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#7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Ich verschieb das nächstens ins OT.....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#8 |
Captain Slow
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lol, immer diese albernen AT-MT-diskussionen......
![]() is doch immer geschmackssache. ich bin die letzten beinahe 3 jahre mit ner AT-supra gefahren, war auch durchaus ok und ich war die meiste zeit froh drum. aber jetzt hab ich wieder mehr lust auf schalten, also werd ich die sowieso kaputte Supra erstmal stillegen und versuchen meinen Mitsu Starion mit MT wieder flott zu bekommen. ich weiß noch wie mal ein eiserner MT-verfechter mit meiner Supra gefahren ist und das erste mal ne autobahnauffahrt bergauf hochgeboostet hat: "hm, is eigentlich schon ganz cool wenn die kiste einfach so durchzieht, ohne dass man bei jedem schaltvorgang in den gurten hängt" ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Die technischen Details hat ja suprafan perfekt erklärt. Meine Gänge werden zum Glück auch automatisch sortiert, bei mir hatte das zwei Gründe: 1. meine ex-Supra war auch AT, als ich die hatte war ich noch nicht im Forum und da hat es mir völlig ausgereicht, mit der Supra im Serienzustand umherzucruisen - dafür ist das AT perfekt. 2. Als ich auf der Suche nach der neuen Supra war hatte ich ein gutes Angebot, und das war wieder eine AT. Eine vergleichbare MT (Zustand / km / Preis) war da nicht in Sicht und vielleicht würde ich dann heute noch suchen. Das ist natürlich etwas vom Glück abhängig, eine gute MT zu bekommen. Wenn man mit der Automatik umzugehen weiß, die Schaltpunkte und das Zeitverhalten einschätzen kann, macht es auch viel Spaß, eine AT-Supra zu bewegen ![]() greetz Rajko |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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ich find AT einfach super bequem.
denn die meiste zeit stehste eh irgendwo im stau oder an irgendeiner ampel mitten inne innenstadt mit stop an´ go. und da isses auf jeden fall gemütlicher. und wenn einer dumm kommt die power-stufe rein und ab dafür. und auf der Bahn macht es eh keinen unterschied. was rührt man da auch viel im getriebe rum ? auffahrt im 3., dann schub und hoch bis in 5. wenn kein stau ist bleibt man da auch und gut. ich bin sehr zufrieden mit meiner AT. Zieht sauber in einem stück durch. gut, die schaltpausen könnten ein ein klein wenig kürzer sein, aber ich hab auch schon schlimmeres erlebt.
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Da hast du Recht. Je nach Auto, schalte ich lieber oder fahre Automatik.
Das muss jeder selber entscheiden. Am Besten vorher mal Probe fahren. Hab ich auch so gemacht. Von da an war klar, die Lady nur als MT. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich hoffe wir konnten bei der Kaufentscheidung helfen ![]() |
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