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Alt 06.12.2005, 22:46   #1
minimar
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minimar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hm, und was kostet das dann? Falls ich sowas vielleicht gleich mit einkalkulieren sollte...

Ich hab gelesen, ihr macht sowas hier im Forum auch?
Oder muss ich direkt zu Toyota?

Oder anders gefragt: Wieviel darf eine Supra mit dem Original-Motor runter haben?

Ich habe hier ganz viel im Forum gelesen, da schreibt einer, der erste Motor hat schon 228.000 km runter. Also sowas gibts auch?

Komisches Auto...

Und das Blubbern? Was ist das? Ich kann mir so schwer vorstellen, wie es aus dem Armaturenbrett blubbern soll...
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Alt 06.12.2005, 22:49   #2
Mike Subway
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Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von minimar
hm, und was kostet das dann? Falls ich sowas vielleicht gleich mit einkalkulieren sollte...

Ich hab gelesen, ihr macht sowas hier im Forum auch?
Oder muss ich direkt zu Toyota?

Oder anders gefragt: Wieviel darf eine Supra mit dem Original-Motor runter haben?

Ich habe hier ganz viel im Forum gelesen, da schreibt einer, der erste Motor hat schon 228.000 km runter. Also sowas gibts auch?

Komisches Auto...

Und das Blubbern? Was ist das? Ich kann mir so schwer vorstellen, wie es aus dem Armaturenbrett blubbern soll...
Bloss nicht zu Toyota. Die reparieren kaputt.
Blubbern im Armaturenbrett (Heizung) bedeutet, Zylinderkopfdichtung kaputt. Kopmmt aber iregndwann immer, wenn allles noch Serie ist.

Ist auf jeden Fall ein super Auto.

__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

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Alt 06.12.2005, 22:54   #3
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Auch wenn ich noch keine habe

Ich denke mal sie meinen alle die Zylinderkopfdichtung (ZKD).
Der Motor an sich hält länger... glaub ich
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 06.12.2005, 22:55   #4
Mike Subway
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Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Motor hält. Musst nur einiges machen, dann passt das
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

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Alt 06.12.2005, 22:55   #5
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
du kannst auch einen blick auf diese -> karte werfen, da wird dir bestimmt einer helfen können beim kauf deiner supra.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 06.12.2005, 22:55   #6
minimar
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Ich komme aus Bonn.
Hm nagut ich muss ja erstmal so gucken, was es so gibt. Im Net sind alle, die recht schön zu sein scheinen, ganz schön teuer. Andererseits will ich mir auch nicht son Wrack kaufen, also geb ich von mir aus auch nen Euro mehr aus.
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Alt 06.12.2005, 23:19   #7
King of Queens
DJURADJ
 
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hallo

es gibt hierzu auch verschiedene meinungen. einige sagen, dass der motor bei ca. 130´000km auf der kippe steht und man kann nicht sagen ob er hält, deswegen raten sie immer eine supra mit deutlich mehr km (150´000km). meine hatte genau 133´000km als ich sie gekauft habe und 2000km später hält sie noch immer... ! ich bau den motor auch auf. bei den forumsschreuabern kriegt man es billiger und sie machen es auch richtig, weil sie das auto schonmal gesehen haben (nicht wie toyota, die machen nur grosse augen, wenn du vorfährst).

wenn der motor voll verölt ist, dann ist das nicht der untergang. nur die VentilDeckelDichtung kaputt.

wenn im öleinfülldeckel ein weisslicher, "schimmelähnlicher" belag ist, dann ist das auch ein zeichen für eine defekte ZKD.
aber die wird e kaputt sein oder kurz später kaputt gehen, denn das ist so bei den autos. 1000-1500euros ist der kopf revidiert und eine bessere dichtung, die nicht mehr kaputt geht, drin.

rattern vom unteren teil des motors ist kein gutes zeichen, dann könnten die lager defekt sein (wird teuer). aber ein klappern vom oberen teil des motors (zylinderkopf) ist "normal", das sind die vielen ventile!

du spührst es selbst, wenn es deine supra ist, egal wieviel tipps du bekommst oder wieviele sachen du konntrollierst. du kannst mit einem forums-menschen nur den preis richtig einschätzen und die schäden (sind immer da) feststellen....

viel spass bei den probefahrten, der vielen supras...:-)


gruss dusko
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Alt 07.12.2005, 09:13   #8
minimar
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Hm, aber ich hab immer noch nicht begriffen, wie es aus dem Armaturenbrett blubbern kann

Kann das nicht ma einer erklären?
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Alt 07.12.2005, 09:42   #9
oggy
und die Kakerlaken
 
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Unterm Amaturenbett ist der Wärmetauscher, also die Heizung.
Der Wärmtauscher wird mit Wasser vom Motor versorgt.
Ist das selbe wie zu Hause der Heizkörper, Einlaß und Auslaß, bloß das am Auto noch ein Ventilator drann hängt. Also, der Wärmetauscher liegt etwas höher als der Motor, also sammelt sich dort die Luft wenn die Kopfdichtung zum Brennraum undicht ist.
Ist zum Anfang nicht viel, aber man hört die Luft blubbern weil sie erst wieder
raus kann wenn man den Wagen mit der Schnauze etwas höher steht.
Was aber nicht lange hält weil ja wieder Abgase nach kommen.
Kann eine ganze weile so gehen bis die Kopfdichtung richtig kaputt geht.
Dann ist Feierabend
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Alt 07.12.2005, 09:45   #10
Supra_Moni
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Du hörst evtl. ein Rauschen hinterm Armaturenbrett.Muss aber nicht unbedingt nen ZKD Problem sein wenn es rauscht.
Wie gesagt Autobahn fahren und da mal versuchen konstant die 150-170 km/h 15min lang zu fahren.Bewegt sich die Nadel nicht sollte eigentlich alles in Ordnung sein.Aber man steckt nie wirklich drin.
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Grüße Moni

Typisch Frau

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Alt 07.12.2005, 09:47   #11
Supra_Moni
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Oh Oggy war schneller und genauer
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Grüße Moni

Typisch Frau

Typisch Moni

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Alt 07.12.2005, 11:44   #12
DK96
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Zitat:
Zitat von King of Queens
...aber ein klappern vom oberen teil des motors (zylinderkopf) ist "normal", das sind die vielen ventile!


gruss dusko
Nö, das sind die Einsprizdüsen!
Ventile sollte man nicht hören.
__________________
Gruss, D.
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Alt 07.12.2005, 13:26   #13
suprawilli
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Hallo,

willkommen hier im Forum!

Wenn ich das lese würde ich mir nie eine supra kaufen wollen, die scheinen so anfällig zu sein wie ein alter Kadett! Lass dir keine Angst machen, es kann auch ein sehr zuverlässiges Auto sein. Meine "Alte" hatte 230Tkm drauf und fuhr mich jeden Tag ohne große Probleme! Sie hatte sogar noch die original ZKD eingebaut!

Achte auf die Vorbesitzer beim Autokauf. Die meisten wollen/haben so ein Auto und können sich nicht mal eine Tankfüllung leisten, geschweige mal eine Inspektion! Forumsmitglieder ausgenommen ! Ausserdem sind sie sehr oft Verheizt!

Ob du eine wie Matce erzählt, für 3500€ in Topzustand bekommst weis ich nicht! Meine würdest du definitiv nicht für 3500€ bekommen!

Wenn du was vernümpftiges haben willst, dann nehme dir Zeit beim suchen! Ansonsten besorge dir was billiges und bau sie dir auf! Das kann dann aber auch richtig kohle kosten! Und es ist ein Unterschied ob du eine hast mit 65Tkm oder 230Tkm! Das merkst du schon wenn du dich ins Auto setzt!

willi
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 07.12.2005, 13:43   #14
Diablo
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Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich muss mich hier Suprawilli auch anschliessen. Entweder Du holst Dir eine top gepflegte oder baust Dir eine auf. Alles dazwischen sind (Ausnahmen jetzt mal aussen vor) meist verheizte Gurken, die am Ende mehr kosten als eine top gepflegte.

Meine erste war eine Automatik mit Veloursitzen. Einige Dinge waren nicht ok und wenn ich die nicht so günstig gekriegt hätte, dann würde ich mich immernoch ärgern. Der Kühler war an einer Stelle völlig verrottet und an einigen anderen Stellen dicht wegen Schmutz etc. Die logische Folge war eine defekte Kopfdichtung.

Du musst halt schon suchen. Gute Supras werden nicht mehr für wenig Geld gehandelt. Fritzinger, B&M, etc. schon garnicht. Und (gute) Ersatzteile sind auch nicht mehr so günstig wie einst...

Einfach im Forum lesen und dann suchen, suchen, suchen...

Viel Erfolg!
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 10:06   #15
King of Queens
DJURADJ
 
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Zitat:
Zitat von DK96
Nö, das sind die Einsprizdüsen!
Ventile sollte man nicht hören.
hallo

das wusste ich gar nicht...
ich dachte das sind die ventile, die spiel haben.
was ist denn mit den düsen? was machen sie da drin, dass sie so töhnchen von sich geben?

gruss dusko
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