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#1 |
Registrierter Benutzer
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hi
5900 ist definitiv zuviel ... würd das max. auf 3500 setzen (bei topzustand!) fahren ca 15min, dann siehst du schon, obs passt. BLUBBERN im armaturenbrett ist ein schei* zeichen -> ZKD (zylinderkopfdichtung) im eimer (=motorrevision komplett zu machen!). kühlkreislauf checken, ob öl drin ist (ausgleichsbehälter). bremsen, lenkung wie sonst überall checken. rost unter den dichtungen kontrollieren, radhäuser sind auch manchmal befallen. ÖLDRUCK beobachten (am instrument... sollte schon auf 3.5 gehen) DRUCK des Turbos checken - sollte auch auf 3/4 der anzeige gehen, bei voll-boost (warmfahren vorher, sonst mag das der motor nicht unbedingt) das wär das wichtigste... ansonsten SUCH mal nach "kauftips" unter suche... es gibt ne seite, da ist alles kompakt zusammengeschrieben ![]() |
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#2 |
Der goldene Splint
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kommt drauf an.....ich habe mal eine angeschaut mit 32.000km mit schwarzem leder etc. stand da wie ausm laden.......da kann man schon auch mal 6000.- hinlegen.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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also das ging ja schnell...
wenn die motoren bei 100.000 schon marode sein sollen, wieso haben dann einige weit mehr als 200.000 von euch runter? Was hab ich denn unter BLUBBERN zu verstehen? Kommt dann solch ein richtiges Whirlpool Geräusch aus dem Armaturenbrett? Und wieso aus dem Armaturenbrett??? |
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#4 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
der original motor hält nur 100.000, aber wenn man den einmal richtig macht deutlich länger
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#5 |
Registrierter Benutzer
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hm, und was kostet das dann? Falls ich sowas vielleicht gleich mit einkalkulieren sollte...
Ich hab gelesen, ihr macht sowas hier im Forum auch? Oder muss ich direkt zu Toyota? Oder anders gefragt: Wieviel darf eine Supra mit dem Original-Motor runter haben? Ich habe hier ganz viel im Forum gelesen, da schreibt einer, der erste Motor hat schon 228.000 km runter. Also sowas gibts auch? Komisches Auto... Und das Blubbern? Was ist das? Ich kann mir so schwer vorstellen, wie es aus dem Armaturenbrett blubbern soll... |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Blubbern im Armaturenbrett (Heizung) bedeutet, Zylinderkopfdichtung kaputt. Kopmmt aber iregndwann immer, wenn allles noch Serie ist. Ist auf jeden Fall ein super Auto. ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#7 | |
Junger Hüpfer
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Auch wenn ich noch keine habe
![]() Ich denke mal sie meinen alle die Zylinderkopfdichtung (ZKD). Der Motor an sich hält länger... glaub ich ![]()
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#8 |
[NSH]Mr.EPC
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du kannst auch einen blick auf diese -> karte werfen, da wird dir bestimmt einer helfen können beim kauf deiner supra.
mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Ich komme aus Bonn.
Hm nagut ich muss ja erstmal so gucken, was es so gibt. Im Net sind alle, die recht schön zu sein scheinen, ganz schön teuer. Andererseits will ich mir auch nicht son Wrack kaufen, also geb ich von mir aus auch nen Euro mehr aus. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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He, wilkommwn bei den Verückten
![]() Such dir jemanden aus dem Forum, der mitgeht. Da werden sie geholfen. Im Forum sind einige die was verkaufen, dann weisst du, was du bekommst. ![]() Woher kommste denn? |
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#11 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.082
iTrader-Bewertung: (9)
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#12 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
ohne zkd wenigstens anzuziehen kommste über nen längeren zeitraum selten soweit. so toll war die original dichtung auch nicht. btw: du nase ![]()
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#14 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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