehlercode aus und will garnicht mehr zünden. Gibt's ein manual von dem Ding im Netz? greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ja gibts...hier
is alles was ich hab leider...aber das wird wieder an die kabel der ECU gehängt und wird der wahrscheinlich was vorgaukeln... hab nur im ami-forum gelesen dass es schon einige verwenden...die die halt keine AEM fahren hab mich dort dumm und dämlich gesucht *g* versuch mal rev limiter (drehzahlbegrenzer) in nem so großen forum zu finden ![]() jedenfalls weiss ich jetzt dass das ding als "two-step" bezeichnet wird werd im ami-forum aber auch noch mal fragen wie die das lösen
![]() |