Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 12:54   #1
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jedenfalls kann man mal sehen wie wichtig ne EGT ANzeige ist ,wenn man paar PS mehr rausholt die Ausgabe sollte keiner scheuen .,
Ich komm mit 1 bar nicht über 820 Grad
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 12:57   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Du hast auch n F-Con

Aber vollkommen richtig, EGT ist einfach Pflicht wenn man Ladedruck über FC anheben will.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 13:39   #3
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
willi

auf was für ner stufe hast du das f-con?

normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 13:54   #4
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Aber vollkommen richtig, EGT ist einfach Pflicht wenn man Ladedruck über FC anheben will.
Wie RECHT du doch hast!,..


Jetzt währe halt einfach das Problem dass wenn ich den Benzindruck erhöhe, es zwar mehr Benzin in die Zylinder spritzt, aber das ja auch wenn kein Ladedruck herscht. Sprich dann wiederum zu Fett läuft, was ich ja auch wieder nicht will,..

Dann komm ich um einen Spritcomputer wohl nicht herum,...
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 14:09   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Moin, im Teillastbetrieb ist die Lambdaregelung aktiv und er will halt immer Lambda1 erreichen

Heißt, die ECU nimmt dann selbstständig Spritmenge zurück (kann sie ja eigentlich nur über Düsenöffnungszeit) - wie weit die ECU das jetzt aber kann weiß ich leider nicht.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 14:43   #6
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich versuchs bei meinem Projekt mit Serienbedüsung, Einstellbarem Benzindruckregler (Aeromotive), F-Con, FCD, K&N 57i, 3" Turboknie und Mongoose Abgasanlage auf 1,2bar LD. Mals sehen obs Funtioniert und vor allen Dingen WIE. EGT Anzeige hab ich natürlich.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 14:56   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Moin!

Mit welchem Lader?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 16:42   #8
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Flames, andere Frage;

Wo/wie musst die die EGT? Nur auf einem Zylinder?

1 Bar sind für den Motor echt nicht ohne. Grössere Düsen, Spritcompi, F-Con oder besser gleich ein E-Manage müssten fast ins Budget passen..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain