![]() |
|
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
Ich habe einen möglichen Fehler gefunden.
Als ich gestern das Scheibenwasser nachgefüllt habe, schaute ich mal ob unten am Verbindungsschlauch zwischen 3000er und Ansaugbrücke was raussifft. Von oben ist der Schlauch nämlich ganz. Die Schelle an der Ansaugbrücke ist lose, und zwar mit ca. 5mm Spiel. Die ist so locker als wäre die nie angezogen worden. Das ne Schelle locker ist kenne ich ja, aber so viel. Egal!!! Ich werde die jetzt nachziehen und dann schauen wir mal. Bericht folgt.
![]() Geändert von Vla (20.12.2005 um 09:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
29L/100km@80min to HH
|
Jeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaa!!!!
Kleine Ursache grosse Wirkung!!! Schelle angezogen und losgefahren. Das Zischen ist weg. Dann auf die Autobahnauffahrt... Ladedruck ist schneller da als gewohnt hochgegangen. Dabei wollte ich ja garnicht. Der motor hatte ja erst 3 km. Also weniger gas bei gleicher Leistung. ![]() Dann 10km warmgefahren und rauf im 3.Gang auf Vollgas. Krass kam der Druck schnell und mehr. Die Anzeige vom Schätzeisen ging immer bis ca. 2 Striche vor 3+. Jetzt auf 3. Meine Mundwinkel wurden bis zu den Ohren langgezogen. Als hätte mir jemand nen anderen Motor eingebaut. Jetzt wo die Luft am Übergang Ansaugbrücke nicht mehr verschütt geht... Ich sage euch die Schelle war nie angezogen. Müssen Didi und ich vergessen haben als wir die Kopfdichtung nachgezogen haben. Das ist schon über nen Jahr her. Das ruckeln beim Übergang von Turboloch zu Ladedruck ist auch weg. Man muss ich unmengen Kubikmeter Luft für den Arsch gepumpt haben. Und ich dachte ich bin zufrieden mit der Leistung.
![]() Geändert von Vla (06.02.2006 um 23:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Dein Verbrauch dürfte auch etwas zurückgehen dadurch *g*
![]() |
#4 |
29L/100km@80min to HH
|
Auf den Verbrauch bin ich dann gespannt. Ich habe ja gemerkt das bei meiner gewohnten gastreterei der Wagen heute früh deutlich dynamischer unterwegs war. Aber ich habe es ja als Einbildung abgetan, weil nur die Autobahn die Warheit wiederspiegelt.
Nun habe ich ja die Gewissheit. ![]()
![]() |