Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2005, 14:04   #1
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dusko, ich weine immer noch

ich fand es nicht richtig den thread zu schließen, denn jetzt liegt da was in der luft was nicht jedem schmeckt.

man sollte das klären, vielleicht auf eine etwas weniger energische art, aber so vergessen kann das nun niemand und uns aufm nächsten treffen die köpfe einhauen is auch nicht mein ding, nebenbei: ich würde glaub ziemlich alt aussehen gegen dusko

da mir dusko per pm geschrieben hatte dass er zu diesem thema keine anderen meinungen zulässt, da er ja schon so viel durchgemacht hat, was ich ihm auch glaube, macht es natürlich die ganze sache sehr schwierig einen friedlichen schluss zu finden.

vielleicht mal was zum verständnis.

integration, ich glaube der begriff wurde im thread häufig benutzt, aber die wahre bedeutung interpretiert jeder für sich was letztlich auch zum streitthema wurde.

deshalb schauen wir mal nach.

Zitat:
Integration meint nach sozialpolitischem Verständnis den Prozess, durch den bisher außen stehende Personen oder Gruppen zugehörige Glieder einer größeren sozialen Gruppe oder auch Gesellschaft werden sollen.

Es handelt sich dabei nicht nur um eine reine Assimilation (völlige Anpassung) an ein bereits bestehendes 'Ganzes', sondern um die kombinatorische Schaffung eines neuen Ganzen unter Einbringung der Werte und Kultur der außen stehenden Gruppe in die neue Gesellschaft, bei Erhalt einer eigenen 'Identität' (vgl. SPECK, 1991, S.294). So könnten beispielsweise Immigranten in eine Kultur integriert werden (Ausländerintegration) oder aber auch behinderte Menschen in unser Schulsystem. „Integration“ in diesem Sinne hat jedoch starke Züge einer politischen Zielsetzung; die widersprüchlichen Züge von gleichzeitig angestrebter Einpassung und Nichteinpassung haben eine streng soziologische Begriffsbildung zur „Integration“ bis heute (2004) erschwert.

Auch werden Assimilation und Integration begrifflich oft gleich gestellt oder miteinander verwechselt. Es handelt sich aber um zwei verschiedene Prozesse, die unterschiedliche Auswirkungen haben. „Assimilation“ ist - nach Emil Kobi - die „allgemeine Bezeichnung für ein Ähnlichwerden aufgrund eines Angleichungs- oder Anpassungsprozesses“ (Kobi, Emil E.: Was bedeutet Integration? Analyse eines Begriffs. In: EBERWEIN, 1994, S.71-79)

also: auch deine eltern, lieber dusko sind integriert, sie haben arbeit, du bist in die schule gegangen etc.

ob sie jetzt die kultur bzw die religion angenommen haben ist dabei unwichtig.

nun noch mal zu deinen vorwürfen:

-ich habe nichts gegen ausländer allgemein.

-ich habe was gegen ausländer UND deutsche die arbeitslos rumhängen (was passieren kann) und nicht daran interessiert sind sich fortzubilden oder zu arbeiten und stattdessen kriminell werden.

-ich habe dir vermitteln wollen dass es hier in MEINER stadt nun mal so ist dass fast ausschließlich ausländer dieses problem haben, was meiner meinung nach an der verpassten integration liegt. (sage nicht nur ich, sondern auch menschen die lange studiert haben um das rauszufinden, speziell für unsere region)

-und ich habe nie gesagt das ALLE ausländer scheiße sind.

so und nun hoffe ich, dass dies alles bei dir angekommen ist.
Alt 05.12.2005, 14:12   #2
Bleifuss
Mr. TNT

Benutzerbild von Bleifuss

Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amen

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 15:59   #3
Venom1981
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Venom1981

iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
daniel, lass es doch bleiben... ich glaube das bringt nix.
er hat seine meinung und gut ist. er vertritt seine und wir denken uns unsere und fertig.

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:10   #4
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

ich glaube schon dass es was bringt wenn er was im hirn hat.
hab mit ihm ein paar pns gewechelt, is halt alles bisschen missverständlich rübergekommen und er hat sein temperament spielen lassen. das führt dann zu so einer unnötigen diskussion. im großen und ganzen sind wir uns schon einig.
denke wir können beim nächsten treffen gemütlich ein bierchen trinken gehn
Alt 05.12.2005, 16:16   #5
SPIDERMAN
DJURADJ

Benutzerbild von SPIDERMAN

iTrader-Bewertung: (0)
SPIDERMAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dusko

hallo daniel

ich bin ganz frisch hier um forum(seit jetzt).habe aber mitgelesen über THEMA: DUSKO usw......HE-MAN alias Boris ist ein guter freund von mir ...und ich kenne dusko auch ganz gut!
das problem mit ihm ist, dass ich mit ihm ein jahr zur schule ging...(einerseits leider,andernseits wars ok)....er ist einfach ein typ....dem tickts nicht ganz in der birne....er lässt sachen raus,die niemand versteht! ein beispiel aus der schule: er lehrer erklärt uns was....dusko streckt seine hand hoch und fragt den lehrer was.....darauf schauen ihn 25 mitschüler entsetzt an und schnallen nicht ab was das eben für eine frage war.
dusko hat probleme sich richtig auszudrücken....er ist ein armseliger kleiner dicker jugo der die aufmerksamkeit auf sich ziehen will.
er kann auch ganz ok sein...nichts gegen ihn(er ist schliesslich "unser" Zwiebeljunge),aber wenn er mal was behauptet....dann kansste vergessen ihn auf eine andere meinung zu bringen oder es ihm irgendwie beizubringen..
was ich mit diesem schreiben sagen will lieber dani.....lass ihn nur labern...beim nächsten treffen seid ihr wieder die dicksten (bei ihm wortwörtlich ) freunde und ihr sauft ein paar bierchen zusammen!!!!!

gruuuusssss spiderman
SPIDERMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:18   #6
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Halo Spinnerman!
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:21   #7
streetfighter
pi-pa-pappi

Benutzerbild von streetfighter

iTrader-Bewertung: (1)
streetfighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jawouu nom me vo chur das haltet z forum emu nid us
streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:22   #8
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Zitat:
Zitat von SPIDERMAN
hallo daniel

ich bin ganz frisch hier um forum(seit jetzt).habe aber mitgelesen über THEMA: DUSKO usw......HE-MAN alias Boris ist ein guter freund von mir ...und ich kenne dusko auch ganz gut!
das problem mit ihm ist, dass ich mit ihm ein jahr zur schule ging...(einerseits leider,andernseits wars ok)....er ist einfach ein typ....dem tickts nicht ganz in der birne....er lässt sachen raus,die niemand versteht! ein beispiel aus der schule: er lehrer erklärt uns was....dusko streckt seine hand hoch und fragt den lehrer was.....darauf schauen ihn 25 mitschüler entsetzt an und schnallen nicht ab was das eben für eine frage war.
dusko hat probleme sich richtig auszudrücken....er ist ein armseliger kleiner dicker jugo der die aufmerksamkeit auf sich ziehen will.
er kann auch ganz ok sein...nichts gegen ihn(er ist schliesslich "unser" Zwiebeljunge),aber wenn er mal was behauptet....dann kansste vergessen ihn auf eine andere meinung zu bringen oder es ihm irgendwie beizubringen..
was ich mit diesem schreiben sagen will lieber dani.....lass ihn nur labern...beim nächsten treffen seid ihr wieder die dicksten (bei ihm wortwörtlich ) freunde und ihr sauft ein paar bierchen zusammen!!!!!

gruuuusssss spiderman

das problem: ich bin manchmal auch so, nur es gibt einen unterschied: ich bin nicht dick

nein, ma im ernst, die sache is denk ich von meiner seite aus geklärt.
bin schon bierchen kühlstellen.
Alt 05.12.2005, 16:22   #9
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von streetfighter
jawouu nom me vo chur das haltet z forum emu nid us
jo chum etz! vo eu bäääärner gits au gnuag
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:22   #10
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
ich fand es nicht richtig den thread zu schließen, denn jetzt liegt da was in der luft was nicht jedem schmeckt.
schliessen war schon gut, aber der nachgeschmack bleibt... ich glaube wir wären nie im anderen thread einig geworden!!!

Zitat:
Zitat von Daniel
man sollte das klären, vielleicht auf eine etwas weniger energische art, aber so vergessen kann das nun niemand und uns aufm nächsten treffen die köpfe einhauen is auch nicht mein ding, nebenbei: ich würde glaub ziemlich alt aussehen gegen dusko
genau... man sollte es klären! ich glaube ich würde alt aussehen.. ich wurde mit einem seltenem gen geboren. dem schreckhafts-gen und dem prügelunfährigkeits-gen!!!

Zitat:
Zitat von Daniel
da mir dusko per pm geschrieben hatte dass er zu diesem thema keine anderen meinungen zulässt, da er ja schon so viel durchgemacht hat, was ich ihm auch glaube, macht es natürlich die ganze sache sehr schwierig einen friedlichen schluss zu finden.
ja.... ich glaube ich habe die posts am anfang (von dir) falsch gedeutet und da hats bei mir ausgeschaltet... da kam die ganze wut, etc. akzeptieren kann ich schon, so bin ich auch nicht, aber bei dem thema bin ich einfach "schwierig".

Zitat:
Zitat von Daniel
integration, ich glaube der begriff wurde im thread häufig benutzt, aber die wahre bedeutung interpretiert jeder für sich was letztlich auch zum streitthema wurde.
nach deiner definition.. ja!

Zitat:
Zitat von Daniel
also: auch deine eltern, lieber dusko sind integriert, sie haben arbeit, du bist in die schule gegangen etc.
gut, dass ich das jetzt auch weiss

Zitat:
Zitat von Daniel
ob sie jetzt die kultur bzw die religion angenommen haben ist dabei unwichtig.
eben.. definitionssache! aber jetzt ist es klar!

Zitat:
Zitat von Daniel
-ich habe nichts gegen ausländer allgemein.
das hab ich von anfang an gewusst und verstanden.

Zitat:
Zitat von Daniel
-ich habe was gegen ausländer UND deutsche die arbeitslos rumhängen (was passieren kann) und nicht daran interessiert sind sich fortzubilden oder zu arbeiten und stattdessen kriminell werden.
genau... das haben wir beide geschreiben.

Zitat:
Zitat von Daniel
-ich habe dir vermitteln wollen dass es hier in MEINER stadt nun mal so ist dass fast ausschließlich ausländer dieses problem haben, was meiner meinung nach an der verpassten integration liegt. (sage nicht nur ich, sondern auch menschen die lange studiert haben um das rauszufinden, speziell für unsere region)
vielleicht hätten wir das thema genauer benennen sollen, wenn wir über deutschland und schweiz reden, dann kann man nicht auf einen nennerr kommen.

Zitat:
Zitat von Daniel
-und ich habe nie gesagt das ALLE ausländer scheiße sind.
ja... ich habe aus deinem beitrag mitbekommen, dass die nicht integrierten ausländer kriminell werden.. (jetzt weiss ich wie du es gemeint hast)

Zitat:
Zitat von Daniel
so und nun hoffe ich, dass dies alles bei dir angekommen ist.
ja... ich hab auch genug telefoniert mit einem weisen bartigen mann.....

Zitat:
Zitat von Venom1981
daniel, lass es doch bleiben... ich glaube das bringt nix.
er hat seine meinung und gut ist. er vertritt seine und wir denken uns unsere und fertig.
das bringt nichts? würde ich nicht sagen, man sollte sich immer mühe geben, aber meine meinung ist da und bei meinem charakter ist sie auch schwer zu ändern!
aber ich verstehe jetzt was daniel sagen wollte und das es am ende genau gleich ist wie meins...

gruss dusko

p.s.: bitte legt nichts auf die goldwaage, auch wenn es dazu verleitet, sonst provozier ich hier wieder jemanden. ich hab euch doch alle lieb, auch wenn ich mal ausflippe....
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:24   #11
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

duuuuuu duskooooooo?!?

warum haben wir uns jetzt eigentlich gestritten?

Alt 05.12.2005, 16:26   #12
SPIDERMAN
DJURADJ

hey bärner..........chur ist geil!!!!
Alt 05.12.2005, 16:27   #13
SPIDERMAN
DJURADJ

weil dusko nicht auf seiner fresse sitzen kann! nein....weil er ein atemberaubende geschichte geschrieben hat
Alt 05.12.2005, 16:28   #14
SPIDERMAN
DJURADJ

sooooo meine lieben freunde.....ich muss zur schuleeee!!!!!

verdammte kacke
Alt 05.12.2005, 16:28   #15
Bleifuss
Mr. TNT

Benutzerbild von Bleifuss

Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@He-Man
Du vergisst uns Freiburger

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort