![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Antriebskonzept magst Du am liebsten? | |||
| Frontkratzer |
|
2 | 5,41% |
| Heckschleuder |
|
24 | 64,86% |
| Allrad (was für Mädchen) |
|
6 | 16,22% |
| Sonst nichts zu tun oder was? |
|
1 | 2,70% |
| Geh fort! |
|
4 | 10,81% |
| Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#2 | |
|
[NSH]Mr.EPC
|
Zitat:
![]()
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Morjen,
Allrad ist das beste Konzept. Hecktrieb hat den Spaßfaktor,ganz klar. Wer mal nen richtig schnellen Audi mit Allrad im Winter nachts bei tiefem Neuschnee das Torfhaus rauf und durch den kompletten Harz GETRETEN hat,weiß welch grinsen Allrad im Gesicht erzeugen kann. Aber im Sommer zwei fette Striemen auf dem Boden malen und driften?Da machts definitiv der Hecktriebler(mit genug Leistung). Gruß und Weihnachtsfun an alle. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
DAS glaub ich ungesehen ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Gestern mit dem BMW unterwegs gewesen bei leicht überfrierender Nässe - gibt nix was mehr spaß macht
![]() EDIT: Bezogen aufs Auto ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Beiträge: n/a
|
Also Heckantrieb ist auf trockenen Boden unübertroffen,
aber bei meinen Mercedes Bus 210D (2.9L Saugdiesel 95PS 192NM)(1160kg auf der VA, ca.850kg auf der HA) ist es auf Schnee oder Eis fast unmöglich zu beschleunigen. Das sachteste Gas geben läßt ihn schon Durchdrehen und du kommst nirgends wo hinauf. Aber vorne und Hinten Schneeketten drauf und du kommst überal durch , sogar 1/2meter hohe Schneeverwehungen. ![]() Manuel |
|
|
|
#10 |
|
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
|
bin Vorderradantrieb im Schnee erst einmal gefahren. Der kommt zwar jeden Berg rauf, aber ober das auf der rechten oder auf der linken Fahrspur macht, darauf hatte ich keinen Einfluss. Das ist halt der NAchteil, wenn Lenkung und Vortrieb an derselben Achse stattfinden. Sobald er durchdreht ist es aus mit zielorientiertem lenken.
__________________
|
|
|
|