![]() |
![]() |
#46 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also ich hab Dich richtig verstanden ![]() Ja was denn nun?? Radläufe ok... da nutzt Verzinken nunmal einfach nix...! Tobi. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
keine sorge, die hat schon ein bisschen zink an der karosse.
nochmal zu dem gewicht. das beste gewichtstuning was du machen kannst, ist die rotierende masse zu senken. da kannst du je nach dem 50kg sparen. die vorteile hier gegenüber dem "einfachen gewichtstuning" ist, das du den komfort behälst und gleichzeitig den leistungsverlust reduzierst, das heisst es kommen mehr pferdchen auf dem asphalt an. wie zb. schwungscheibe, klima, viskolüfter, kardanwelle, reifen, bremsen... ähm... hab noch was vergessen. was auch nicht zu verachten ist, ist die ungefederte masse zu verringern. wie zb. fahrwerk, bremsen, reifen... die ungefederte masse vermischt sich teilweise mit der rotierenden masse.
![]() |
#49 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Tja Elch, er wird so langsam ein Kerl unser Silent. ![]()
![]() |
![]() |
#55 |
Captain Slow
|
soweit ich weiß ist die MKIII nur teilverzinkt... es gab hier (oder war es bei den amis?) mal eine grafik mit den verzinkten und den nicht-verzinkten bereichen.... finde sie aber grad nicht mehr
![]() vielleicht findet sich das ja auch im karosserie-werkstatthandbuch....
![]() |
#56 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
allein bei der grösse 205/55 16 sind allein über 3kg gewichtsunterschied bei einem reifen drin. ![]() und wir haben serienmäßig schon grössere schlappen drauf. ![]()
![]() |
![]() |
#57 |
Registrierter Benutzer
|
Hab mir net viel durchgelesen...
das bild der Ausgeräumten von Amtrack is von mir. Ich würds immer wieder machen. Ist halt geschmackssache aber a gefällt mir die Optik so besser halt so bissl aller Rennwagen, b sieht man rost sofort, c ist man absolut live dabei. Also wenn man auch bitumenmatten etc entfernt. Man hört jeden Stein, jeden tropfen Regen quasi als wenn man außen mitfährt. ![]() D merkt man das besonders bevor der Lader hochläuft, weil der Motor nimmer so viel Gewicht in dem Drehmomentschwachen Drehzahlkeller beschleunigen muß.
![]() |
#58 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Definitiv, ja ![]() Alleine dafür lohnt es sich - allerdings nur für die, die sowas wie Rennwagenatmosphäre haben wollen ![]()
![]() |
![]() |