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Alt 12.12.2005, 21:18   #1
ando
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ando befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bitsnake,

da hast Du mir ja schon mal weitergeholfen. Ich werde dann das 10W60 von Castrol nehmen.

Genau, das mit der Automatik hatte ich schon beschrieben. Da muss bestimmt mehr rein, damit der wieder weicher schaltet.

Das mit der Füllmenge beim Automatiköl wusste ich zb gar nicht. Aber ich bin ja auch kein Maßstab...
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Alt 12.12.2005, 22:24   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
und bei dem motor immer schön auf ölstand achten. Öl-Minimum-stand mag die kiste garnicht.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 12.12.2005, 23:04   #3
ando
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ando befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na fein. Der Ölstab von der MK III ist ja echt bescheuert
Das ist ja kein Stab, eher ein wabbeliges Kabel! Ist das bei euch auch so?

Und den Ölstand kann man kaum erkennen...
ando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 08:55   #4
oli2000
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Beiträge: 198
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oli2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ando
Und den Ölstand kann man kaum erkennen...
Stimmt. Deshalb habe ich meinen Ölstab unten mit weißer Farbe angepinselt. Jetzt läßt sich der Ölstand auf dem weißen Hintergrund gut ablesen.
oli2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 19:50   #5
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Beiträge: 7.081
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von ando
Na fein. Der Ölstab von der MK III ist ja echt bescheuert
Das ist ja kein Stab, eher ein wabbeliges Kabel! Ist das bei euch auch so?

Und den Ölstand kann man kaum erkennen...
ich habe die gelbliche Farbe weggemacht, bis blankes Metall da war. JEtzt kann man es gut erkennen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 23:09   #6
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andreas-M
und bei dem motor immer schön auf ölstand achten. Öl-Minimum-stand mag die kiste garnicht.

was passiert denn dann?=)
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 23:16   #7
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kauf Dir das Öl bei Auto Tip und fahr zb. zum Nonnendamm auf die freie Tanke hinter der ATU. Bei Tip bekommst Du es am günstigsten

Die wechseln Dir für 15-20 € mit Filter Dein Motoröl und sind schnell / sauber.

Filter haben die ab Lager. Unglaublich aber wahr

Gruss
DEF
__________________
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 09:22   #8
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
was passiert denn dann?=)
Bum!

Die Pleullager gehen in Sack.

0/40er ist zu dünn, habe ein Supramotor geöffnet der einen kolbenfresser hatte.
Hatte auch immer 0/40er auf Kurzstrecke gefahren und nicht auf die
Ölverdünnung geachtet. Ist dann auf die BAB und dann Bum.
Das 10/60 von Castrol hat einfach mehr Reserven. Glaubt es mir
haben wir schon vor 22 Jahren bei Motorrädern mit Turbolader
herausgefunden. War ne teure Zeit.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
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