Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Auktionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2005, 12:50   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Dreams*
Die Supra wurde bis auf die Karosse "upgedatet" Motorsystem, Getriebe, Steuergeräte, Teile des Interieurs usw. sind alle aus dem Faceliftmodell.
Das Getriebe wurde nicht verändert, die Motoren sind zu 98% gleich - die 175 zu 173kw werden nicht so den Unterschied reißen.

Zitat:
Zitat von Dreams*
Das Fahrzeug hat eine derzeitige Basisleistung von ca 310PS (bei nicht Erhöhtem Ladedruck) Der Turbo wurde durch MST Waffenschmiede modifiziert, zudem wurden die Kanäle Poliert und der Kopf geplant. Kurbelwelle ist verstärkt.
Wie kommen die 310PS zustande ohne Ladedruckerhöhung? Gibts einen Prüfstandsausdruck? Was wurde an dem Lader geändert? Wurde der Kopf wegen defekter ZKD geplant, wieviel wurde geplant, was für eine Kopfdichtung verbaut?

Zitat:
Zitat von Dreams*
Im Moment ist ein 4 Fogger NOS Verbaut. Welches der Supra verhilft ein süßes kleines flottes Fahrzeug zu werden.
So und wer nun immer noch ungläubig dem Fahrzeug hinterherwinken will,
kanns ja mal darauf ankommen lassen ;-)
Ei ei, NOS... sehr sinnvoll bei Serienladedruck und dem Serienlader, ja.

Zu schade, dass mei Lady im Winterschlaf ist, aber nur soviel, die stärkste hier gemessene MK3 hat ihre über 500PS locker flockig ohne NOS gedrückt - und das bei nem sehr viel dickeren Lader.

PS: Warum 4 Düsen bei nem 6 Zylinder?

EDIT: Ja, ich bin kein Freund von NOS
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 13:11   #2
Dreams*
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
Dreams* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ging beim Umbau auch mehr darum die KILOMETERLAUFLEISTUNG zu bestätigen und nicht um Bauartbedingte Änderungen Herstellerseits

Zu den 310PS gibt es ein Leistungsdiagramm Jawohl. Geplant wurden 4/10
ZKD: KS135. Der Kopf wurde geplant als die Motoren getauscht wurden, da es leichter ist einen Motor im ausgebauten Zustand zu zerlegen und es nicht klar war ob die angegebene Laufleistung beim Kauf des ATMs reel ist. Und wenn man schon mal dabei ist ....
Dreams* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monster FMIC supra. Tuning 34 02.03.2008 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain