![]() |
|
![]() |
#1 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich verschieb das nächstens ins OT.....
![]()
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
lol, immer diese albernen AT-MT-diskussionen......
![]() is doch immer geschmackssache. ich bin die letzten beinahe 3 jahre mit ner AT-supra gefahren, war auch durchaus ok und ich war die meiste zeit froh drum. aber jetzt hab ich wieder mehr lust auf schalten, also werd ich die sowieso kaputte Supra erstmal stillegen und versuchen meinen Mitsu Starion mit MT wieder flott zu bekommen. ich weiß noch wie mal ein eiserner MT-verfechter mit meiner Supra gefahren ist und das erste mal ne autobahnauffahrt bergauf hochgeboostet hat: "hm, is eigentlich schon ganz cool wenn die kiste einfach so durchzieht, ohne dass man bei jedem schaltvorgang in den gurten hängt" ![]()
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Dann fahr mal bei jemandem mit, der richtig Schalten kann (Willi, Dark Shadow) - da ist nix mit in den Gurten hängen (bzw. schon, aber nicht wegen ner Schaltpause ![]() Aber ich bin auch schon mehrfach AT Supra gefahren, ca. 1400km. Also das ist echt suuuuuuuuuuuuuuuuuper bequem und lässig in der Stadt und auf der Autobahn. Der ideale Gran Turismo (also das, als was die Supra ursprünglich mal gedacht war). Da ich aber gerne im Gestänge rühre mit Zwischengas und so --> Schalter! ![]() Würde aber beides ungefragt nehmen wenn der Wagen gut ist ![]() EDIT: Zu den Serienangaben von 0-100... die hat grademal eine einzige Supra erreicht damals in den Tests. Und das war die erste Turboversion... alle anderen danach getesteten waren teils deutlich langsamer (bei der MK4 wars übrigens genauso...).
![]() |
![]() |
#4 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Thema Werksangabe.
Klar sind die meisten langsamer aber das ist bei allen Herstelern so. An die Presse gehen oft nur extra ausgesuchte Autos die vorher auf dem Prüfstand waren. Trotzdem wüsste ich nicht warum die MT langsamer sein sollte, ich komm ja auch im 2. Gang bis hundert, muss also nicht öfter schalten. Sicher AT ist schon lässig, ich kriegs aber damit nicht gebacken nach scharfen Anbremsen wieder im richtigen Gang zu sein. (z.B. im 2. bei 5500 oder so) . . .es gibt halt auch keine Rennserie mit echten Automatikautos (kein SMG oder so), oder? das funktioniert wohl bislang nur auf der Playstation ;-) Ich denk mir mal die AT-Driver könnten im Durchnitt vielleicht eher auf Amis abfahren, die MT-Driver vielleicht eher auf japanische Rennsemmeln? ![]() . . . Egal, solange man damit nen hübschen Smily auf`m Asphalt malen kann ![]() Servus