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#1 |
Registrierter Benutzer
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achso: Motoröl sind 4,7l mit Filterwechsel
wenn´s 10W40 sein soll wäre mein Tip Valvoline Maxlife (nein ich arbeite nicht für die). Fahr ich in meinen Audi Turbos zu vollster Zufriedenheit. Und alles unter 10 (5W... oder gar 0W...) bringt in unseren "alten" Motoren nichts. Viskositäten mischen ist nicht das Problem, man sollte aber wenn´s denn geht bei einem Hersteller bleiben. jeder hat verschiedene Additivpakete, die ändern dann u.U. ihre Eigenschaften nicht additiv. Soll heißen zwei verschiedene gute Additive ergeben zusammen nicht zwingend eine noch bessere Eigenschaft. Das geht aber schon mehr in Richtung akademische Betrachtung. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Hallo Bitsnake,
da hast Du mir ja schon mal weitergeholfen. Ich werde dann das 10W60 von Castrol nehmen. Genau, das mit der Automatik hatte ich schon beschrieben. Da muss bestimmt mehr rein, damit der wieder weicher schaltet. Das mit der Füllmenge beim Automatiköl wusste ich zb gar nicht. Aber ich bin ja auch kein Maßstab... ![]() |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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und bei dem motor immer schön auf ölstand achten. Öl-Minimum-stand mag die kiste garnicht.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#6 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.094
iTrader-Bewertung: (9)
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Zitat:
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#8 |
Blindfisch
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Kauf Dir das Öl bei Auto Tip und fahr zb. zum Nonnendamm auf die freie Tanke hinter der ATU. Bei Tip bekommst Du es am günstigsten
![]() Die wechseln Dir für 15-20 € mit Filter Dein Motoröl und sind schnell / sauber. Filter haben die ab Lager. Unglaublich aber wahr ![]() Gruss DEF ![]()
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#9 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Die Pleullager gehen in Sack. 0/40er ist zu dünn, habe ein Supramotor geöffnet der einen kolbenfresser hatte. Hatte auch immer 0/40er auf Kurzstrecke gefahren und nicht auf die Ölverdünnung geachtet. Ist dann auf die BAB und dann Bum. Das 10/60 von Castrol hat einfach mehr Reserven. Glaubt es mir haben wir schon vor 22 Jahren bei Motorrädern mit Turbolader herausgefunden. War ne teure Zeit. ![]()
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Fahre nähmlich mit 0w40 rum soll ja das Optium sein wenn man häufiger Kurzstrecken fährt. Und wieso haben wir den selben Filter der in einem Fiesta drinn ist ?? Ich meine so ein Großer Motor mit nem Filter der für kleinwagen verwendet wird. Geändert von YuKoN (13.12.2005 um 08:45 Uhr). |
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#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
![]() Warum haben wir nur soviel Ölmenge wie sonst 75 PS Autos...? Warum haben wir das Kühlsystem eines Kleinwagens drin...? Weil so einiges total unterdimensioniert ist, und deshalb auch nur ein Kleinwagen-Ölfilter. ![]()
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Hallo DEF,
Öl ist gekauft. Ein Kumpel von mir hat einen Felgenhandel, der bekommt viel Rabatt bei Tip. Den hab ich das erstmal alles besorgen lassen. Das 10W60 von Castrol hat 30 € gekostet - für 5 Liter bei Tip. Geht ja, wa? Automatiköl kostet der Liter wohl 5 Eur, ich hab ihn erstmal drei Liter besorgen lassen... |
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#14 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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Zitat:
willi |
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Der Vorbesitzer hatte da schon einen gröseren verbaut kann s sein dass der vom Lexus ist ?? ![]() Das prob bei meinem Toyo ist auch dass die nix da habn für die Supra alles auf bestellung. Beim Zubehör hab ich ab und zu das Glück dat es im Lager lauert. Geändert von YuKoN (24.03.2006 um 08:23 Uhr). |
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