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#1 |
Registrierter Benutzer
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hm, und was kostet das dann? Falls ich sowas vielleicht gleich mit einkalkulieren sollte...
Ich hab gelesen, ihr macht sowas hier im Forum auch? Oder muss ich direkt zu Toyota? Oder anders gefragt: Wieviel darf eine Supra mit dem Original-Motor runter haben? Ich habe hier ganz viel im Forum gelesen, da schreibt einer, der erste Motor hat schon 228.000 km runter. Also sowas gibts auch? Komisches Auto... Und das Blubbern? Was ist das? Ich kann mir so schwer vorstellen, wie es aus dem Armaturenbrett blubbern soll... |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Blubbern im Armaturenbrett (Heizung) bedeutet, Zylinderkopfdichtung kaputt. Kopmmt aber iregndwann immer, wenn allles noch Serie ist. Ist auf jeden Fall ein super Auto. ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#3 | |
Junger Hüpfer
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Auch wenn ich noch keine habe
![]() Ich denke mal sie meinen alle die Zylinderkopfdichtung (ZKD). Der Motor an sich hält länger... glaub ich ![]()
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 |
[NSH]Mr.EPC
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du kannst auch einen blick auf diese -> karte werfen, da wird dir bestimmt einer helfen können beim kauf deiner supra.
mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Ich komme aus Bonn.
Hm nagut ich muss ja erstmal so gucken, was es so gibt. Im Net sind alle, die recht schön zu sein scheinen, ganz schön teuer. Andererseits will ich mir auch nicht son Wrack kaufen, also geb ich von mir aus auch nen Euro mehr aus. |
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#7 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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hallo
es gibt hierzu auch verschiedene meinungen. einige sagen, dass der motor bei ca. 130´000km auf der kippe steht und man kann nicht sagen ob er hält, deswegen raten sie immer eine supra mit deutlich mehr km (150´000km). meine hatte genau 133´000km als ich sie gekauft habe und 2000km später hält sie noch immer... ![]() wenn der motor voll verölt ist, dann ist das nicht der untergang. nur die VentilDeckelDichtung kaputt. wenn im öleinfülldeckel ein weisslicher, "schimmelähnlicher" belag ist, dann ist das auch ein zeichen für eine defekte ZKD. aber die wird e kaputt sein oder kurz später kaputt gehen, denn das ist so bei den autos. 1000-1500euros ist der kopf revidiert und eine bessere dichtung, die nicht mehr kaputt geht, drin. rattern vom unteren teil des motors ist kein gutes zeichen, dann könnten die lager defekt sein (wird teuer). aber ein klappern vom oberen teil des motors (zylinderkopf) ist "normal", das sind die vielen ventile! du spührst es selbst, wenn es deine supra ist, egal wieviel tipps du bekommst oder wieviele sachen du konntrollierst. du kannst mit einem forums-menschen nur den preis richtig einschätzen und die schäden (sind immer da) feststellen.... ![]() viel spass bei den probefahrten, der vielen supras...:-) gruss dusko |
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#9 |
und die Kakerlaken
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Unterm Amaturenbett ist der Wärmetauscher, also die Heizung.
Der Wärmtauscher wird mit Wasser vom Motor versorgt. Ist das selbe wie zu Hause der Heizkörper, Einlaß und Auslaß, bloß das am Auto noch ein Ventilator drann hängt. Also, der Wärmetauscher liegt etwas höher als der Motor, also sammelt sich dort die Luft wenn die Kopfdichtung zum Brennraum undicht ist. Ist zum Anfang nicht viel, aber man hört die Luft blubbern weil sie erst wieder raus kann wenn man den Wagen mit der Schnauze etwas höher steht. Was aber nicht lange hält weil ja wieder Abgase nach kommen. Kann eine ganze weile so gehen bis die Kopfdichtung richtig kaputt geht. Dann ist Feierabend
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Du hörst evtl. ein Rauschen hinterm Armaturenbrett.Muss aber nicht unbedingt nen ZKD Problem sein wenn es rauscht.
Wie gesagt Autobahn fahren und da mal versuchen konstant die 150-170 km/h 15min lang zu fahren.Bewegt sich die Nadel nicht sollte eigentlich alles in Ordnung sein.Aber man steckt nie wirklich drin. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Oh Oggy war schneller und genauer
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ventile sollte man nicht hören.
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Gruss, D. |
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#13 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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Hallo,
willkommen hier im Forum! Wenn ich das lese würde ich mir nie eine supra kaufen wollen, die scheinen so anfällig zu sein wie ein alter Kadett! Lass dir keine Angst machen, es kann auch ein sehr zuverlässiges Auto sein. Meine "Alte" hatte 230Tkm drauf und fuhr mich jeden Tag ohne große Probleme! Sie hatte sogar noch die original ZKD eingebaut! Achte auf die Vorbesitzer beim Autokauf. Die meisten wollen/haben so ein Auto und können sich nicht mal eine Tankfüllung leisten, geschweige mal eine Inspektion! Forumsmitglieder ausgenommen ![]() Ob du eine wie Matce erzählt, für 3500€ in Topzustand bekommst weis ich nicht! Meine würdest du definitiv nicht für 3500€ bekommen! ![]() Wenn du was vernümpftiges haben willst, dann nehme dir Zeit beim suchen! Ansonsten besorge dir was billiges und bau sie dir auf! Das kann dann aber auch richtig kohle kosten! Und es ist ein Unterschied ob du eine hast mit 65Tkm oder 230Tkm! Das merkst du schon wenn du dich ins Auto setzt! willi |
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#14 |
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Ich muss mich hier Suprawilli auch anschliessen. Entweder Du holst Dir eine top gepflegte oder baust Dir eine auf. Alles dazwischen sind (Ausnahmen jetzt mal aussen vor) meist verheizte Gurken, die am Ende mehr kosten als eine top gepflegte.
Meine erste war eine Automatik mit Veloursitzen. Einige Dinge waren nicht ok und wenn ich die nicht so günstig gekriegt hätte, dann würde ich mich immernoch ärgern. Der Kühler war an einer Stelle völlig verrottet und an einigen anderen Stellen dicht wegen Schmutz etc. Die logische Folge war eine defekte Kopfdichtung. Du musst halt schon suchen. Gute Supras werden nicht mehr für wenig Geld gehandelt. Fritzinger, B&M, etc. schon garnicht. Und (gute) Ersatzteile sind auch nicht mehr so günstig wie einst... Einfach im Forum lesen und dann suchen, suchen, suchen... Viel Erfolg! ![]() |
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#15 | |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
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Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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Zitat:
das wusste ich gar nicht... ich dachte das sind die ventile, die spiel haben. was ist denn mit den düsen? was machen sie da drin, dass sie so töhnchen von sich geben? gruss dusko |
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