![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
dann wäre mein favorit ein s4, such mal in mobile nach "Audi 100 S4" dann siehst du ungefähr was ich meine. Vorzugsweise als 5 Zyl. Turbo, das wäre dann vom Aufbau ähnlich wie ein Supra Motor, halt mit einem Zylinder weniger.
V8 ist auch schön aber nicht so spritzig und zum Selberschrauben auch nicht so prall. Geht schon beim Zahnriemenwechsel los. Bloss keinen V6, die hatten in den 90er auch ein (besser gesagt zwei) Zylinderkopf-Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ex "suprafun"
|
bitsnake
mit dem v8 hast du echt recht. mein kumpel is auch so ein kleiner audispezi hat auch schon a8, 200 avant mit bissl über 400 ps , altes quattro coupe und nen v8. wenn ich gesehen hab wenn der den zahnriemen gewechselt hat ,da hat der die halbe karre auseinander gebaut. und was ich sagen muß , die 5zylinder laufen wenn man ein bißchen was dran macht schon richtig gut also ich wage zu behaupten das man das mit der supi nicht vergleichen kann. aber supi hat dafür nicht jeder und sie ist einfach ein geiles auto.
gruß normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Vor 2 Wochen hattest noch Geldprobleme, jetzt nen RS4 ?!?!
Ich denke die A7 Kann so viel PS haben wie sie will, aber nen RS4 mit Serienleistung wird sie auf der Norschleife NIEMALS packen.
![]() |
#5 |
pi-pa-pappi
|
sowas wäre schon zwar nur optisch rs4 aber 210ps des reicht
http://auto.ricardo.ch/cgi-bin/auk?c...;listrcatid=1; |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Zählt zu den vielen PS auch ne gescheite Bremsanlage und ein Fahrwerk? ![]() Wenn ja, dann hat der RS4 keine Chance.
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
also am neuen RS4 brauchst du da nicht mehr viel tunen. Bremsen 365/322mm, vorn 8 Kolben, hinten 2 Kolben. Doppel-querlenker vorn und hinten. übrigens auch 1650kg Leergewicht
65.000 EUR aber wie gesagt, das ist so als würde man ne Mk3 mit ner neuen MKIV/V was auch immer auf heutigem Stand der Technik vergleichen. Viel interessanter ist doch das man auch mit 10-20 Jahre älteren Auto mit einem Bruchteil des Budgets mithalten kann. |
![]() |
![]() |
![]() |