Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 15:21   #1
Bernhard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 211
iTrader-Bewertung: (0)
Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[/quote]

Wieso ist eigentlich vor den Ölspritzdüsen ein Rückschlagventil?
Was macht das Bypass-Ventil? Ich meine was wird hier ge-bypasst? Es fließt scheinbar nur Öl raus aber nix rein, wie geht das?
Macht mich bitte schlau(er)
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 18:16   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Das dürfte wohl die Sicherheit gegen nen verstopften Ölfilter sein denke ich mal... weiß es aber nicht.

EDIT: Ich meine den By-pass - nicht das Rückschlagventil
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 22:02   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
das "rückschlagventil" "vor" der spritzdüse ist jeweils nur ne kugel in der düse selber. warum auch immer. denn danach sind die eh offen, und durch das die kugel bleibt nur öl in der düse.
Das bypaßventil sollte nie in betrieb gehen, denn dann ist der filter total dicht. Ist so gedacht: lieber ungefiltertes öl in den motor als garkeins wegen verstopten filter. das eine ist ganz schlecht, das andere nach etlichen kilometern aber dann natürlich auch...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 01:02   #4
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bernhard
Wieso ist eigentlich vor den Ölspritzdüsen ein Rückschlagventil?
damit die karre im stand auch öldruck macht! wenn die dinger auf daueroffen stehen geht dein öldruck im stand gegen null! war bei mir diesen sommer so! die dinger neu gemacht und mich über öldruck gefreut!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain