ich nehme mal an das sind leergewichte aus dem prospekt. Dann wäre die Supra ca. 300kg leichter, das ist schon ne Menge wenn´s um Beschleunigungszeiten geht. Und B) ist es selten das A/T und M/T mit gleichen Zeiten angegeben werden und die auch schaffen. Da stecken bestimmt auch ein paar Zehntel drin bei dem 750er.
Am Unteschied Sauger / Turbo kann´s theoretisch eigentlich nicht liegen. der V12 sollte genügend Drehmoment haben auch bei unteren Drehzahlen. Allerdings gibts da durchaus Unterschiede. Vielleicht ist der V12 nicht so drehfreudig, ein Audi V8 z.B. ist auch nicht so spritzig wie ein R5 Turbo (bei ungefähr gleicher Leistung im gleichen Chassis). Müßte technisch so aus der Ecke "bewegte rotierende Massen" kommen der Effekt. V6 ist auch drehfreudiger als ein V8, auch wenn man nicht die Endleistung schafft.
Aber sag doch mal was du mit der Supra genau machen willst. Manche Leute lieben ja die technische Herausforderung. zum Viertelmeilerennen fahren ist die Supra nicht schlecht, zum ernsthaft Gewinnen ist sie ein bißchen schwer.
Gruß
John
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