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#1 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Moin und willkommen bei den Verrückten
1. Würde vermuten, dass dein Thermostat auf offen hängt (oder garkeins eingebaut ist *G*). 2. Jau, ist normal. Im Sommer muss der aber quasi nen halben Sturm entfachen wenn du bissi Gas bist. Normal läuft er halt ohne Last mit, kann man (theoretisch!! Gefährlich für Finger *G*) dabei auch anhalten mit Handkraft. 3. Emfpohlen wird 10w60 Castrol RS oder TWS, fahren hier eigentlich alle. In Berlin würde mir spontan der User Supra-Didi einfallen der Ahnung hat ![]() 4. Automatikölstand mal checken (vorm Auto stehend rechte Seite nahe der Spritzwand ist ein Messstab fürs AT Getriebe). Wann gibts Fotos? ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Naja muss erstmal ein paar Fotos machen...
Wie kann ich das mit dem Thermostat prüfen? Die Heizung funktionierte aber vollkommen... Ist das mit dem Thermostat gut oder schlecht? Was bedeutet das konkret? Hm, ihr merkt schon, ich hab keine Ahnung... ![]() |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Das Thermostat ist im Moment nicht so schlimm wird halt nur viiiiiiel später warm (der Motor und auch innen zwecks Heizung). Was natürlich auch heißt das du viel später das rechte Pedal drücken darfst. Kalt mag sie das nun mal nicht so richtig . Woher kommst du ?? Bin aus Brieselang und so lange es nur um nen Ölwechsel und andere Kleinigkeiten geht hab ich immer Zeit . Da hab ich an der Lady schon schlimmere Dinge durch.
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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Willkomen
Uiih. 90.000km. Klasse. Dann kommt ja bald die grosse Inspektion auf dich zu, oder ist die schon gemacht? ![]() |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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Mensch hier wird man ja richtig nett empfangen!
Aaaaslso, der Wagen ist zwar in einem wirklich schönen Zustand, aber was wirklich gemacht werden muß sind: 1. Bremsen (vorne Scheiben und Klötzer) 2. Motor- sowie Automatiköl-Wechsel Ich denke, wenn ich das Automatik-Öl gewechselt habe, schaltet sie wieder etwas weicher. ich hatte mal einen Toyota Crown, bei dem war das auch so. Da rastete die Fahrstufe "D" erst beim zweiten oder dritten Versuch sogar erst ein, nach dem Automatik-Öl-Wechsel war das Problem behoben. Rost hat er gar keinen - er stand immer in der Garage! Seit dem letzten Ölwechsel wurde der Wagen zwar nur 2000 km bewegt, der Wechsel ist allerdings schon über ein Jahr her. Der Zahnriemen muss denke ich auch gewechselt werden... was meint ihr? Er wurde 96 gewechselt - vor ca. 22.000 km... Der Innenraum sieht wirklich aus wie frisch produziert! Absolut keine Abnutzungen - nicht mal am Lenkrad... Ich komme aus Berlin-Lichtenrade und überlege jetzt schon, wo ich das gute Stück Silvester hinstelle... |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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Was meint ihr?
Ich habe eine günstige freie Werkstatt, die auch schon viel an meinem Toyota Camry gemacht haben - also auch ein Auto, was nicht jeder kennt. Kann ich zum Bremsenwechsel, Öl- und Automatikgetriebe-Wechsel die Supra dahinbringen? Da kann man doch nicht viel falsch machen, oder? ODER macht auch soetwas besser jemand aus Berlin und dem Forum? Ich frage lieber mehr als zu wenig, es scheint mir ja wirklich ein spezielles Auto zu sein. |
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#9 |
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[NSH]Schlossgespenst
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temperaturmäßig kann man bei dem wetter nicht viel sagen. Meistens hat man die probleme halt im sommer. Da wirste dann nächstes jahr hinterkommen wies ums kühlsystem bestellt ist. Wenn du eh die öle wechseln läßt, spül das kühlsystem und mach neue kühlflüssigkeit drauf. wenn du der werkstatt vertraust, und die bisher immer gute arbeit abgeliefert haben, kannste so 08/15-sachen da ruhig wohl machen lassen. aber wenns ans eingemachte geht, mit motor und etc such dir lieber nen forumsschrauber in deiner nähe! Da gibts ja son paar. Zahnriemen altert nicht nur durch die Km, sondern auch durchs alter. nach sovielen jahren darf ruhig mal ein neuer rauf. reißt der alte geht zwar nix kaputt am motor, aber der wagen bleibt halt da stehen wo er gerade reißt... Meistens dann wenn man ne panne nicht gebrauchen kann. Ansonsten gilt: im forum lesen, lesen, lesen. Und dann selber bißchen schrauben lernen für die normalen wartungsarbeiten, oder kontakte zu forumskollegen schließen die gerne mal helfen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (12.12.2005 um 01:47 Uhr). |
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