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#1 | |
Captain Slow
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Zitat:
![]() wenn das mit der steigung am berg so kritisch ist, warum verrecken dann die pleuellager nicht reihenweise, wenn man mal ne längere bergauf-strecke hochbeschleunigt und damit das öl sogar noch durch die beschleunigung nach hinten treibt? dafür sind ja die vertiefung und die prallbleche in der ölwanne da....dachte ich ![]() vielleicht habt ich ja auch was falsch verstanden ![]() die steigung muss ja nur so hoch sein, dass die kühleröffnung der höchste punkt im kühlsystem ist. zumindest hab ich sowohl meinen kühlkreislauf schon des öfteren auf diese weise entlüftet als auch schon zahlreiche male längere zeit bergauf beschleunigt, aber bisher ist noch kein lagerschaden in sicht - vielleicht mach ich ja irgendwas falsch ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 |
[NSH]Mr.EPC
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hast du falsch verstanden, red lola schrieb doch
" weil bei dieser steigung die ölpumpe nicht mehr im sumpf der ölwanne ist " weiß ja nicht was er für ne ölpumpe hat, aber meine sitz immer dort und schaut nicht bei einer bergfahrt aus der motorhabe raus und sucht die nächste abfahrt. ![]() die schweizer hätten dann ja arge probleme, jeden tag die pleullager wechseln. ![]() also ist die supra nur für flaches gelände geeignet, also wie bei uns hier im norden. ![]() mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von GMTurbo (18.12.2005 um 14:21 Uhr). |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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und im parkhaus würd jede supra die auf der schräge stehen bleiben muß auch nen lagerschaden bekommen...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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![]() teufel teufel
da habe ich ja wieder eine debatte losgetreten also Willi Thiele hat es richtig beschrieben alles andere ist blödsin die supra holt sich ihr wasser selber es ist mir dennoch ein rätsel wie sich das gerüchtso lange halten konnte und zu dir Venom1981 ich habe keinen in der luft zerrissen ![]() wenn ich sowas mache klingt das anders und das mit der ölwanne sollte eine storry sein, und das angesprochene blech in der ölwanne hat an allen seiten öffnungen wo das öl weglaufen könnte und in der realität hat mann kaum sollche steigung die mann fährt aber in der realität muss mann auch nicht mit der supra an ein berg fahren um sie zu entlüften ![]()
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
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#6 | |
Captain Slow
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Zitat:
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#8 |
Registrierter Benutzer
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In Deiner ursprünglichen Fragestellung ging es ja ums entlüften im laufenden Betrieb, also nicht um eine Neubefüllung nach einer Reparatur oder dergleichen.
Und wie Willi z.B. schon geschrieben hat, entlüftet sich ein intaktes Kühlsystem von selbst. Das heißt nach ein paarmal warmfahren und abkühlen ist die Luft raus, einen vernünftigen (neuen) Kühlerdeckel vorausgesetzt und keine Undichtigkeiten. Im Überlaufbehälter sollte natürlich auch immer etwas Wasser drinnesein, damit es von dort angesaugt wird. greetz Rajko |
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#9 |
und die Kakerlaken
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Mal gut wir haben hier Deiche, sonst würden wir hier alt aussehen.
![]() Bloß da sind immer so viele Pulloverschweine. Die haben auf der linken Seite längere Beine als rechts, ![]() ist damit se gerade stehen obe Dig. ![]()
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