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Alt 02.01.2006, 22:24   #16
RandleMcMurphy
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Exclamation

Zitat:
Zitat von turboChriS
Im zweiten Gang erreichen wir die 100 auch auf alle Fälle und bereits ab ca. 1800U/min über 320Nm!
Das is glaub ich das Wesentliche, der Rest Deiner Definition ist zwar sehr interessant (wo hast Du das gefunden??) aber insgesamt eher Makulatur.
Die Kurven vom 750i schauen nämlich so aus:


Kann mir mal einer zu dem Thema die Kurven vom Supra zeigen? Ich find da nirgends was!? Bitte!! Danke!!

Gruß, Tobi.
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,,Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!''
(Walter Röhrl)
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Alt 02.01.2006, 22:28   #17
RandleMcMurphy
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Zitat:
Zitat von RandleMcMurphy
Kann mir mal einer zu dem Thema die Kurven vom Supra zeigen?
Ah hab eine (sehr ungenaue) gefunden:
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Alt 02.01.2006, 23:44   #18
Dark Shadow
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lustig wozu überhaupt vergleichen.

Geb mir 50 cent und bissl arbeit und da ist kein Weg mehr für den BMW bei keiner Geschwindigkeit.

Nix gegen BMW ist kein Schlechtes Auto mein Werkstattnachbar hat auch einen als Hobbywagen nur wozu der Vergleich mit nem Supra?

Ich finde BMW ist haltbarer, kompfortabler, aber Leistungsmäßig braucht man so gut wie nix machen und er hat keine Chance mehr.
Verstehe nur nicht so wirklich wozu überhaupt vergleichen, mein was interessiert dich daran genau?
Werte die mal Gemessen sind nach denen richte ich mich nie, wie will man jetzt wissen wie damals was usw. war. Jeder fährt anders usw.
. Z.b. Gang durchreißen und garnicht erst vom Gas runter gehen.

Das der 2. Gang über 100 geht wird der haupt Grund sein.
Gewichtsverteilung etc ist BMW bestimmt nicht schlechter.
Autos sind eigentlich immer deutlich schwerer wie das leergewicht. War zumindest bei meinem Starlet so bei meinem Supra so und bei meinem Cousin seinem Corrado. Würde ich auch nicht nach gehen müsste man wiegen um das genau zu wissen.

Mein Supra z.b. hat Ohne Reserverad mit einem Fahrer 70 KG 1710 KG gewogen. Eingetragenes Leergewicht 1550

Cousin sein Corrado statt 1012 1150 so rund und roh.
Starlet statt 765 910 wobei da noch bissl was im Kofferraum etc war.

Soviel zum Leergewicht.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 03.01.2006, 00:00   #19
Daniel
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50cent? son paar unterlegscheiben kannste auch woanders stenzen
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Alt 03.01.2006, 00:00   #20
RandleMcMurphy
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Verstehe nur nicht so wirklich wozu überhaupt vergleichen, mein was interessiert dich daran genau?
Na entschuldige mal, man wird ja nochmal fragen dürfen und ich finds bis jetzt eigentlich recht interessant!
Und bei diesen riesen Unterschieden in den Zahlen ist die Frage doch irgendwie nicht so weit her:

235 PS vs. 300 PS (ca. 25% mehr)
340 Nm vs. 450 Nm (ca. 30% mehr)
17xx kg vs. 19xx kg (nur etwa 11% mehr)

Aber is ja jetzt beendet und geklärt.
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Alt 03.01.2006, 00:06   #21
Daniel
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ich kenne fast niemanden der mit original leistung rumkurvt.


supra reinsetzen, losfahrn und selbst beurteilen
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Alt 03.01.2006, 00:10   #22
DK96
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Ich hab' mich 'mal wiegen lassen.
Wen's interessiert:
1790Kg mit mir (90Kg), 2Kisten Mineralwasser (ca. 20Kg), Werkzeugkiste (ca. 30Kg) und volgetankt.
Mit diesem Wert hab' ich dann die G-Tech Messungen gemacht.
Allesamt unter 6Sec. bei ca. 1 Bar.
Ich glaub' nicht, dass da viele BMWs mitkommen.
(unserem Schattengewächs sowieso nicht, aber das ist eh' ein anderes Thema...)
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Gruss, D.
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Alt 03.01.2006, 00:13   #23
RandleMcMurphy
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Zitat:
Zitat von DK96
Allesamt unter 6Sec. bei ca. 1 Bar.
Ich glaub' nicht, dass da viele BMWs mitkommen.
(unserem Schattengewächs sowieso nicht, aber das ist eh' ein anderes Thema...)
??
Wir (oder zumindest ich) habe ja vom Serienzustand gesprochen. Aus diesem Thread wird immer mehr ein "aber mit bissl was tunen bin ich schneller als Dein BMW"-Thread. Was solls.
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Alt 03.01.2006, 00:19   #24
Daniel
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problem ist, wenn man so ein paar motorerhaltende sachen macht wie kat raus, turboknie luffi, dann hat man einfach mehr als serienleistung.

deswegen kann man da nicht von serienleistung ausgehn.
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Alt 03.01.2006, 00:36   #25
DEF
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Zitat:
Zitat von RandleMcMurphy
??
Wir (oder zumindest ich) habe ja vom Serienzustand gesprochen. Aus diesem Thread wird immer mehr ein "aber mit bissl was tunen bin ich schneller als Dein BMW"-Thread. Was solls.
Ich glaube viel mehr, Du versuchst Dir mit dem Vergleich, den geplanten Suprakauf "schön zu reden", wobei schön reden, jetzt der falsche Begriff ist, mir fällt nur der passende nicht ein....


Abgesehen davon sind wir hier im Supra Forum und nicht "xyz Vergleichs Forum" um "Kaufunsicheren" den letzten Zweifel zu nehmen.

Nicht falsch/böse verstehen mein Kommentar. Habe den Thread verfolgt und bis jetzt gelesen.

Es ist wie Dark schrieb : Jeder fährt anders und da nützt eine Werksangabe von 5,4 oder 3 Sekunden nichts, wenn man nicht schalten kann, zieht einen jeder andere, mit weniger Leistung ab.

Fazit: Es kommt nicht darauf, an wie schön & stark das Auto ist, sondern auf dem der darin sitzt

Mir jedenfalls würde es nicht in den Sinn kommen, zb. als Lambofahrer in ein Ferrari Forum zu gehen und dort ähnliches vergleichen/erfahren zu wollen.

Am Ende tauchen hier noch Ali Baba und Konsorten auf, um sich für ihr nächstes Kreuzberger Ampel rennen beraten zu lassen (auch nicht persönlich sondern allg. gemeint) Ich sehe es schon kommen....

Gruss
DEF
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Alt 03.01.2006, 00:51   #26
RandleMcMurphy
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Zitat:
Zitat von DEF
Ich glaube viel mehr, Du versuchst Dir mit dem Vergleich, den geplanten Suprakauf "schön zu reden", wobei schön reden, jetzt der falsche Begriff ist, mir fällt nur der passende nicht ein....
Nein. Das muss ich glaub ich nicht. Es ist für mich absolut nicht wichtig OB die Supra schneller ist, sondern WARUM. Ich bin an der Technik und deren Verständnis interessiert. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Ich versteh aber nicht, was daran schwer zu begreifen ist. Sags mir dann kann ich es Dir vielleicht erklären.

Zitat:
Zitat von DEF
Abgesehen davon sind wir hier im Supra Forum und nicht "xyz Vergleichs Forum" um "Kaufunsicheren" den letzten Zweifel zu nehmen.
Siehe oben. Und wenn Du es bis jetzt uninteressant fandest, warum hast Dir den ganzen Thread dann reingezogen? Mir jedenfalls hats was gebracht.

Zitat:
Zitat von DEF
Nicht falsch/böse verstehen mein Kommentar. Habe den Thread verfolgt und bis jetzt gelesen.
Tu ich nicht. Ehrlich.

Zitat:
Zitat von DEF
Es ist wie Dark schrieb : Jeder fährt anders und da nützt eine Werksangabe von 5,4 oder 3 Sekunden nichts, wenn man nicht schalten kann, zieht einen jeder andere, mit weniger Leistung ab.
Fazit: Es kommt nicht darauf, an wie schön & stark das Auto ist, sondern auf dem der darin sitzt
Ist auch absolut klar. Aber interessiert mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.

Zitat:
Zitat von DEF
Mir jedenfalls würde es nicht in den Sinn kommen, zb. als Lambofahrer in ein Ferrari Forum zu gehen und dort ähnliches vergleichen/erfahren zu wollen.
Aha. Und woher kommt jetzt dieser Vergleich? Ich erklärs zwar ungern nochmal aber wenns denn sein muss: Ich hatte diesen BMW mal und er hatte die genannten Daten. Er war nicht eben der schnellste aber ging schon ganz gut. Aber der is schon lang passé und so einer kommt aus anderen Gründen auch nimmer in die Tüte. Aber -kruzifix- ich wollte doch nur einfach mal die Daten gegeneinander stellen und verstehen. Ist das so kompliziert?

Zitat:
Zitat von DEF
Am Ende tauchen hier noch Ali Baba und Konsorten auf, um sich für ihr nächstes Kreuzberger Ampel rennen beraten zu lassen (auch nicht persönlich sondern allg. gemeint) Ich sehe es schon kommen....
Das kannst Du auch nicht persönlich meinen. Aber selbst wenn sie hier auftauchen... wer will sie davon abhalten. Du?
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Alt 03.01.2006, 00:57   #27
Daniel
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da spielen halt noch ganz andere faktoren eine rolle, ps und drehmoment schön und gut, aber wieviel leistung geht im antriebsstrang verloren? übersetzung von getriebe und diff, welche kupplung, rotierende massen, fahrwerk.

denk die performance is entscheidend und bmw war darin schon immer gut und hat dadurch den ein oder anderen nachteil wett gemacht, wie zum beispiel mehr gewicht oder weniger drehmoment im unteren drehzahlbereich....
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Alt 03.01.2006, 01:04   #28
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Zitat:
Zitat von Daniel
da spielen halt noch ganz andere faktoren eine rolle, ps und drehmoment schön und gut, aber wieviel leistung geht im antriebsstrang verloren? übersetzung von getriebe und diff, welche kupplung, rotierende massen, fahrwerk.
denk die performance is entscheidend und bmw war darin schon immer gut und hat dadurch den ein oder anderen nachteil wett gemacht, wie zum beispiel mehr gewicht oder weniger drehmoment im unteren drehzahlbereich....
da geb ich dir absolut recht! hinzu kommt (meiner meinung nach) eben noch der gravierende unterschied der drehmomentkurve, denn von den übersetzungsverhältnissen sind zwei 4-gang automatik autos mit ähnlichen endgeschwindigkeiten sicher nicht allzu weit voneinander entfernt.

so genug für heut!
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Alt 03.01.2006, 01:10   #29
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Ich begreife oder kann Deine Leidenschaft / Interesse an der Technik schon ganz gut nachvollziehen. Das musst Du mir auch nicht erklären

Den Thread hab ich bis jetzt nebenbei verfolgt, nicht weil mich der Inhalt interessiert hat, sondern weil er immer wieder aufgetaucht ist und ich beobachtete, wie akribisch Du die Daten vergleichen willst.

Deshalb auch mein "spekulatives" Kommentar in Bezug auf "Kaufuntenschlossen....

Das Du den BMW schonmal hattest, hab ich mitbekommen, aber wozu Daten der Lady mit Daten von Fahrzeugen vergleichen, welche man schonmal hatte ...
Dann hätten wir hier Tonnen von Seiten zu dem Stichwort ....und wirklich nützlich ist es im Grunde genommen nicht, ausser das Dein (berechtigter) Wissensdurst befriedigt wird.

Ein ganz wichtiger Punkt wurde soweit ich gelesen habe vergessen und diesen solltest Du berücksichtigen. Kaum eine Supra hier entspricht noch dem Serienzustand und sei es nur , das ihr Turboknie gewechselt wurde, tue ich mal so behaupten. Aber darüber gibt es keine Statistik.

Ps. Wenn die Kreuzberger Ampelfraktion hier Auftaucht, kann ich sie alleine kaum aufhalten
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Alt 03.01.2006, 11:27   #30
Dark Shadow
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Gut technisch interessiert ist verständlich.

Bin ich ja genauso nur geh ich immer vom aktuellen Auto aus und versuche das eben zu verbessern wo es nur geht.

Also sind wir ähnlich nur ich bin mehr fixiert auf mein aktuelles Auto.

Viel Spaß beim Vergleichen.

Glaube meiner käme momentan nichtmals bis 100 sieht vermutlich anders aus wenn er heute wieder weiß wie hoch gerade der Ladedruck ist.
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