![]() |
![]() |
#2 | |
DJURADJ
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich meinnte ob unsere basismotoren wirklich die 800 ps aushalten, denn das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
![]() |
![]() |
#4 |
DJURADJ
|
also der basismotor als solches sicher nicht, aber mit ein paar mod's hat HKS damals (glaub '88 wars) tatsächlich 800ps rausgekriegt! irgendwo hats noch 'nen zeitungsartikel aber weiss nicht wo. vielleicht find ich ihn noch...
gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
da ich das Bild grad zur Hand hab:
![]() Die hatte wirklich nen 7m Block. Standfest ist natürlich relativ, das kann heißen hält eine Rennsaison oder hält 200 TKM deutsche Autobahn (das bedeutet es wahrscheinlich nicht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
DJURADJ
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Bis auf die Kopfdichtung (die halt wirklich mal Schrott ist und durch die zu geringen Anzugsmomente des Kopfes zusätzlich nochmal ne Schwachstelle hat) ist unser Motor sehr robust bei gescheiter Pflege (warm fahren! Kalt fahren, Turbo nicht mit 52,89 Bar betreiben, Ölstand regelmäßig kontrollieren, Kühler jedes Jahr säubern, nicht mit 150Grad Öltemp rumfahren... und und und halt ![]() Und das nen reiner Serienmotor (alles serie bis auf Kopfdichtung und halt die leistungssteigernden Sachen, aber alle Innereien serie)) auch 576PS und knapp 800nm klaglos übersteht, hat Dark Shadow dieses Jahr in Marl bewiesen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Und das nen reiner Serienmotor (alles serie bis auf Kopfdichtung und halt die leistungssteigernden Sachen, aber alle Innereien serie)) auch 576PS und knapp 800nm klaglos übersteht, hat Dark Shadow dieses Jahr in Marl bewiesen
![]() ![]() ja das weiss ich und finde ich auch sensationell, die frage ist halt nur wie lange das so hält!! Da sind wir dann auf Frank angewiesen, er wird uns ja sagen wieviele Km das halten wird!! darauf bin ich echt sehr gespannt.
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich sag mal so: Für die 1/4 Meile und einige Prüstandsläufe hält es sicher. Auch so 5 Minuten Vollgas (scho getestet
![]() ![]()
![]() |
#13 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
das hab übrigens ich geschrieben! alles stand so da, aber mit 500ps! hier im forum wurde mal über das hks-tuning geredet und dann hab ich es auf 800ps erhöht! und das mit der jusy-dichtung ist auch von mir! gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Supra @ Wikipedia
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13095
Ein paar Leute haben ja was geschrieben , aber im allgemeinen war die Reaktion ja eher mau ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, so der Reißer ist der Artikel nicht. Weder zum MA70 noch zum JZA 80.
@King of Queens Zum 2JZ-GTE schreibst du: "Dieser Motor erreichte eine Laufleistung von mehr als 80 tkm. Was allerdings wohl mehr an Unfällen als am Motor liegt. Die heute noch fahrenden Supras haben meist zwischen 150.000 und 250.000km mit dem Motor hinter sich." Diese Aussage ist schon ziemlich "blablabla". Denn erstens erreichen alle MKIV eine Laufleistung von 80.000km und zweitens ändern sich Kilometerstände ja ständig. Und wo ist belegt, dass sich die MKIV's ständig um den Baum wickeln? Solche Vermutungen haben in einem Lexikon nichts zu suchen. |
![]() |
![]() |
![]() |