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#46 |
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DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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hallo
interesse ist immer da, aber wieviel sollen sie denn kosten. 500euronen sind ein "bissen" übertrieben für kunststoff. nach der neutralen sichtung der arbeit, denke ich als "leihe", dass man das mit einem schraubstock und einigen rohren auch machen kann, oder nicht? gruss dusko |
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#47 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Wie der schlachter schon sagte: Oldtimer Praxis die am 13.10 erhältlich war da stand alles drinne wie mans selber bastellt. Ne Drehmaschiene wäre ganz sinvoll. |
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#49 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Schau hier ob du die Ausgabe nachbestellen kannst: http://www.oldtimer-praxis.de/ ein ABO Lohnt sich jeden Monat neue Tips und sau günstig glaum 1,80 Eur. pro ausgabe !? kaufe die nur wegen den Bastellanleitungen. |
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#50 |
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DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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hallo
das ist ja hammer!!!! nuir die 4 tipps auf der homepage haben mich shcon überzeugt die zeitung zu kaufen. das habe ich noch gebraucht, eine zeitung, die dir jeden monat zeigt, was du noch zusätzlich an deiner supra machen/reparieren kannst. (als ob ich nicht schon zuviele ideen habe) runterladen kann man es leider nicht, aber in einer bibliothek werd ich noch schauen, vielleicht haben die das abonniert! gruss dusko |
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#51 |
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und die Kakerlaken
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Dann guckt mal genau hin, da steht auch wie man
Kurbelwellen und Kolben selber gießen kann, kann man zu Sylvester im Promilleworkshop machen. Ihr Spacken ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#52 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#53 |
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Registrierter Benutzer
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Okay,zurück zum Thema.
Ich habe bei Toyota mir mal die Preise geben lassen nur für die Vorderachse mit Stabi.Tja,der Preis von Toyo ist sicherlich nicht günstiger ,man bekommt wie Willi weiter oben schon geschrieben hat die Buchsen der unteren Dreieckslenker NICHT einzeln gekauft bei Toyo,schaut mal im EPC nach. So gesehen ,bei allen Verständnis,sind die knappen 450-500€ noch als eher günstig einzustufen ! Im übrigen,leider,nur mit Schraubstock,Rohr,etc. sind die Buchsen nicht rauszukriegen !! Man fast vergessen,die 4 Buchsen der oberen Alulenker kosten alleine bei Toyo schon über 190,- € plus Mwst!Wollt ich nur noch mal dazu schreiben. Bei den Kunststoffbuchsen hat man zusätzlich noch den Vorteil,daß man sie nur einmal wechselt und dann nie wieder,die org.Buchsen kann man eigentlich nach 5 Jahren erneut austauschen,weil sie schon wieder hinüber sind.Gummi altert nunmal,auch wenn das Auto nicht bewegt wird. Den Artikel in der Oldtimer Praxis hab ich auch gelesen,aber DER Aufwand lohnt sich bestimmt nicht für ein Auto zu mal sämtliche Stahlteile angefertigt werden müssen.Da sind die 500,-€ sicherlich viel,viel günstiger. Also Leute vielleicht sollten wir einen neuen Thread unter Sammelbestellungen aufmachen und dann sehen wer ernsthaft Interesse hat. Vielleicht gibt es ja dann die Möglichkeit bei Sumi oder Arnout ein bischen zu sparen. Gruß Uwe p.s. Bekomme nächste Woche meine HKS ZKD und ARP Bolzen von Arnout,mal sehen ... |
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#54 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
-Komisch Ihr redet hier von zu viel Arbeit aber selber wollt die buchsen mit einem billigen Abzieher rauspressen wofür normallerweise ne Hydraulikpresse mit 3 Tonnen Druck von nöten wäre. |
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#56 | |
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DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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Zitat:
wie haben es denn die bastler vom forum oder vom oltimer-magazin ausgewechselt? wie gehts am besten "zuhause"? die alten kann mal vermutlich leicht rausreissen, aber die neuen rein wird ne schei**-arbeit! hat jemand den artikel eingescannt oder online gefunden? gruss dusko |
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#57 |
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Beiträge: n/a
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Ich presse solche Buchsen mit einer selbstgebauten Presse mit einem 5Tonnen
Hydraulikwagenheber aus. Ist aber eine sch... Arbeit da viel zu wenig kraft. Besser ist es wenn man die ganzen querlenker und so ausbaut und damit in eine Werkstatt fahrt und dort auspresst und die neuen wieder einpresst. P.S.:In einer "Auto"Werkstatt wird man selten eine 50Tonnen Presse finden. Ist besser wenn man in eine LKW- oder LandmaschinenWerkstatt fährt. Da kann man es vielleicht sogar selber machen. Manuel |
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#58 |
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Registrierter Benutzer
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Mann braucht zum ausbauen keine Presse!
Einfach eine Metallsäge zur Handgenommen, Sägeblatt durchs Loch gefädelt und wieder eingespannt. Dann schneitet man die Hülsen durch, dann kann man die alten locker rausklopfen. Hab das schon ein paar mal beim Audi A4 und beim Golf 3 so gemacht. (da gibts die Buchsen sogar im Zubehör) Zum Einbau die Buchsen leicht einfetten, dann gayn die leichter zum reintreiben. ![]() |
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#59 |
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Registrierter Benutzer
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so,hab das Thema mal wieder nach oben geholt...
hab heute meine PU Fahrwerksbuchsen ausgepackt ( von Arnout SSE).Erster Eindruck :sehen wirklich gut aus. Dann einfach mal probehalber die glasperlgestrahlten,lackierten unteren vorderen Querlenker aus dem Regal geholt,und ... die Buchsen sind im Außendurchmesser zu klein hab die alten verschlissenen Gummibuchsen mit Metallhülse aus den Querlenkern gepresst,war mit meiner 12to Presse nicht alzu schwer. Wat is nu wieder falsch gelaufen? Hat das einer von euch auch schon mit den PU Buchsen erlebt ? Ich wüßte jedenfalls nich was ich da nicht richtig gemacht haben sollte. Hat damals im Capri ohne Probleme geklappt. Gruß Uwe |
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